• Hallo Herr Dr. Becker,


    ich möchte keinesfalls Sie und Ihr Unternehmen hier im Forum nur kritisieren und die gehobene Qualität der Becker-
    Produkte niederreden. Keinesfalls. Ich finde die Geräte aus Ihrem Hause sehr ansprechend.
    Nur verstehe und verstand ich bisher nicht, weshalb man bei den Live-Diensten den Kunden dieses umständliche
    Verfahren mit dem DUN-Protokoll zumutet und nicht gleich im REVO eine SIM-Karte verbaut. Dann wäre das Gerät
    unschlagbar die Nummer 1 am Markt !!!


    Auch dem Vorschlag von Scour kann ich mich nur anschließen, daß Live-Dienste auch bei den bisher erschienenen
    Serien nur wünschenswert wäre. Und bitte erweitern Sie bei zukünftigen Produkten auch die Angebote dieser Dienste
    nach oben. 2 Dienste sind doch etwas wenig in der heutigen Zeit. Das können Sie mal so an die zuständigen Abteilungen
    bei Becker weitergeben ! ;)

  • Ich habe noch ein Ladekabel mit intregierter TMC Antenne vom Ready 50,kann ich das auch für das Revo2 verwenden?


    Hallo


    Vom Grundsatz her ist die möglich da aber der revo Chager 2 Ampere hat und der anderer Charger nur 1 Ampere dauert es länger bis das Gerät geladen ist ,dies ist vor allem dann zu Bedenken wenn das Gerät entladen ist und es somit einige Minuten dauet bis es wieder startet.Ebenfalls ist nur das revo original kabel mit der SMART ladefunktion ausgestattet.


    Gruß Dr.Becker


  • [quote='Wolfgang Mehl','index.php?page=Thread&postID=2588298#post2588298']


    Hallo Herr Mehl,


    Die Entscheidung keine Geräte mit integrierter SIM Karte auf den Markt zu bringen hat seine Ursache in den deutlich erhöhten Produktherstellungskosten, in der starren Providerproblematik (es gibt keine Möglichkeit einen alternativen Anbieter zu wählen da ja die SIM Karte fest verbaut ist,sowie in der mangelnden Aktzeptanz des Nutzers Folgekosten zu zahlen.Der Wettbewerb des solche Modelle auf den Markt gebracht hat subvenzioniert seine Geräte massiv um Sie zu überhaupt verkaufen,nichts anderes ist es Geräte mit mehreren Jahren Live Diensten zu verkaufen ! Der Kunde zahlt in den seltensten Fällen die Kosten für Verlängerungen dieser Dienste (GFK Daten),sonder kauft das nächste wieder gestütze Gerät das ist ein Kreislauf an dem wir kein Interesse haben.D ie Nutzung bereits vorhandener Datenangebote des Nutzers ist für uns der Weg und das revo ist das erste Gerät welches diese Funktion hat, natürlich beobachten wir den Markt und die Reaktionen der Nutzer und lassen diese in weitere Entwicklungen einfliessen, aber die Produktentwicklung ist derart komplex so das eine Überarbeitung von einzelnen Funktionen nicht immer sinnvoll ,oder auch nicht immer möglich ist da sich einzelne Veränderungen auf bedeutende andere Produkteigenschaften auswirken können wie auch im Falle des Becker revo.



    Gruß Dr.Becker

  • @Dr.Becker
    Für mich ist in erster Linie interessant ob das mit dem Ladekabel überhaupt funktioniert,denn dann kann ich eines im LKW lassen und eines im Pkw....

  • Hab das Revo2 jetzt ungefähr 2 Wochen.
    Bis jetzt war eigentlich alles gut. Gestern kamen die ersten "Macken".
    Während der Fahrt klappt auf einmal das Fenster von rechts auf,wo man die Lautstärke,Routenoptionen etc. einstellen kann.
    Das musste ich wegklicken.


    Dann stand ich auf einem Firmenparkplatz (nicht digitalisiertes Gebiet) und als ich abgeladen hatte und wieder in den LKW einsteige,hab ich irgendwo so ein Bild,wo man wohl irgendwie den Kartenausschnitt in alle Himmelsrichtungen drehen kann.


    Gestern in Zürich keine Weiterführung der Navigation in Tunnels. Normalerweise rechnet das Revo ja weiter.
    Aber es hat mir dann angezeigt,dass ich angeblich gar nicht in einem Tunnel bin.
    Das hat vorher einwandfrei geklappt.


    Bin etwas irritiert und werde es weiter beobachten.


    Also bei dem Preis dulde ich absolut keine Macken solcher Art.


    Wie schon beim Transit 50 merkt sich auch das Revo 2 nicht,dass ich ALLE POIs angezeigt kriegen möchte. Nach jedem ausschalten (ganz aus!) und wieder einschalten werden mir nur Parkplätze und Tankstellen angezeigt.


