Sammel-Thread für dies und das

  • Hallo Ede,


    möglicherweise baue ich das noch in menen Skin ein!


    Ansonsten bin ich der Meinung das Becker es in jedem Fal integrieren könnte ,wenn gewollt!


    Hallo Sascha,


    lieben Dank für dein Feedback und sowieso für deine "Mühen und Hilfsbereitschaft" rund um das P50!
    Wenn ich hier was zu sagen hätte, hättest du schon längst ´nen Strauß Blumen bekommen. Mindestens!
    Extra schon morgens um 06:00 Uhr aus dem Bett und ran zum Helfen :thumbup:


    Im Ernst: Echt Klasse :!:


    Wenn du deinen skin noch weiter "aufpeppen" kannst freuen sich bestimmt sehr viele hier; ich habe mich erstmal vom Test-P50 wieder getrennt.
    Die bessere Bildschirmempfindlichkeit und auch die fehlende Toneinstellung hätt ich nämlich gern gehabt.
    Aber es geht ja zum Glück auch immer weiter...

  • Naja extra aus dem Bett...so ist das ja nun nicht ;) ! Es gibt ja neben dem Forum noch eine berufliche Tätigkeit und leider muss ich dafür dann ein wenig früher aus den Federn! Ansonsten...macht mir das ganze hier halt sehr viel Spass. Danke für die Blumen!


  • scheint sich nicht automatisch zu lösen, zumindest bei mir nicht. :)


    Gruß Ansgar


    Hmm...Die Ankuftzeitberechnung hat auf der Heimfahrt am Samstag korrekt gepasst. Auch die Pausen auf dem Rastplatz wurden zugerechnet.
    Also derzeit ist alles easy... :)
    Und, geändert hatte ich in den Einstellungen nichts.

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Hallo,


    werde mir das,wie gesagt,mal anschauen,stecke nur leider :D in urlaubsvorbereitungen ,da wir ab Freitag für drei Wochen verreisen ! :D :D :D Bei schlechtem Wetter schaue ich mal im Urlaub danach!

  • Hallo nochmal,


    habe dazu etwas herausgefunden!


    Geht in >> Navigationseinstellungen >> Zeit >> nehmt oben bei "Automatisch" das Häkchen raus >> stellt Amsterdam,Berlin.... ein und die "Sommerzeit" in "Ein" ,dann wird alles korrekt angezeigt! Zumindest bei mir und mit GPS Empfang!

  • Hallo Sascha,


    vielen Dank! Habe es nach Deiner Anleitung eingestellt, leider ist der Fehler damit bei mir nicht behoben.


    Einen recht schönen Urlaub :thumbup:


    Gruß Ansgar

  • Es gibt noch unter Einstellungen den Punkt "Format",diesen mal auf 24h Std. stellen!


    Danke für sie Urlaubswünsche! :)

  • Vielen Dank, bei den Ersteinstellungen hatte ich es schon auf 24 Std. eingestellt und habe es eben nochmal überprüft, ist also auf 24h Std. eingestellt.
    Ist wirklich nicht nachzuvollziehen, wenn es bei Dir klappt und bei mir nicht.(1.3 Prof. 50 rar) :?:


    Gruß Ansgar :)

  • Hallo!


    Hat jemand eine Idee, (oder schon gemacht) wie man den Poi Radius beim Prof. 50 erweitern kann. Ich finde in der Data.zip... /common/ui/ keine poi.ui Datei mehr um den Radius zu erweitern.


    Empfinde ich lästig und für heutige Geräte unnötig, wenn die Pois an meinem Urlaubsziel gerade noch aus dem 200km Raster fallen.


    Danke viele Grüße
    Anatolli

  • Hallo,


    das ist richtig das es keine poi.ui mehr gibt,dafür ist aber jetzt die poi.lua mit an Board! Diese must du erst entschlüsseln,bearbeiten und dann wieder ins .lua Format konvertieren!


    Jedoch verstehe ich das Problem nicht,du kannst doch Poi's in Zielnähe suchen das sollte dann doch auf jeden Fall den 200km Umkreis gut abdecken!


    Edit: Bitte das nächste mal im richtigen Bereich posten,da es ja nicht den @tomic Skin fürs Activ 50 betrifft! Es gibt einen Thread für das Prof.50 der lautet "Sammel-Thread für dies und das",da wäre es passender aufgehoben! :)

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo Ansgar,


    bei mir funktioniert es immer mit diesen Einstellungen!


    ... es bei Dir klappt und bei mir nicht.(1.3 Prof. 50 rar)


    Falls das ein Hinweis sein sollte das es bei dir nicht klappt wegen meines Skins,muss ich dich enttäuschen,ich benutze ihn selbst! :)

  • Hallo Sascha.


    etwas neidvoll habe ich es gelesen, dass Deine Ankunftszeit korrekt angesagt wird. :D Mit dem Skin hat es wohl nichts zu tun, denn die falsche Ankunftszeit wurde mir auch vorher angegeben.
    Sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe.


    Gruß Ansgar :)

  • Hallo Sascha!


    Werd wegen dem Thema obacht geben.
    Zu meiner Frage: Mein Ziel ist aber ein Poi, ich such also das Ziel über die Pois. Da reichen eben 200km nicht.
    Zur *.lua Datei kann ich nichts sagen,hab mich damit nicht beschäftigt, aber wenn du sagst entschlüsseln dann ist für mich Pause, denn Schlüssel hab ich keinen.
    Warum ist so eine Datei verschlüsselt?


    schöne Grüße
    Anatolli

  • Hallo,


    werde jetzt auf meiner etwas längeren Fahrt nach Österreich mal schauen,ob es sich wirklich immer gleich verhält.Nach dem Urlaub werde ich berichten,oder möglicherweise eine Korrektur zu Verfügung stellen! :)