Testbericht Professional 50 + Tipps + Links

  • @samue


    Vielen Dank finde ich Klasse das Du für mich geschaut hast :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dann wirds wahrscheinlich das Becker Prof.50 werden. Plus den hier Becker HR Aktiv Adapter-Halteschale Mirco-USB + Brodit Kugelgelenk mit Richter Adapterplatte + Auxgate Stereo MkII + Brodit 804572.


    Ich denke die Auswahl sollte passen, wenn jemand meint das noch was fehlt oder was nicht passt bitte kurz melden. Ansonsten finde ichd as ich damit alles gut anschließen kann. Das Auxgate hat meiner Meinung nach den Vorteil das es die Naviansagen mit 2x17Watt verstärkt was die anderen nicht tun.Grüße aus der Pfalz


    gerbi

  • Moin,
    lass die Finger vom Auxgate.
    Die Geräte neigen dazu Audiostörungen die über die Potentialunterschiede vom Navi und Auxgate reinkommen gnadenlos mit zu verstärken.
    Die Fastmute sind hier deutlich besser.
    Bei Becker 50 i.V. mit dem activen Micro-USB-Cradle benötigts du auch ganz sicher keine 17W. Der Ausgangspegel am Cradle ist recht hoch.
    Für das was du vorhast reicht der Fastmute MONO mit seinen 15W dicke aus. Für Naviansagen ist Stereo aubsolut unnötig.
    Ganz stumm schalten würde ich das Radio übrigens nicht.
    Wenn du durch eine Innenstadt fährst und das Radio ständig von Wiedergabe auf Stumm und zurück wechselt nervt das gewaltig.
    Bei den meisten Einbauten die wir machen wird nur der vordere Linke Lautsprecher genutzt, der Rest läuft weiter.
    Dadurch hat man akustisch eine schöne "Absenkung" der Radiowiedergabe was deutlich angenehmer ist wie das dauernde an-aus-an....



    Gruß Thomas

  • Hallo Michi,


    meinst du mich? Denke nicht,oder?! :S


    Edit: Michi hat sich erledigt,falsch verstanden! :sleeping: ;)


    Edit von Edit: Ah jetzt ist auch das Bild da! Danke fürs nachliefern!

  • Hallo zusammen,
    leider scheidet das Becker Prof. 50 jetzt aus. Ich habe eine SunProtect Windschutzscheibe mit Heitdrähten. Ich habe am Wochenende mal mit einem Navigon getestet. Leider geht hinter der Scheibe nichts, kein GPS Empfang :-((.
    Oben am Innenspiegel ist ein feld schwarz gepunktet, nur an dieser Stelle kommt GPS durch.
    Deshalb brauche ich ein Navi das einen Anschluß für ein externes GPS hat das ich an die durchlässige Stelle machen kann.
    Also bin ich mal wieder am Anfang.
    Sehr schade, das Prof.43 ist eins das ich gefunden habe. Das hat aber die neurungen wie z.b. das SituationScan nicht. Ob Becker solche Sachen auch für ältere Navis zum nachkaufen anbietet weiß ich nicht, ich hatte noch nie ein Becker.
    Außerdem hatte ich mich auf das "FORD Logo" von samue gefreut.


    Grüße
    gerbi

  • @gerbi: wenn ich es richtig gesehen habe, hat das Becker Bluetooth.


    Du könntest also - wie ich es vor ein paar Jahren in einem Auto gemacht hatte - eine BT-fähige GPS-Maus irgendwo verbauen, wo Empfang ist, und mit dem Becker koppeln.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,
    jetzt war ich schneller. Ich habe gestern das Becker Prof.43 Control und das ConnectionSet bestellt.


    Aber das mit dem Bluetooth wäre nicht schlecht, das Prof.50 wäre mir leiber. Hat das schon mal jemand genau mit dem Gerät probiert das, das wirklich geht?


    Dann würde ichd as 43 Control wieder zurück schicken. Oder wenn ichs schnell weiß könnte ich die Bestellung noch stornieren.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Sven

  • Hallo noch mal,


    weiß evtl. jemand ob das geht das man eine Bluetooth GPS Maus mit dem prof 50 koppeln kann?


    Dann könnte ich das 50 kaufen und das 43 wieder zurück schicken.


    Das 50 wäre mir persönlich lieber, habe nur das 43 bestellt da dieses noch einen Anschluß für ein externes GPS hat da meine Windschutzscheibe kein GPS durch lässt.


    Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand finden könnte der das schon probiert hat.


    Vielen Dank


    Grüße
    Sven

  • Hallo,


    habe es mal mit meiner iBlue GPS MAus probiert,war so einfach nicht möglich!


    Hallloooo...ist ein langes WE gewesen ,da kann ne Antwort mal dauern! Schliesslich fährt man ja auch mal mit seinem Navi! ;)

  • Hallo,

    Hallo,
    vielen Dank!!!

    habe es mal mit meiner iBlue GPS MAus probiert,war so einfach nicht möglich!

    Schade dann habe ich wohl Pech mit der Idee einer Bluetooth Maus.. :( :( :(

    Hallloooo...ist ein langes WE gewesen ,da kann ne Antwort mal dauern! Schliesslich fährt man ja auch mal mit seinem Navi! ;)

    Tschuldigung hatte ich verdrängt, ich war arbeiten... ;(


    Ich habe noch was gefunden, das Tecsys RA-50 Re-radiating Antenna Kit.


    Ich weiß nur nicht wie wo man da was einbauen kann. Ich möchte das neue Auto nicht mit was aussen sichtbarem verschandeln. Vermutlich hatten die am Freitag zu, telefonisch war niemand zu erreichen.


    Mal sehen ob das was ist? :?: :?:


    Viele Grüße
    Sven

  • Zitat von »samue«
    Hallloooo...ist ein langes WE gewesen ,da kann ne Antwort mal dauern! Schliesslich fährt man ja auch mal mit seinem Navi! ;)


    Tschuldigung hatte ich verdrängt, ich war arbeiten... ;(


    Oh...dann bist du natürlich entschuldigt! :D ;)

  • Hallo noch mal,


    ich bin dabei was zu machen um die dichte Windschutzscheibe zu überlisten um doch das Prof.50 einsetzen zu können.


    Mehr möchte ich jetzt noch nicht sagen. Wenns klappt berichte ich. Allerdings dann in einem eigenen Thread weil ich denke das, das hier nicht rein gehört.


    Am Samstag wird wahrscheinlich probiert und gebaut.


    Grüße
    Sven