    Ich muss dann immer ins Menü und auf "keine POIs" klicken und dann auf "alle Sonderziele" klicken.
    Dann merkt das Gerät es sich wieder bis zum nächsten ausschalten.
    Also auch der Fehler wurde im Revo 2 nicht behoben.

  • Zitat von Dr. Becker :

    Hallo Herr Dr. Becker,


    vielen Dank für Ihre Ausführungen in diesem Forum. Es ist schon gut, daß es bei der Fa. Becker-UNAV einen festen Ansprechpartner hier
    im Forum gibt. Danke für Ihre Bemühungen und Stellungnahmen.
    Könnten sich Konkurrenzunternehmen mal ne Scheibe abschneiden, denn da erreicht man keinen Verantwortlichen.


    Ich hätte noch abschließend zur Thematik eine Anfrage an Sie, wäre schön, wenn Sie diese Frage auch beantworten würden/könnten:
    8)


    Unhabhängig der Datenverbindung, die ja nun momentan geklärt sein dürfte, würde mich interessieren, ob Becker die Link2Live Dienste
    dieses Jahr 2013 noch um weitere Live-Services erweitert oder ob Becker für längere Zeit (oder auch dauerhaft) nur mit 2 Diensten
    am Markt auftritt.


    Schön wäre z.B. auch ein guter Wetter-Service, der neben der Vorhersage auch Unwetterwarnungen für die Fahrstrecke ausgibt.
    Z.B. über den Deutschen Wetterdienst. Dies gibt es bisher noch nicht in dieser Form auf dem Markt. Können Sie mal als
    Optimierungsvorschlag so weitergeben.


    Danke für Ihre Antwort.


    Guten Abend


    8) ^^ 8) ^^ 8)

  • Noch ergänzend zu gestrigem Statement und Anfrage:


    Ich denke, daß Becker hier das Angebot auf jeden Fall erweitern sollte
    und mehrere Live-Services über eine Smartphone-Datenverbindung teils
    auch kostenpflichtig zur Verfügung stellt. Hier ist ja dem Endkunden
    selber überlassen, welche Live-Services er dann dazu buchen
    möchte und welche nicht.



    ;) 8) 8) 8)

  • Das technische Produkte nicht uneingeschränkt untereinander kombinierbar und nutzbar sind ist absolut gängiger Stand der Technik und völlig normal, und so leid es mir tut das zu sagen wer als Kunde die Nutzung eines Live Service über Android und IOS als must have sieht ,dieser Kunde muss aktuell ein Wettbewerbsprodukt wählen. Allerdings bin ich der Meinung ,bei Betrachtung des Becker revo Gesamtkonzepts denke ich das diese kleine Einschränkung zu verschmerzen ist.


    Geräte mit DUN-Profil stammen aus einer Zeit, wo man Internet aus Kostengründen generell nicht oder nur unter Schmerzen genutzt hat. Allein die Bedienung auf dem Winz-Bildschirm war und ist grausam. Wenn ein Unternehmen im Jahre 2013 so ein Gerät vertreibt, kann ich diese kleine Einschränkung verschmerzen. Indem ich es nicht kaufe, die Live-Funktionen sind mir nämlich wichtig. Ich hab lieber beim Go die Dienste um ein Jahr verlängert, vielleicht kommt bis zum Ablauf etwas Brauchbares von Becker. Auf ein Nachrüsten per Software-Update kann man heutzutage nicht vertrauen, wenn es überhaupt möglich ist. Viel Erfolg trotzdem.

    Grüße,
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang-362,


    ja, ich hoffe auch, daß Becker dieses Jahr noch ein neues Premium-Modell mit weiteren Live-Diensten und
    einem anderen Datenübertragungsweg herausbringt. Ich verstehe bis heute nicht, weshalb die Fa. Becker
    im Jahr 2013 auf diese veraltete Technik setzt und dies alleine war und ist ja auch der Grund der Kritik am
    ganzen. Ich bin nach den Ausführungen von Dr. Becker auch dafür, die Live-Dienste über einen bestehenden
    Smartphone Tarif zu nutzen. Aber wenn, dann bitte mit der technischen Kompatibilität des Jahres 2013 !! ;)
    Aber dieses Thema wurde im Forum ja breit diskutiert.
    Warten wir also die Entwicklung und Neuerscheinungen 2013 ab. ;)

  • So habe das Revo 2 Am Freitag bekommen.Habe am Samstag das Gerät auf Lkw Modus gestellt und getestet.Soweit bin ich ja zufrieden,denn Navigationsmässig passt es.
    Nur jetzt kommt der Haken,Seid Samstag abend versuche ich das Teil mit dem Content Manager zu verbinden um es zu registrieren und die LMU zu nutzen. Ohne Erfolg! Vom Laptop wird es als USB Massenspeicher erkannt,nur beim Content Manager erhalte ich immer die Fehlermeldung Dienst nicht verfügbar.Betriebssystem ist Windows 7 64 bit. Habe auch schon alles mögliche probiert,das heisst den Content Manager zweimal deinstalliert und neu heruntergeladen und wieder installiert.Den Kompatibilitätsmodus auf alle möglich erdenkbaren Sachen umgestellt.Ohne Erfolg,beim Starten des Content Managers erhalte ich jedesmal die gleiche Fehlermeldung.Bin jetzt kurz davor gegen ein Garmingerät umzutauschen....

  • HAbe das ganze jetzt nocheinmal nach Ausschalten des Antivirenprogrammes und der Firewall probiert,Fehlermeldung ist die gleiche. Das Problem muss also entweder bei der Software oder irgendwo bei Becker liegen.... :(


  • @Dr.Becker,für eine Stellungnahme wäre ich sehr dankbar.

  • Also falls irgend jemand von den Revo Besitzern die kleine Adapterplatte die zur Verbindung des beiligenden Saugfußes mit dem aktiven Teil des Revo nicht braucht und bereit wäre mir diese zu verkaufen, dann würde ich mich über eine PN sehr freuen :)

  • So habe das Revo 2 Am Freitag bekommen.Habe am Samstag das Gerät auf Lkw Modus gestellt und getestet.Soweit bin ich ja zufrieden,denn Navigationsmässig passt es.
    Nur jetzt kommt der Haken,Seid Samstag abend versuche ich das Teil mit dem Content Manager zu verbinden um es zu registrieren und die LMU zu nutzen. Ohne Erfolg! Vom Laptop wird es als USB Massenspeicher erkannt,nur beim Content Manager erhalte ich immer die Fehlermeldung Dienst nicht verfügbar.Betriebssystem ist Windows 7 64 bit. Habe auch schon alles mögliche probiert,das heisst den Content Manager zweimal deinstalliert und neu heruntergeladen und wieder installiert.Den Kompatibilitätsmodus auf alle möglich erdenkbaren Sachen umgestellt.Ohne Erfolg,beim Starten des Content Managers erhalte ich jedesmal die gleiche Fehlermeldung.Bin jetzt kurz davor gegen ein Garmingerät umzutauschen....

    So es gibt Neuigkeiten zu meinem Problem.Ich habe ja dieses Problem dem Becker Kundendienst geschildert,die erste Antwort die kam war,man leite das Problem mit meinen Kartendaten an Navteq weiter.Darufhin habe ich zurückgeschrieben das ich keine Probleme mit den Kartendaten habe,sondern mit dem Content Manager,die zweite Antwort die kam lautete dann,daß Problem wurde behoben.Also wieder Probiert,ohne Erfolg.Also wieder an den Kundendienst geschrieben das es immer noch nicht geht.Die dritte Antwort die kam war,Ich solle mein Antivirenprogramm ausschalten und den Content Manager als Administrator ausführen,dann müsste es funktionieren.Ich habe dann einmal meinen Meinung darüber geäussert das es ja nicht Sinn und Zweck sein kann,jedesmal das Antivirenprogramm ausser Betrieb zu setzen damit angeblich der Content Manager funktioniert.Nun ja probiert habe ich es dennoch,ohne Erfolg natürlich.Seitdem antwortet der Kundendienst gar nicht mehr... Problemlösungen gehören wohl nicht zum Aufgabengebiet des Becker Kundendienstes.


    Nun ja ,da ich aber das Revo 2 sehr gut finde und es auch seine Arbeit einwandfrei erledigt habe ich nicht aufgegeben und weiter probiert.Und siehe da,ich habe eine Lösung gefunden :
    Ich nutze meinen Laptop nun schon seit drei Jahren.Und beim Einrichten damals habe ich direkt Firefox als Standardbrowser installiert und festgelegt.Den Internet Explorer habe ich eigentlich nur einmal zu Anfang genutzt um Firefox herunterzuladen.Man muss aber beim Internet Explorer das Häkchen bei Offlinebetrieb deaktivieren und der Content Manager funktioniert Fehlerfrei.
    Und sowas müsste ein Kundendienst eigentlich Wissen wenn er die Probleme seiner Kunden einmal ernst nehmen würde und sich auch damit befassen würde!


    Mein Fazit lautet also:
    Das Revo 2 ist ein gutes Navigationsgerät das ich gern nutze und mit dem ich sehr zufrieden bin und zum Kundendienst sage ich besser einmal nichts mehr,der ist unter aller Sau.
    Und ich hoffe ja das dieses auch bei der Firma Becker zur Kenntnis genommen wird und man einmal Stellung dazu bezieht.


    Ansonsten wünsch ich allen einen schönen Vatertag