Hallo Leute,
habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Ich habe ein Medion GoPal P 4440 mit Karten für 44 Länder (Europa). Hatte beim Kauf einen Gutschein für ein Kartenupdate dazubekommen, welchen ich nun einlösen wollte.
Den mitgelieferten GoPal-Assistant habe ich ordnungsgemäß installiert und mich dort registriert inklusive Eingeben des Gutschein-Codes. Dann hat das Programm auch über längere Zeit irgendwelche Updates aus dem Internet geladen. Als ich dann über den Button "Kartendaten" alle Länder anklicken wollte, fingen die Probleme an. Zu wenig Platz. Habe mir dann gedacht, einfach die alten Kartendateien auf dem GoPal zu löschen. Seitdem funktioniert das Gerät nicht mehr, obwohl ich (zuvor gesicherten) Dateien schon zurückkopiert habe.
Meldung: Die SPeicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt. Es können weiterhin alle Zusatzapplikationen verwendet werden. Medion GoPal ME 5.5 A-87821.
Kann ich die Updates nicht einfach auf den internen Speicher des Gerätes laden und dieses so wie bisher auch einfach ohne Micro-SD verwenden?
Wie kann ich die Software zunächst einfach so wiederherstellen, wie sie bei Auslieferung war? Auf der mitgelieferten CD scheinen doch zumindest die Kartendaten im Verzeichnis MapRoutings vorhanden zu sein?!?
Bitte helft mir! Vielen Dank vorab!!!