Probleme mit ContentFix Update

  • ich kann das gleiche bestätigen wie bei David 66


    für alle die selbst suchen hier der pfad: Systemeinstellung - Information - Serviceinformation - Content- hier die entsprechenden Punkte


    bei "Driver Alerts"


    Ukraine 2011.Q3 die karten auf ihren gerät sind u.u. unvollständig (map\Ukraine.fda)


    das andere stimmt mit den Angaben von David 66 überein.


    ich hoffe das das problem bald vom tisch ist, die sache macht bald keinen spass mehr.


    schönes warmes wochenende


    Buerger-xxl

  • Hallo,


    auch bei mir ist die Ukraine fehlerhaft,alles andere aber in Ordnung,aber David66 hat ja auch vom Active gesprochen!

  • hallo erst mal,


    ich möchte nicht behaupten das die systeme gleich sind, das gehäuse schon. die software die enthalten ist dürfte etwas modifiziert sein. die fehler die david 66 dargestellt hat sind die gleichen wie bei meinen system. die karten sind nicht kompatibel :evil: , das ist und bleibt so. ich selbst habe das gerät in den urzustand zurückversetzt da ich vor beginn aller aktionen ein backup gemacht habe. die fehler sind am schluß immer die gleichen siehe david 66.


    buerger-xxl

  • @ samue


    die gleichen Fehler hatte ich auch mit meinem Becker Professional 50
    zum Glück hatte ich vorher ein Backup auf meinem PC gemacht und konnte die wieder rauf spielen
    was mich aber wundert, Original waren diese 3 Dateien noch drauf


    Croatia.fpa
    Hungary.fpa
    Slovenia.fpa


    nach dem registrieren und Update auf die neuesten Karten, fehlen die ???

  • Muss mich auch mal zu Worte melden bei mir kommen folgende Fehler mit dem Ready 50 LMU:


    Adress Points: Nicht Kompatible Karte


    - Sovakia.fpa
    - CzechRep.fpa
    - Ukraine.fpa


    Driver Alerts: Nicht Kompatible Karte


    Es funktionieren nur folgende Länder alles andere nicht - Deutschland, Estland, Finnland, Island, Kosovo, Lettland, Litauen, Norwegen, Polen, Rumänien, Schweden, Ungarn die restlichen 28 Länder haben alle den Fehler (.fda)


    Komisch?? Was kann man dagegen tun?

  • Also ich habe aktuell, wie auch vor der Kartenaktualisierung im Juli nur 3 *.fpa, sogenannte Adress Points drauf. (Slowakei, Tschech. Rep., Ukraine) Keine Ahnung was die für eine Funktion haben. Hatte aber vor der Registrierung kein ExplorerBackUp gemacht und kann somit nicht sagen, ob sie ursprünglich wirklich drauf waren.


    Driver Alerts (.fda) hatte ich nach der Reg. keine und jetzt aber 37 Länder damit. Damit also mehr als David66 . Aber hier ist die Ukraine auch nicht mit dabei.


    Maps sind es jetzt 46, nach dem der Kosovo hinzugekommen war...


    Nach wie vor zeigt der CM zu fixende Dateien auch nach Durchführung des Download und der Inst. an!!! :evil:

  • @ David66


    Hallo,


    wir beide hatten ja dieses Problem schon einmal diskutiert. ;)


    Keine Ahnung warum ich weniger Fehler habe,möglicherweise liegt es an meiner "alten" CM Version 3.4.0.7969 !? Ich habe bisher alle aufforderungen die Software zu aktualisieren ignoriert!

  • Ich denke das die Problematik der Firma Becker mehr als bekannt ist,aber der CM wurde wahrscheinlich in groben zügen einfach nur dazugekauft und mit einer Beckereigenen Oberfläche versehen !

  • hallo freunde und verehrer eines beckernavies,


    ich möchte heute voller freude berichten das alle drei updates durchgelaufen sind, nach der validierung stand "gerät auf den neuesten stand" oder "daten vollständig übernommen", ich weiss es nicht mehr, jedenfalls lief alles optimal durch :thumbsup: .


    have a nice weekend :thumbup:


    buerger-xxl

  • Guten morgen, also wenn ich ein Update durchführe steht jedes mal nach der Validierung des Gerätes

    Neue, zu Verfügung stehende Inhalte
    - Kostenlose unbefristete Karten-Updates


    dann führe ich das ganze nochmal aus und es steht wieder der gleiche Text ist das richtig so? Ach ja gestern kamen einmal größere Updates rein 3 Stück an der Zahl.

  • So jetzt aus dem Urlaub zurück. Der Tread "Probleme mit ContentFix Update" geht ja immer noch weiter. Wurde keine Lösung gefunden?


    Habe mein Navi Prof.50 gestern auch wieder mit dem CM verbunden. Es standen zwei Updates zur Verfügung (ContentFix und Lebenslang). Habe vor dem Update sicherheitshalber eine Sicherung durchgeführt und den Zwischenspeicher geleert. Dann Update duchgeführt.


    Lief reibungslos und völlig normal. Nach Updateende erfolgte Validierung. Jetzt ist mein Gerät aktualisiert. Kein Update mehr angezeigt. Aus meiner Sicht alles i.O.

  • @ buerger-xxl und EgonO


    Ihr schreibt, das bei euch nun alles OK ist, Habt Ihr aber auch mal unter Einstellungen/Systemeinstellungen/Information/Service Information/Content/Driver Alerts geschaut ob da alles OK ist.
    Wenn ich den Content Fix Update mache, hab ich dann mehrere Nicht kompatible..... in rot

  • @ buerger-xxl und EgonO


    Ihr schreibt, das bei euch nun alles OK ist, Habt Ihr aber auch mal unter Einstellungen/Systemeinstellungen/Information/Service Information/Content/Driver Alerts geschaut ob da alles OK ist.
    Wenn ich den Content Fix Update mache, hab ich dann mehrere Nicht kompatible..... in rot


    Trifft bei mir auch zu.
    Nicht kompatible Karten von Bulgarien, Gibraltar, Kroatien, Moldawien, Monaco, San Marino, Spanien und Weißrussland. Ukraine ist u.U. unvollständig.