Startmelodie ertönt nicht mehr

  • Hallo!


    Ich verwende seit einigen Monaten ein Navigon Premium 92 live. Auf meiner letzten Urlaubsreise ertönte plötzlich von einem Tag auf den anderen die Startmelodie nicht mehr. Keine Ahnung, aus welchen Gründen!
    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte und ob ich bzw. ggf. wie ich die Startmelodie wieder aktivieren kann?
    Hilft es vielleicht, eine bestimmte Datei (Frage: welche?) zurückzuspielen?
    Ein Backup des Auslieferungszustandes habe ich noch.


    Ich weiß, dass es hier im Forum zahlreiche Beiträge zur Startmelodie gibt.
    Die meisten wünschen sich wohl, die Startmelodie abstellen zu können.


    Ich kann mit der fehlenden Startmelodie sicher auch "leben", aber irgendwie irritiert mich doch, dass das Problem so plötzlich aufgetreten ist und ich mache mir durchaus Sorgen, dass vielleicht noch mehr Funktionen in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnten.
    Woran kann das bei dem erste wenige Monate alten Gerät liegen?

    Viele Grüße ;)




    UweBast

  • Auf meinem 72 Premium hatte ich auch noch nie eine Startmelodie.

  • Ich starte testweise mein 92Pre_Live neu... Reset... La lala, bim bim bam... Warten.... Nö - da kommt wirklich keine Startmelodie... Sie war bei mir nie da... :whistling:

  • @alle







    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten, die mich durchaus wieder auf die richtige Spur gebracht haben!






    Lieber Kalli!





    Zitat

    Uwe, was machst du mit uns?





    Ehrlich bab: Ich war fest davon überzeugt, dass mein Premium 92 live nach dem Start bzw. Reset eine Startmelodie abgespielt hat.



    Plötzlich auf der Fahrt habe ich eine solche vermisst und mir einen Defekt des Gerätes eingebildet.





    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das Premium 92 mit meinem Navigon 7310 verwechselt habe, das ich ebenfalls noch besitze und auch verwende.




    Anders kann ich mir das nicht erklären.




    Bevor ich den Navigon-Support befrage, wollte ich zur Sicherheit einen Beitrag im Forum posten. Auf jeden Fall wollte ich hier niemanden auf den Arm nehmen - versteht sich.




    Danke nochmals für die Klar- und Richtigstellung im Hinblick auf die vermutete fehlende Startmelodie und ganz herzliche Grüße!

    Viele Grüße ;)




    UweBast