Wer kennt den Fehler:Fresh friert bei bestimmten PCs mit Shared Memory ein ...und möchte…

  • Da wir hier bei pnav doch eine besonders technisch sensibilisierte Truppe sind, bekam ich die Info, wir sollten im Fehlerfall Fresh friert bei bestimmten PCs mit Shared Memory ein, getrennt nach PC Versionen, WIN oder Mac, eine jeweilige neue Navigon Fresh Beta Version testen.


    Man bat mich über möglichst detailliertes Echo von uns
    PC, Art, Typ, Betriebssystem, Version, Freier Speicher usw.


    Im Gegenzug hier der Direktlink zu den Betas. ( mit Erlaubnis und Genehmigung von Navigon)


    Navigon fresh Beta 3.45, MAC Version
    http://navigon.vo.llnwd.net/o2…_4_5/ud_setup_mac_345.pkg


    Navigon fresh Beta 3.45, für Windows Nutzer
    http://navigon.vo.llnwd.net/o2…_4_5/ud_setup_win_345.exe


    Gutes testen! ;)

    ;) bab

  • hallo bub,


    ich habe probleme seit erscheinen der neuen fresh version.
    hier der link:
    Navigon 4.1.1 (Update)
    post nr. 55.
    da mir navigon nicht mehr antwortet, obwohl sie mir zugesagt haben, sie wollen mich
    anrufen um das problem zu lösen, kam nichts. wenn du einen direkten kontakt zu
    navigon hast, frag doch mal nach folgenden crm nummern:00912175, 00832092.
    vielleicht bekommst du info.
    vielen dank für deine bemühungen

  • Hi Thomas


    ich habe deinen Screenshot vom anderen Thread mal hier rüber kopiert. Ich sehe leider keine Info über ein Shared Memory Problem.
    O.K. , mit deiner RMA Nr kann Navigon bestimmt was anfangen und ich hoffe , sie haben mehr Details vorliegen, als wir hier. ( blinzel)
    Ich glaube fest daran, das du von Navigon eine Reaktion auf deine RMA bekommst! 8)


    Frage, hast du mal die neue Beta ausprobiert?
    Wenn ja, welche, Win oder hast du einen Mac?


    edit
    ich sehe in deinem posting, Nr 58: Dort schreibst du, Navigon fresh läuft bei dir!

    hallo jungs,


    habe es heute über winload installieren lassen und navigon fresh fuktioniert jetzt ?(
    fragt mich nicht warum und weshalb. vom navigon support habe ich bis heute keine auskunft bekommen. :thumbdown:
    mit navigon ist man auf sich selbst gestellt.
    vielen dank für eure hilfen.


    mmmh, ich wolte hier keine Sammelstelle für verpassten Navigon Support aufmachen, es geht hier in dem Thread um Shared Memory in Verbindung mit Navigon fresh.


    Sag ruhig, falls ich etwas übersehen habe.


    edit 2: welches Betriebssystem benutzt du, das Fehlerfenster (in deinem Screenshot) sieht etwas älter aus?

  • hallo bab,


    einmal hat es funktioniert und ich hab gleich ein update meiner karten gemacht.
    seitdem habe ich wieder die gleiche fehlermeldung bekommen. (siehe post nr. 62)
    ich habe ein sony ericsson xperia x10i, android 2.3.3, baseband-version 2.1.71
    mein pc läuft unter win xp prof 2002 service pack 3.


    ich habe eben die 3.4.5 version probiert und es kommt die gleiche fehler-meldung.
    hier ein bild:

  • Hi Thomas
    Unabhängig von deiner guten Fehlerschreibung,damit fangen die Softwareexperten von Navigon sicher etwas an.
    Frage, friert dein PC ein,wenn du Navigon fresh startest oder friert dein System später ein oder friert es gar nicht ein?


    Win XP, SP3 läuft generell eigentlich sauber und 2 GB Ram. Die jetzige Beta hatte ich auch mit WIN XP, 1GB RAM und Shared Memory probiert,das läuft bei mir auch auf einem Uralt System ( und wohl auch bei anderen,sonst wär der Thread hier voller;-) )


    Ich bin mir sicher, Navigon ist dankbar für deine bisherigen Detailangaben und die werden deine Angaben am Montag mit Freuden lesen.


