Betrieb mit Karte

  • Hallo Freaks!


    Habe bei meinem Navigon 70 folgendes Problem entdeckt:
    Wenn ich mit Flash Daten fahre ist alles OK.
    Sobald ich aber mir der Speicherkarte fahre und "neue Destinationen/Poisuche/in einer Stadt" und dann z.B. Essen eingebe (oder auch eine beliebige Stadt), kommt die Meldung das in der gewählten Stadt keine Poi's gefunden wurden.
    Wie gesagt, nur mit Kartenbetrieb.
    Ich vermute mal das irgend eine Settingsdatei geändert werden muss.
    Hat jemand eine Idee?
    Wäre schon das kleine Problem zu lösen.


    Grüße

  • Hallo Navimensch, wie du dich vielleicht erinners, habe ich seinerzeit bei meinem 70 Premium, mit deiner Hilfe und von andere User auch eine Navigation nur mit Karte hergestellt.
    Mein Problem ist volgendes:
    Starte ich das Gerät vom Flash, funktioniert alles wie es sein soll.


    Starte ich von der Speicherkarte funktioniert auch alles, nur wenn ich als Ziel ein POI angeben will: Menü (NEUES ZIEL/POISUCHE/IN EINER STADT, (egal welche Stadt) bekomme ich die Meldung " in der gewählten Stadt gibt es keine POI's".


    Auf der Karte befinden sich alle Poi's wie im Flash, also glaube ich das in irgend eine Settings-Datei der Pfad geendert werden muss. Aber wo??????? :?:

  • Da hilft nur eins....suchen!


    Ganz klar suchen, aber wo???? Müsste schon jemand sein der sich gut mit Befehle auskennt.


    Ciao

  • Wenn Du nicht suchen willst, laß doch den POI Ordner im Fashspeicher.


    Ist er doch. Alle Daten vom Flashspeicher sind auf der Karte kopiert, also gibt es die Poi's auch im Flash.
    Nur ein paar config. Dateien sind auf Karte anders.(autorunce.mscr, applicationsettingspathes.hml und die mobilenavigator.res, wegen die Icons). Ich vermute das in der applicationsettingspathes.hml irgend was geändert werden muss, weiss aber nicht was.


    Ciao

  • Was ist den aus diesem Forum geblieben?
    Früher hat es für jede Frage innerhalb einen oder zwei Tagen eine Antwort oder besser eine Lösung bekommen.
    Ich glaune die Navigon Kundschaft wird leider immer kleiner. Schade.
    Grüsse und schöne Feiertage 8)

  • @andol
    Habe jetzt die Soft aus dem internem Speicher 1:1 auf die SD Karte kopiert.
    Auf SD Karte die *.res Datei mit meiner abgeänderte *.res Datei ersetz.
    Auf SD Karte in der autorunce.mscr Datei alle Einträge zu My Flash Disk durch Storage Card ersetzt.
    Mehr habe ich nichts gemacht.
    Nach dem ich die SD Karte einstecke startet die Soft von SD Karte.
    Schalte ich das Navi ganz aus, entferne die SD Karte und schalte das Navi an startet die Soft von dem internem Speicher.
    In beiden Fällen kann ich ganz normal in einer beliebigen Stadt die POIs suchen und finden.

    MfG Navimensch

  • Super Navimensch, jetzt funktionierts auch bei mir.
    Ich hatte eine etwas andere autorunce.mscr, wobei alles bis auf die poisuche funktionierte.
    Ciao :thumbup: