Update auf 4.5.0

  • Moin, ich habe mit meinem HTC Sensation 4.0.3 auch das Problem, das die Karte total unscharf ist. Beim Wechsel von der Route auf die Kartenübersicht bekomme ich gelbe Streifen auf dem Schirm. Der Support hat schnell geantwortet und wir geraten alles zu löschen und neu zu Installieren. Ohne Erfolg. Habe das Handy auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt auch ohne Erfolg... Wieder eine schnelle Antwort vom Support: Wir können den Fehler nicht nachstellen. Das ist ein Handyfehler... Super Antwort und das genau nach dem Update... Screenshots bringen bei mir auch nichts, da ist alles ok.


    Noch mal was anderes. Ist bei euch (HTC Sensation) die Lautstärke sehr gering?

  • Hallo Leuts,
    Habt ihr gemerkt, dass nach Beendigung des Navigon-Programms ein Google "NaviBluetoothService" und ein Google "PrefetcherService" im Hintergrund weiter läuft?! Who the f... sind diese Programme? Sowas brauche ich nicht, ich will meinen Akku schonen!

  • Zusätzlich zu den unscharfen Karten, habe ich noch das Problem, dass Navigon bei ausgeschlatetem HTC Sensation nach kurzer Zeit einfriert.
    Vor dem Update konnte ich hervorragend mit ausgeschaltetem Handy nach Sprachansage navigieren...

  • Zitat

    Vor dem Update konnte ich hervorragend mit ausgeschaltetem Handy nach Sprachansage navigieren...


    Du meinst doch bestimmt mit ausgeschaltetem Display. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gti-dsg ()

  • Hallo,


    ca. 4h Fahrt mit neuer 3D Darstellung und HTC ONE X.
    Optisch ein ein kleiner Unterschied sichtbar zur normale 3D Darstellung. Der Burner ist das aber nicht.
    So deutlich wie auf dem Foto im shop habe ich bisher kein Höhenprofil gesehen. Besser ja, ein Muss nein.


    Die Darstellung ist klar und deutlich, ohne Einschränkungen.
    Über den Orten werden Straßennamen angezeigt, die auch lesbar sind. Dämlich ist nur da steht dann über einem Ort --> Schützenstrasse, aber wieder Ort nun heißt steht nirgends. Wesentlich besser wäre über dem Ort den Namen anzuzeigen.


    Die Kartenbewegungen sind ausgeprägter aber auch sehr flüssig, was bei einem Quadcore Handy auch so sein sollte.


    Achja, der Akku war von 80% auf 13% runter, das Ladeproblem besteht also weiter, aber das wir ja hier schon in einem anderen Beitrag diskutiert.

    Gruß


    Sendi

  • Moin,


    wenn man das alles hier so liest, bekommt man ja Angst.......
    Das sind ja echte Verschlimmbesserungen. 8)
    Ich werde den Teufel tun und dieses Update draufspielen. Mir reichen meine aktuellen Probleme (Einfrieren, Speicherkarten"auswurf" beim Starten der Routenberechnung) völlig.
    So kann man eine Software auch "platt machen".
    Da lässt wohl Garmin schon grüßen?! :whistling:


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo Torsten und alle anderen mit Navigon Lauf-Problemen, probier doch mal mittels Titanium Backup alle Apps auf die Speicherkarte zu verschieben, unter Android 4 rechts oben auf das Feld drücken und unter Gingerbread unter Stapelverarbeitung ca in der Mitte "Verschieben Einfügen", den Dalvik Cache zu bereinigen und unter dem Punkt "Mehr", die System Dalvik ins Rom einzubinden, darüberhinaus empfehle ich mittels Vm Heap und Quadrant die optimale Größe die Dalvik Caches zu ermitteln. Mein Handy ist von der Hardware bedeutend schwächer, aber 4.5.0 läuft ohne Panorama View, absolut flüssig, viel Erfolg

  • Moin,


    also ich werde den Teufel tun und mein Desire auf den Kopf stellen.
    Da das mit der Darstellung und und und nur eines der Probleme neben dem "Ladeproblem" ist, lasse ich den MN eben (zumindest vorerst, bis Navigon/Garmin ihre Hausaufgaben gemacht haben) links liegen und nutze den GoPal Navigator. Der navigiert genauso gut......


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Gegen Ignoranz werde ich hier nicht anschreiben, Fakt ist Navigon läuft. Nur bei Dir nicht und das hat seine Gründe.

  • Ich habe mein Problem (keine Kartendarstellung) gelöst: Navigon deinstalliert, den Ordner "Navigon" im Explorer gelöscht und Navigon aus dem Google Play neu aufgespielt. Dann die Karten aus Navigon Fresh neu aufgespielt und sie da, alles läuft bestens und das mit Android 2.2.1 Froyo.

  • Moin,


    @Frau Müller
    Ich stelle jetzt mal nicht die Frage, wer hier in welcher Größenordung ignorant ist...... :whistling:
    Ich habe es mir vorhin doch angetan und das Update draufgespielt. Resultat: Die Kartendarstellung in der Mitte ist unscharf (wie bei anderen Usern auch), das Stromproblem (wie bei anderen Usern auch) besteht nach wie vor und beim Beenden ist mir das Desire komplett abgeschmiert und hat einen Reboot hingelegt.
    Fazit: Jetzt isses völlig unbrauchbar.


    So, ich gehe/fahre jetzt Navigon ignorieren........ :D


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • ...., alles läuft bestens und das mit Android 2.2.1 Froyo.


    ....bei mir genauso und ein Akkuproblem ist mir völlig unbekannt. Nach dreieinhalbstündiger Fahrt mit der neusten Version ist der Akku voll. Im Schwarzwald sieht man übrigens auch Berge.

    Gruß gs.arch

  • Kann man die App lauffähig auf die SD Karte verschieben? Hintergrund ist, dass ich nicht die Karten neu runterladen möchte, wenn ich mein SG1 mal wieder Resetten muss.


    Laut Navigon-Service-Mitarbeiter kann man aus Kopierschutzgründen keine Sicherung anlegen. Man könne beim Kauf von Neugeräten die SW 5x neu installieren.

  • Gegen Ignoranz werde ich hier nicht anschreiben, Fakt ist Navigon läuft. Nur bei Dir nicht und das hat seine Gründe.


    Hallo, naja...so ganz Fakt ist es wohl doch nicht. Auch bei mir läuft es nicht gut. Es verliert laufend die Orientierung. Der Navipfeil spring dann wie verrückt auf dem Display hin und her. Und die Dame meint dann, ich solle am Ende der Straße wenden.Obwohl ich auf ner Bundesstraße bin. Dann wiederrum läuft es eine Zeit lang. Ich hab jetzt mal raus gefunden, wenn ich das 3D komplett abschalte, also auf 2D wechsle, daß dann diese Fehler nicht auf treten. Mein Handy, ein Alcatel one touch 991D, hat einen 800Mhz Prozessor. Meine Frage: Ist dieser Prozessor zu schwach in der Leistung???


    gruß Don