Probleme mit ContentFix Update

  • Ich habe das Problem bei den "Lifetime Maps" das Update wird installiert und nach der Validierung, dass ich das Update installieren soll. Ich haben sowohl den Zwischenspeicher gelöscht als auch die CM Software neu installiert. Das bringt alles nichts.


    Gibt es jetzt dafür eine 100% Lösung?


    Verliere ich sonst die Lizens für lebenslangen Updates? (Die 30 Tage zum Aktivieren sind fast rum)

  • Hallo,


    hast Du denn ein Update auf das neue Kartenmaterial (Q2/2012) machen können? Ansonten schicke eine PN an Dr.Becker.

  • Bei mir sind die neuen Karten auf dem Gerät installiert. Der CM meldet aber weiterhin, daß ich die Karten updaten soll.
    Vllt. ist das bei Dir auch der Fall. Hast Du auf dem Gerät schon die Kartenversion geprüft?

  • Sorry leute ,lest ihr auch ab und an mal einen Thread durch? Das ist ein bereits mehrfach besprochenes bekanntes Problem ,in mehreren Threads, an dem Becker arbeitet! Ja ich weiss,sie arbeiten schon sehr lang dran! ;)

  • hallo und guten tag,


    ich hoffe ihr hattet alle ein ruhiges besinnliches fest viele presente unterm baum und einige lustige lieder auf den lippen. mein anliegen falls es noch keinen aufgefallen ist, es gab wohl eine kleine änderung im CM. es wurde die konfiguration geändert, was das auch immer bewirkt ?.


    Version. 3.4.1.11834
    Konfiguration: 3.359d


    das muß kurz vor weihnachten passiert sein. die nummer vorher war 3.355d . diese änderung geht irgenwie so im hintergrund von statten. vllt kann einer sagen was diese kleine änderung bewirkt ?


    noch einen schönen zweiten feiertag


    buerger-xxl

  • Hallo und guten Morgen,
    das war doch kein Weihnachtsgeschenk von Becker. Die Konfiguration kann ich bestätigen, habe auch nichts davon bemerkt. Sonst gibt es immer einen Hinweis auf Konfigurationsänderungen im CM, diesmal aber nicht, wie buerger-xxl schon erwähnt hat. Allerdings werden die Updates nach wie vor angeboten. Wenn ich richtig gesehen habe, wird das Angebot "Sonstiges" oder so ähnlich nach dem Update nicht mehr angeboten, das ging mir alles ziemlich schnell. Vielleicht hat jemand etwas genaueres zu berichten.
    Grüße Roland

  • Da wirds keine Lösung geben.
    Dass angeblich mit Hochdruck dran gearbeitet wird,glaube ich schon lange nicht mehr.
    Hauptsache neue Geräte aufn Markt werfen und sich um die "alten" nicht mehr kümmern.
    Aber das ist ja mittlerweile gang und gäbe. :thumbdown:

  • Hallo und guten Tag,


    Gestern oder Heute (10.01.2013) gab es wieder eine Änderung der Konfiguration auf 3.361d. Nur mal so falls das noch keinen aufgefallen ist.


    Buerger-xxl

  • Leider ist es so das sich nichts wesendliches geändert hat, die endlosschleife wird uns wohl noch eine weile erhalten bleiben.


    buerger-xxl

  • Neues Spiel neues Glück!


    Content Manager 3.10.0 ist raus.
    Ich installiere gerade!



    HÄTTE JA SEIN KÖNNEN!
    Alles deinstalliert, frisch installiert, Zwischenspeicher
    geleert, Updates gezogen.
    Nach Validierung immernoch 30-Tage-Update verfügbar.


    ES IST ZUM HEULEN.


    Nanu?
    In der Version steht immernoch: 3.4.1.11834, Konfiguration 3.363d.
    Habe aber auf den Link Content manager 3.10.0 geklickt !


    Gehts bei Euch besser??

    2 Mal editiert, zuletzt von Mittelerdefan ()

  • Bei mir das gleiche. Sobald ich die heruntergeladene Datei installieren möchte, erscheint der Hinweis, daß die gleiche Version bereits installiert ist 8|


    Na ja, die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt :whistling:


    Ach ja, geht mal auf mybecker.com und dann bei Service auf Downloads
    Dort kann ich mein Modell auswählen und das war´s dann, es geht nix von alleine weiter. Auch finde ich keinen Weiter Button. Bin ich zu blöd oder hat da ein Programmierer was vergessen ?(

  • Hallo!


    Gleiches Spiel bei mir!


    Da geht jetzt neuerdings nach Auswahl
    des Gerätes nichts mehr!!

  • Also für die Auswahl des Active 50 startet der DL der "Becker_Content_Manager_Setup_75.exe" automatisch und läd etwa 15MB runter. Das inst. schiebe ich aber noch ein wenig aus Zeitmangel...

  • Ja, jetzt gehts es wieder auf der Homepage.
    Je nachdem, welches Gerät ich auswähle, heißt die herunterladbare Datei anders.
    Aber egal welche Datei ich zum installieren auswähle, immer erscheint der Hinweis, daß diese Version bereits installiert ist 8|