Gibt es Gründe, die gegen den Kauf eines Becker Prof. 50 sprechen?

  • Hallo zusammen,


    bislang bin ich noch Navigon 72 Plus-Besitzer.
    Gibt es Gründe, die gegen einen Wechsel zu Becker 50 Professional sprechen?


    Grund:


    Mit meinem derzeitigen Navigon 72 Plus bin ich seit dem letzten Kartenupdate nicht mehr zufrieden. Obwohl der Livedienst eine Sperrung einer Bundesstraße ausgewiesen hat, bin ich auch der Umleitungsbeschilderung gefolgt. Dies wollte mein Navi überhaupt nicht und versuchte mich immer wieder auf die gesperrte Bundesstraße zu schicken. Dies geschehen auf der Bundesstraße von Tittmoning Richtung Autobahn A3.


    Es war die absolute Katastrophe.


    Nun ist bei mir die Entscheidung dahingehend gereift, auf ein og. Becker zu wechseln. Meine Mutter hatte immer nur Becker und war damit immer sehr zufrieden.


    Nur wenn ich hier lese, dass ich beim Becker wieder Dateien hin- und her kopieren soll, nur damit ein Bug beseitigt ist, bin ich unsicher ob ich einen Wechsel vollziehen soll.


    Wie ist eure Meinung?


    Danke.

    Eure Cornelia

  • Hallo ,


    nein es gibt eigentlich keine Gründe warum du dir das Prof.50 nicht zulegen solltest! Es ist wirklich ein gutes Gerät und wenn du auf den kleinen Bug anspielst den ich gepostet habe,dann ist dieser ja nur im "Turn by Turn" Modus und ich denke diesen wirst du meistens nicht benutzen. Es ist auch möglich das Becker ein weiteres Service Release bringt indem dieses Problemchen dann auch beseitigt wird!


    Hattest du meinen Testbericht dazu auch gelesen?


    Edit: Den Bug zu beseitigen ist wirklich kein Hexenwerk! ;)

  • Hallo Sascha,


    deine Tests und Berichte sind für mich sehr informativ und ich danke dir dafür recht herzlich. Was ich so gesehen habe bist du ja der Profi hier. Und sollte ich mir in der nächsten Woche das Prof 50 kaufen und Probleme bekommen, weiß ich ja an wen ich mich in Notfällen wenden kann.

    Eure Cornelia

  • Hallo,


    nun als Profi würde ich mich wirklich nicht bezeichnen,aber ich versuche mein Bestes! ;)


    Falls du Probleme hast,helfe ich gerne.

  • Hi
    Ich bin hier auch immer auf Hilfe angewiesen, da ich ein Navi viel zu wenig nutze. Nimmt man es nach ein paar Monaten wieder mal in die Hand, hat man größtenteils so einiges wieder Vergessen. :S

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Hallo tara1212,
    Du weißt aber schon, dass Dir so etwas bei jedem Navi, egal von welchem Hersteller, jederzeit erneut passieren kann?
    Es gibt leider kein einziges Navi, wo so etwas nicht passiert.

  • Nein, es gibt meiner Ansicht nach keine Gründe die gegen den Kauf eines Prof. 50 sprechen. Ausnahme: man hat ein Nokia Smartphone mit dem Betriebssystem „Belle” und beabsichtigt unbedingt das Navi als Freisprecheinrichtung zu nutzen. Die Kopplung dieser Geräte funktioniert nicht, jenes liegt vermutlich an Nokia. Es mag einzelne Dinge geben, die andere Navis besser können. Das Becker ist, und ich habe bereits einige andere Navis verwendet, in der Summe das beste Navi das ich bisher besessen habe. Insbsondere der Blick in die Foren der anderen Hersteller zeigt, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, über mögliche Kleinigkeiten trösten die lebenslangen Kartenupdates hinweg.
    Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.


    Grüssle aus HH

    Das Ziel ist im Weg ?(

  • Mich stört nur das permanente Ruckeln beim Einstellen im Softwaremenü..... :)
    Ansonsten ein prima Gerät. :!:

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Gibt es Gründe, die gegen einen Wechsel zu Becker 50 Professional sprechen?

    Aus meiner Sicht gibt es nur einzig zwei bis maximal drei Gründe die "gegen" den Kauf des Pro50 sprechen:
    1.) Fehlende Antennenbuchse (wenn Du diese warum auch immer, drindend und unbedingt haben wolltest)
    2.) Fehlende Fernbedienung zu akzeptablem Preis (wenn Dir ein noch sicherer Umgang während der Fahrt für unter 200€ wichtig ist)
    3.) Zu großes Display (wenn Du das Gerät irgendwo "verbauen" willst und mit 5" der Platz zu knapp oder an der Scheibe zu groß ist)


    WENN dem so wäre, bliebe als Alternative nur:
    a) das 43Pro oder
    b) warten auf das Nachfolgemodell auf der IFA mit hoffentlich besseren Fernbedienung übrig,
    wobei ich davon ausgehe, dass die Antennenbuchse auch beim 45Pro-LMU wegfallen wird.


    Da Du aber offensichtlich keines dieser 3 Punkte vermisst hast oder vermissen wirst, ist der Preis von 250€ gerade noch ok.


    Möge Dein Wechsel gelingen...
    Nette Grüße von Christof

  • Hallo,
    von den drei aufgeführten Punkten vermisse ich nichts. Und ein 5 Zoll Navi habe ich bereits. Beim Navigon wird mir einfach zuviel geredet z.B. bei Abbiegungen. Die Hälfte der Ansagen würde auch reichen.


    Oder sind die Ansagen beim Becker auch so nervend viel?

    Eure Cornelia

  • Hallo,


    ich persönlich würde nicht sagen das die Ansagen nerven. TTS Stimmen halt,dort bekommst du Strassennamen und Autobahnhinweise serviert. Du kannst aber auch noch herkömmliche Stimmen auswählen.