Probleme mit ContentFix Update

  • Vielen Dank für eure Antworten, somit kann ich ausschliessen das ich alleine bin, mit diesem Fehler.


    Vielleicht wäre Dr. Becker so nett und nimmt mal Stellung zu diesem Problem ?
    Kann mir nicht vorstellen das es am Content Manager liegen kann, sondern eher an der Datenbank, wo diese Dateien liegen und somit gehören diese durch die richtigen ersetzt.


    Zum Glück hab ich vorher eine Sicherung gemacht und konnte die falschen Dateien durch die richtigen wieder ersetzen, doch wenn ich mein Gerät wieder an dem CM anschliesse, zeigt es mir wieder den Content Fix an, wodurch wieder die falschen Dateien geladen werden.

  • Hallo zusammen.


    Habe, wie sollte es auch anders sein, das selbe Problem wie ihr.
    Würde mich über eine Stellungnahme von Dr. Becker bzw. eventuelle Lösungsvorschläge ebenfalls sehr freuen, nachdem sein letztes Posting in diesem Thread ja schon über 1 Monat zurückliegt.
    Kurze Frage: Wie kann man den Zwischenspeicher denn leeren bzw. wo finde ich diesen?


    LG, Christian.

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte auch das Problem mit den Updates, die sich nicht installieren ließen oder besser gesagt, immer wieder angezeigt wurden. Auch das mehrere Drive Alerts Pakete als nicht kompatibel angezeigt wurden, war bei meinem Ready 45 der Fall.


    Vom Kundendienst bekam ich folgende Antwort:


    1. Schließen Sie das Gerät an PC an.
    2. Sie sollen im Gerät einen Ordner \content\map finden.
    3. Löschen Sie alle Files außer Basemap.fbl. Dieses File soll nicht gelöscht werden.
    4. Installieren Sie das Update vom Content Manager erneut (Updates bzw. Gerät -> Inhalte verwalten -> Mehr...).


    Zwischen 3. und 4. solltet Ihr den Zwischenspeicher im CM löschen und den CM neu starten


    Genauso hab ich es gemacht und siehe da, alle Updates wurden installiert und die Drive Alert Pakete werden auch als kompatibel angezeigt.


    Hoffe konnte euch weiterhelfen


    Grüßle

  • Danke für den Tipp bei mir hat dies Funktioniert und auch meine Fehlerbeschreibung eine Seite zuvor ist behoben sprich das mit der Meldung von Updates (Neue, zu Verfügung stehende Inhalte
    - Kostenlose unbefristete Karten-Updates) also die Meldung die jedes mal aufs neue Erschien. Nur noch einen einzigen Fehler habe ich bei Driver Alerts die mich aber nicht wirklich stört!


    ( Ukraine 2011.Q3 - die Karten auf diesem Gerät sind u.U unvollständig - map\Ukraine.fda )


    Komisch ist das alle andere 2012.Q1 sind bis auf die Ukraine 2011.Q3 ?? Na ja vielleicht gibt es da ja eine logische Erklärung! Anderenfalls war der Tipp Goldrichtig. Danke.

  • Hallo


    Wann wird dieser Fehler endlich behoben? Habe auch den Trick von schwabe75 angewendet, hat super funktioniert Danke !


    Schade das die an sich sehr guten Navi der Firma Becker durch so eine fehlerhafte Software oder an was es auch immer liegt, ihr gutes Abschneiden verlieren.


    Es ist halt schlecht wenn ich mir ein neues Navi kaufe und es dann nicht updaten kann.


    Gruß


    Nico

  • Mal eine Frage.


    Vor dem Update:
    Neue, zu Verfügung stehende Inhalte


    - Kostenlose unbefristete Karten-Updates
    Und ein FIX


    nach dem ich die Update nun endlich richtig installieren konnte, mußte ich feststellen, dass der Eintrag bei mir für das kostenlose Update (war ja vorher da) nicht mehr im Menüpunkt "Katalog" zu finden ist. Das einzige was als FREE markiert ist, ist jetzt die lernende Navigation


    Kann das mal jemand kontrollieren, ob das nur bei mir so ist?

  • Hallo
    Die Lifetimeupdates erscheinen bei mir auch nicht mehr. Nur die lernende Navigation wird noch als Free angezeigt.
    Was ist das jetzt schon wieder? Oder war es das schon mit den Lebenslangen Kartenupdates ? :D

  • hallo und guten tag,


    ja was soll ich sagen(schreiben) seit dem letzten update funktioniert auch der tipp von Schwabe nicht mehr. nun ja jetzt wird es wirklich zeit den CM zu überarbeiten, sonst kriege ich ne kriese. mal ja mal nein, was nun liebe BECKER Firma, es kann nicht sein das ein neues Gerät auf den Markt kommt und die vorgänger haben noch mit problemen zu kämpfen.



    freundlichst Buerger-xxl