Wann kommen Karten Q3/2012

  • :thumbup: Unser niederländischer Freund hat es auf den Punkt gebracht: das Ticket verfällt, aber nicht der Flieger.

  • Also ich für meinen Teil habe die Karten bereits bezahlt. Hab ein Abo abgeschlossen um jedes Quartal neue Karten zu bekommen.


    sag ich doch, discounterpreis (wie spiegel vom vorletzten monat) zahlen aber neueste ausgabe erwarten.

  • Karten-Release-Überblick (PNA):
    Q3/2008: 31.07.2008
    Q4/2008: 05.12.2008
    ------------------------
    Q1/2009: 25.02.2009
    Q2/2009: 25.06.2009
    Q3/2009: 25.08.2009
    Q4/2009: 16.11.2009
    ------------------------
    Q1/2010: 04.02.2010
    Q2/2010: 19.05.2010
    Q3/2010: 10.08.2010
    Q4/2010: 17.11 2010
    ------------------------
    Q1/2011: 16.02.2011
    Q2/2011: 15.06.2011
    Q3/2011: 31.08.2011
    Q4/2011:
    22.12.2011
    ------------------------
    Q1/2012: 03.04.2012
    Q2/2012: 28.06.2012
    Q3/2012: 17.09.2012

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • ja, der Download hat problemlos geklappt,
    seltsam ist nur, dass die PNA-Datei ca. 3013 MB groß ist, die PDA-Datei dagegen nur 2178 MB groß?
    Außerdem ist der Download der 3DView-Datei von ca. 4400 MB auf 665 MB reduziert - so zumindest
    die Darstellung NavigonFresh auf meinem PC.


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Mein Abo ist abgelaufen, das doofe ist nur, ich kann die bezahlten Karten (bis Q2/2012) nun auch nicht mehr downloaden und das ist eigentlich nicht korrekt. Meiner Meinung nach, habe ich auch nach Ablauf des Abos das Recht, die bezahlten Karten down zu laden.

    Hallo,
    siehst du denn die "älteren" Karten nicht im Navigon Fresh (auf dem PC) aufgeführt. Ich sehe da in meinem Konto noch Karten von 2011 und die könnte ich noch anwählen. So müsste es doch bei dir auch sein. Genauso ist es auch bei meiner Android Version. Dort ist allerdings das 3. Quartal 20112 noch nicht vorhanden. Beim Android hat Navigon eine andere Jahresaufteilung. X(


    Ich bin gespannt, wie es mit meiner Abschiedsvorstellung beim PNA geht, da mein ABO am 24. November 2012 ausläuft. Ich müsste nach der Rechnung des Holländers noch ein Update bekommen, obwohl ich nicht daran glaube. Wie man in der Übersicht von undercoverberlin #21 sieht, sind die Zyklen in den letzten Jahren immer näher an das Quartalsende gewandert. Ich werde somit durch das Sieb fallen. Aber wenn es so ist, werde ich mich in jedem Fall bei Navigon nochmals melden. Ob mit Erfolg glaube ich zwar nicht, aber es trägt dann bei mir zur Beruhigung bei. :D


    PS. Alle Beispiele mit dem Billigflieger haben m.E. damit überhaupt nichts zu tun. :thumbdown:

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Außerdem ist der Download der 3DView-Datei von ca. 4400 MB auf 665 MB reduziert - so zumindest
    die Darstellung NavigonFresh auf meinem PC.

    Hallo,
    ich weiß natürlich nicht welche Hardware du hast, aber bei der 3DView Datei muss es sich um ein Schreibfehler handeln. Eine Größe vom 4.4 GB erscheint mir doch ein wenig zu groß zu sein. Zumal ich für die Aktion nur eine 4 GB SD-Card in meinem PNA stecken habe. Da hätte es beim Download mit Sicherheit Probleme gegeben. Ich habe ein Full-Backup (z. Sicherheit) von NavigonFresh auf meinen PC erzeugen lassen und das ist in Summe 2.8 GB groß. :)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Wie auch immer, es ist wesentlich weniger als bei Quartal 2.
    Außerdem steht beim aktuellen nur: "City View2 3D 2.0"
    bei den alten: "Navigon Real City + City View2 3D 2.0"
    PS
    ich habe gerade eine Demo-Fahrt durch Frankfurt gemacht, die "realistische" Darstellung fehlt.
    Mit diesem Feature wurde das 8410 eigentlich seinerzeit hauptsächlich beworben.

  • Mit diesem Feature wurde das 8410 eigentlich seinerzeit hauptsächlich beworben.


    ... genau, das Quartal 2.2012 war noch ca. 4.4 GB 3Dcity... und ca. 2.8 GB - deshalb brauchte man ja auch eine zusätzliche MicroSD Karte


    Ich habe ja seinerzeit das Navigon 8450 bei einer Leserwahl gewonnen :) , deshalb kann ich nicht meckern ;)

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hallo,


    das sind also die ersten Auflösungserscheinungen bei Navigon. Wir werden sehen was da alles noch auf uns zu kommt. Ich denke, dass wir uns bei neuen Anschaffungen anderweitig umschauen müssen und Navigon verlassen :thumbdown:

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa