POI light in AE5.5

  • Hallo zusammen,


    ich habe die aktuelle Version 5.5 incl. POI Warner light heruntergeladen. Soweit so gut, allerdings bekommen ich den POI warner nicht zum Laufen. Ich kann ihn unter Soderkonfiguration anschauen, aber bedienen geht nicht. Im Infobild werden auch 0 POI angezeigt, obwohl ich alle Aldi heruntergeladen habe. An was kann das liegen?

  • Im Infobild werden auch 0 POI angezeigt, obwohl ich alle Aldi heruntergeladen habe. An was kann das liegen?


    Du bist nicht informiert darüber, was der PW-Light alles kann oder besser nicht kann: http://www.gopal-navigator.de/…erwarner#POI-Warner_Light

  • Hallo Ralf,


    das habe ich schon gelesen. Es sollte dennoch möglich sein, z.B. Einkaufsläden oder Banken zu verwalten. Aber so weit komme ich gar nicht.

  • Nochmal, was sagt der Assi:
    Kostenloses POI Paket für GoPal 4/5/6
    Hier finden Sie einige kostenlose POIs aus der pocketnavigation.de POI Datenbank:
    Bankautomaten, Fastfoodketten und T-Home Hotspots


    Was Dir ansonsten dort angeboten wird unter:
    Aldi Sonderziele für GoPal 6
    Erweitern Sie die Sonderziele Ihres Medion Navis kostenlos um über 8600 ALDI Filialen.

    ist eine *.psf für Ordner 24 -> Setup über den Assi!

  • Entschuldige, ich stehe auf der Leitung. Im Assi stehen z.B. Aldi Europa Vers. 5.5.
    Wenn ich diese synchronisiere, gehen sie trotzdem nicht...

  • Auch das habe ich schon gemacht, geht nicht. Der Ordner 7 ist vorhanden. Unter navigation gibt es einen poi Ordner.

  • Auch das habe ich schon gemacht, geht nicht. Der Ordner 7 ist vorhanden. Unter navigation gibt es einen poi Ordner.


    Du hast es immer noch nicht verstanden! :-D) Ordner 7 steht für den PW-light, aber diese Aldi-POIs kommen mit dem Assi und dem Ordner 24!!! Werden Dir die Aldis unter Sonderziele angezeigt? Oder steht in dem Ordner \My Flash Disk\Navigation\MapRegions\ eine Aldi.psf drin?

  • Nein, die Aldi´s werden unter Sonderziele nicht angezeigt! In dem Ordner \My Flash Disk\Navigation\MapRegions\ steht eine MP101-7100, was das auch immer sein mag.

    Einmal editiert, zuletzt von der Tüftler ()

  • Ich hatte oben noch den Pfad korrigiert auf \My Flash Disk\Navigation\MapRegions\. Nach Deinem Nick zu urteilen wirst Du alles weitere sicher selber schaffen --> mein Tipp oben oder die Einsteiger-Anleitung hier oder im Wiki hilft Dir dann schon beim Setup-Vorgehen.

  • In dem Ordner \My Flash Disk\Navigation\MapRegions\ steht eine MP101-7100, was das auch immer sein mag.


    Die ist vom Merian-Travelguide.

  • sorry, aber einen Tipp konnte ich nicht finden. Du schreibst zwar was ich alles nicht weiß oder kann aber geholfen hat mir das nicht. Wenn es einen pw light gibt, unter welchen Voraussetzungen ist er zu verwenden? Auch unter der Einsteigerhilfe finde ich keinen brauchbaren Hinweis.

  • sorry, aber einen Tipp konnte ich nicht finden. Du schreibst zwar was ich alles nicht weiß oder kann aber geholfen hat mir das nicht. Wenn es einen pw light gibt, unter welchen Voraussetzungen ist er zu verwenden? Auch unter der Einsteigerhilfe finde ich keinen brauchbaren Hinweis.


    Doch, Du denkst nur immer noch falsch bzw. bist auf der falschen Spur! Diese Aldi.psf hat überhaupt nix mit dem PW-Light zu tun und wird letztlich wie eine GoPal-Map, Spracherkennung,... installiert. Schau mal unter Sonderziele im GoPal-Assi nach, dort sollten sie erwähnt sein nach dem Download!

  • ok, das ist mir jetzt klar. Für was ist dann der pw light überhaupt zu gebrauchen?

  • ok, das ist mir jetzt klar. Für was ist dann der pw light überhaupt zu gebrauchen?


    Bist Du denn dem Link von Ralf aus #2 nicht gefolgt? Dort ist's doch gut beschrieben.


    Ich wollte dir dazu auch schon eine Erklärung schreiben, bis ich die Beschreibung im GoPal-Wiki las. Dann schenkte ich mir das, weil man eigentlich nicht vielmehr dazu schreiben kann. Und einzustellen gibt es übligens bei der Light-Version auch fast nichts.

    Gruß
    TeeSteinchen