Sammel-Thread für dies und das

  • @BOS-Bandito


    Hi,


    POI Base Blitzer funktionieren auf dem Gerät, hatte ich probiert.

  • @BOS-Bandito


    Hi,


    POI Base Blitzer funktionieren auf dem Gerät, hatte ich probiert.


    Na prima, also nicht nur die Anzeige sondern auch mit Ansage?

  • wenn du mit "Ansage" den Warnton meinst, dann ja, auch mit Ansage.

  • HAbe gestern gesehen das via CM ein Update fürs Prof.50 bereit steht,aber probiert habe ich dieses noch nicht! Möglicherweise löst das ja schon dein Problem!

    Nach ausgiebiger Datensicherung habe ich erneut einen Kopplungsversuch mit meinem Nokia N8 (Belle) unternommen. Leider erneut ohne Erfolg, eigentlich war alles in trockenen Tüchern bis die Meldung kam "Kopplung nicht möglich" ;( Schade eigentlich, wäre schön wenn Becker das Seine dazu tun könnte, dass es vielleicht doch noch funktioniert.


    Mir ist bei meinen Fahrten im Raum Hamburg auf den BAB 1, 7 und 20 aufgefallen, dass die dort bereits seit geraumer Zeit geltenden Tempolimits mit der Anzeige auf dem Prof. 50 leider häufig nicht übereinstimmen. Mir schwant, dass die Karten doch erheblich älter sind als die Bezeichnung vermuten lässt.

    Das Ziel ist im Weg ?(

  • Hallo,


    das mit den Tempolimits war schon immer so eine Sache. Diese waren meist nie besonders aktuell!

  • Moin,
    da hast du natürlich ein bißchen Recht, allerdings sowohl auf meinem Nokia N8 als auch auf meinem ehemaligen Garmin (beide mit Navteq-Karten) war das Ganze schon aktueller.
    Grüssle

    Das Ziel ist im Weg ?(

  • Heute ist mein Prof.50 eingetrudelt. :)


    Habe Content Manager installiert und mich registriert.
    Habe allerdings kein Softwareupdate für die Navigation angeboten bekommen (nur kostenpflichtig 59,95 Euro/ 4.Quartal 2011)


    Folgendes gelesen:
    Aktivieren Sie unter dem Menüpunkt Katalog das Produkt "Gratis Lebenslange Kartenupdates" mit einem Klick in den Warenkorb und schließen Sie die kostenlose Bestellung ab.


    Finde diesen Menüpunkt nicht. Reicht es nicht aus, sich einfach über den CM zu registrieren?


    Wo finde ich beim Prof.50 welche Version der Navisoftware geladen ist?
    Gerätesoftware ist 9.6.1 SR2

  • Hallo,


    das was du als Gerätesoftware verstehst,ist die Navisoftware. Die 9.6.1 .... SR2 ist zur Zeit die Aktuellste!


    Um die lebenslangen Kartenupdates zu aktivieren gehe in den CM über "Katalog",suche sie und lege sie in den "Warenkorb". Müsste dir dann als kostenlos angezeigt werden! Ach eines noch,du must das Navi vorher mit deinem PC verbinden.

  • Über CM kann ich nur Karten kaufen, Marco Polo und 3D.
    Einzige was kostenlos ist, ist die lernende Navigation.


    Wenn ich die Europasoftware auswähle und in den Warenkorb lege,
    werden 59,95 Euro verlangt. Selbst beim nächsten Schritt "zur Kasse" keine
    andere Auswahl. Eine Auswahl für die lebenslangen Kartenupdates
    ist nicht zu finden.

  • Thema hatten wir doch schon gefühlte 100x.
    Erstmal Sat-Empfanf und ein oder zwei Navifahrten durchführen.
    Mit einem flammneuen Ger#ät direkt aus der Kiste wird erstmal keines der kostenlosen oder reduzierten Updates angeboten.
    Kommt daher, dass die Zeit nicht gleich zu laufen beginnt wenn mal ein Gerät im Laden nur zum anschauen ausgepackt und eingeschaltet wird.


    Gruß Thomas

  • Thema hatten wir doch schon gefühlte 100x.
    Erstmal Sat-Empfanf und ein oder zwei Navifahrten durchführen.
    Mit einem flammneuen Ger#ät direkt aus der Kiste wird erstmal keines der kostenlosen oder reduzierten Updates angeboten.
    Kommt daher, dass die Zeit nicht gleich zu laufen beginnt wenn mal ein Gerät im Laden nur zum anschauen ausgepackt und eingeschaltet wird.


    Gruß Thomas


    Entschuldigung wenn Dich das nervt. Natürlich habe ich vorab mehrere Navifahrten gemacht.
    Erstaunlich, das Du weißt, das ich das Gerät noch nicht genutzt habe. Kann man vielleicht
    auch etwas anderes drauf antworten, oder es halt lassen.

  • Hallo,


    das was du als Gerätesoftware verstehst,ist die Navisoftware. Die 9.6.1 .... SR2 ist zur Zeit die Aktuellste!

    Ja, das stimmt.


    Als ich heute mein Navi mal wieder mit dem CM verbunden habe, kam folgende Meldung.


    "Sie haben ein neues Paket zu installieren"
    "Fix for navigation contents"


    Schön.....nur Details bzw. eine Beschreibung wurden nicht angezeigt und an der SW-Version hat sich auch nix geändert.
    Sprich, man weiß überhaupt nicht, was nun installiert wurde. :wacko:

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Hallo,
    ich möchte mein Problem gerne jetzt hier fortführen. Der andere Thread war nicht ganz der richtige.


    Problem war das ich dauernd keine aktuelle Anzeige hatte oder das Navi ganz woanders rum gefahren ist als ich.


    Heute war ich unterwegs mit Anzeige des GPS Status. Also das schwankt zwischen 8/8 und 0/0 immer unentwegt hin und her. Wenn ich im Stand das Navi beobachte steht es an einer Stelle auf 9/9, so bald ich den Motor stratet e ging es sofort auf 0/0 da blieb es ca. die ersten 10km, dann fing es mit dem o.g. schwanken an. Ich habe mal an AMpeln getetset so bald der Motor aus ist geht der GPS Status hoch und stabilisiert sich.


    Da ich eine SolarProtect Windschutzscheibe habe, habe ich einen GPS Repeater Tecsys RA-50 eingebaut.
    Ich hatte zuvor mit einem älteren Nvigon getestet und 0 GPS Empfang gehabt.


    Ich hoffe es hat jemand eine Idee für mich, in diesem Zustand kann man das Navi nur nutzen da wo man sich auskennt.


    Vielen Dank.


    Viele Grüße
    Sven

  • Hattest du immer den Boardlader mit am Navi angeschlossen? Falls ja versuche es mal ohne. Wenn es an der Scheibe läge,wäre das Problem ja dauerhaft!