Probleme mit ContentFix Update

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich mein Prof.50 (ohne Skin) anschließe bekomme ich die Meldung über folgendes Update : ContentFix.


    Dies läuft auch ohne Probleme bis 100% durch.


    Danach macht er dann eine Validierung oder wie das heißt und er sagt mir das folgendes Update aufgespielt werden soll : ContentFix.


    Irgendwie erkennt er nicht das er es schon installiert hat. Selbst wenn ich dann auf Inhalte (Details) gehe sagt er mir das für folgede Länder ein Update vorhanden ist.


    Folgendes habe ich jetzt schon probiert:


    -Nach dem aufspielen SattFix (ohne Erfolg, er will immernoch das Update ausführen)


    -Nach dem aufspielen gefahren (ohne Erfolg, er will immer noch das Update ausführen)


    -Erstsicherung aufgespielt dann alles wieder installiert-(3D/Kartenupdates/LMUusw.) (kein Erfolg er will trotzdem nochmal den ContentFix installieren)


    Habe nur ich das Problem oder ist da was im Content Manager was nicht will ?


    Vielleicht kann ja Dr.Becker was dazu sagen.


    MfG.Testi

  • Hallo,
    passt nicht ganz zum Thema von dir, aber ich frage trotzdem mal. Kommt wenn im Downloadfenster mehrere Sachen stehen und man geht auf INSTALLIEREN noch mal eine Abfrage ob man auswählen will oder alles geladen und automatisch installiert werden soll?
    Bei mir steht dort auch noch der ContentFix, der wie 3.7 schon schrieb für die richtige Anzeige der Straßennamen nach dem Q1/2012 nötig wäre.

  • Gleiches Problem bei mir.
    CM zeigte ein Update zum Installieren an. Habe es installiert. Nach Validation zeigte er erneut ein Update zum Installieren an. Wieder getan. Danch das gleiche. Hat ein bischen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es immer das Gleiche Update ist.
    Danach habe ich auf eine Sicherungsinstallation von Mitte Juni zurückgestellt. Das LMU und das zweite Update erneut aufgespielt. Hat nichts geholfen. Das "Pseudo"-Update wird mir immer noch angezeigt.
    Hoffe nicht, das es was damit zu tun hat, dass ich mir für kurze Zeit ein Fremdskin (eine branding.zip aus diesem Forum) aufgespielt, aber wieder gelöscht habe.
    Navi funktioniert ansonsten.

  • Hallo EgonO,


    am Fremdskin liegt es mit Sicherheit nicht, ich vermute eher einen Fehler im Update oder ContentManager.


    Mal sehen ob Dr.Becker was weis.


    Ist aber schonmal schön zu hören das ich nicht alleine bin.


    MfG

  • Hallo Zusammen,


    Am Contenmanager werden aktuell einige Aktualisierungen ausgeführt daher kann es zu dem genannten Problem kommen,
    ist aber bekannt und wird kurzfristig behoben sein.


    Gruss aus der Praxis vom Dr.Becker

  • hallo und guten tag,


    da ich auch diese probleme habe mit der aktualisierung durch den CM konnte ich durch das löschen des zwischenspeicher den fehler beheben. dies gild aber immer nur für das aktuelle update. nach der validierung zeigt der CM an das das gerät aktualisiert ist.


    buerger-xxl

  • buerger-xxl
    Guter Tipp. Der CM und das ContentFix-Update spielten heute immer noch das selbe Spiel mit mir. Habe dann auch den Zwischenspeicher gelöscht. Das Update lief danach völlig anders. Jetzt hat er das Update komplett übernommen.

  • So ich bin jetzt auch im Club, wo das ContentFixUpdate und das kostenlose 30Tage Update dauernd angezeigt werden. Den Cache habe ich alerdings noch nicht gelöscht. Sollte lt Dr. Becker nicht an den Problem gearbeitet werden?

  • Frage an Dr. Becker


    Gestern hat sich ein Bekannter aus der Schweiz (ist bei mir auf Besuch), hier in Österreich bei Media Markt, das Becker Active 50 gekauft, wir haben es dann sofort ausgepackt und angeschlossen und sind damit losgefahren.
    Bei mir angekommen, war das Product Demo Zeichen weg. OK haben es an meinem PC angeschlossen und zuerst eine komplett Sicherung gemacht.
    Danach Content Manager gestartet, registriert und auf SR2 update gemacht.
    Nach dem starten, kam die Meldung, das man noch 28 Tage statt 30 Tage, Zeit hat um das kostenlose Kartenupdate zu nutzen ???
    Wieder am Content Manager angeschlossen und 30 Tage Update wurde angezeigt und auch durchgeführt, aber nun kommt das


    "Nicht kompatibel"


    Adress Points


    Slowakei 2012.Q1.fpa
    Tschechische Republik 2012.Q1.fpa
    Ukraine 2012.Q1.fpa


    Nicht kompatible Karte (map\Name des Landes.fpa)


    ===================================================


    Driver Alerts


    Andorra 2012.Q1.fda
    Belgien 2012.Q1.fda
    Bulgarien 2012.Q1.fda
    Dänemark 2012.Q1.fda
    Frankreich 2012.Q1.fda
    Gibraltar 2012.Q1.fda
    Griechenland 2012.Q1.fda
    Großbritanien & Nordirland 2012.Q1.fda
    Irland 2012.Q1.fda
    Kroatien 2012.Q1.fda
    Liechtenstein 2012.Q1.fda
    Luxemburg 2012.Q1.fda
    Moldawien 2012.Q1.fda
    Monaco 2012.Q1.fda
    Niederlande 2012.Q1.fda
    Österreich 2012.Q1.fda
    Portugal 2012.Q1.fda
    San Marino 2012.Q1.fda
    Schweiz 2012.Q1.fda
    Serbien 2012.Q1.fda
    Slowakei 2012.Q1.fda
    Slowenien 2012.Q1.fda
    Spanien 2012.Q1.fda
    Tschechische Republik 2012.Q1.fda
    Ukraine 2012.Q1.fda
    Weißrussland 2012.Q1.fda


    Nicht kompatible Karte (map\Name des Landes.fda)


    auch fehlen 2012.Q1


    Croatia.fpa
    Hungary.fpa
    Slovenia.fpa