    Wenn dir noch was einfällt, nur zu!

    ;) bab

  • hallo bab,


    erstmal herzlichen dank für deine antwort, der pc friert nicht ein, er hängt eine zeitlang
    und das war es auch dann. ich kann aber weiterarbeiten mit anderen programmen.
    ich probiere ja immer wieder mal das programm zu starten, aber ich habe es bis auf
    das einmal nicht mehr geschafft, daß es läuft. bis zum nächsten kartenupdate habe ich
    aber noch hoffnung, daß navigon was zu wege bringt.
    wünsch dir noch einen schönen sonntag

  • Hi Thomas, wenn ich ein Fazit ziehe dann sieht das folgendermaßen aus.
    Navigon fresh hat bei dir mal funktioniert und nun nicht mehr.
    googelt man nach dem Fehler"msvcr71.dll" den du in deinem Screenshot zeigst, so kann das durchaus von einem schlecht gewarteten, zerschossenen, lahmen PC System, in deinem Fall, WIN XP, kommen.


    Schön wäre es, hättest du ein zweites PC System, um Navigon fresh dort zu installieren aber eventuell hilft dir auch ein aktuelles .NET Framework
    http://www.microsoft.com/downl…c1-4fc0-919f-b21f31ab88b7


    Ich denke und das sagte ich bereits, dein Fehler ist untypisch für Navigon fresh. Der Fehler muß außerhalb liegen.
    google Ergebnisse hier mal frei übersetzt und grob zusammen gefasst.
    -Problem: Msvcr71 Dll Probleme passieren meist, wenn das System mit zu vielen Daten überlastet ist oder wenn bestimmte Systemdateien fehlen oder beschädigt sind. Die ist ein kritisches Zeichen eines instabilen Systems, .....
    -Symptome:Msvcr71 Dll Probleme Zu den Fehlersymptomen gehören abgestürztes Programm, langsame PC-Leistung, eingefrorenes System, blauer Bildschirm, Probleme beim Herunter- und Hochfahren und Installationsfehler..

    ;) bab

  • hallo bab,


    ich will nicht übertreiben, aber mein pc wird täglich gereinigt und defragmentiert.
    meine pc-laufbahn hat mit einem msx 1 angefangen, es ist also schon lange her.
    zudem habe ich 8 jahre als programmierer gearbeitet und tankstellensoftware entwickelt,
    allerdings war das in den 90er jahren. ich habe also etwas ahnung von computern.


    ich habe jetzt fresh deinstalliert, aus der regedit alle einträge mit navigon gelöscht und die
    ordner auf der festplatte entfernt. .NET Framework 4 installiert, neu gebootet und dann
    fresh 3.4.1 installiert. es gibt keinen unterschied, gleiche fehlermeldung.


    ich frag mich, was navigon geändert hat, weil mit der alten version hat es ja immer funktioniert.


    nüchtern betrachtet kann es nicht an meinem pc liegen, da vor dem update auf 3.4.1 es ja
    immer funktioniert hat. ich hatte nie probleme, erst als ich das update gemacht habe.


    aber ich hoffe ja immer noch, das navigon sich meldet und das problem löst.

  • o.k Thomas
    dann wünsche ich mir jetzt fast,das sich ein zweiter user mit dem Fehler "Msvcr71 Dll" meldet.
    mmh,


    es ist auch deine Zeit, sonst würde ich dir den Vorschlag machen und klemm die Bootfestplatte ab, steck eine neue Festplatte rein und installiere WIN X auf einer anderen Festplatte neu und möglichst zeitnah Navigon fresh.
    Oder kennst du jemand im Bekanntenkreis,der auch ein anderes Navigon System hat? Kann es nicht sein, das dein Smartphone das System ausbremst? ( Siehe Fehler Msvcr71 Dll )

    ;) bab

  • hallo bab,


    ich habe die fehlermeldung auch bei google gefunden, siehe:
    http://forum.computerbild.de/w…gon-freshmaps_113830.html
    ohne ergebnis und der user ist sonst nicht zufinden.


    er kommt scheinbar selten vor. mein pc möchte ich lieber nicht neu aufsetzen, zuviel arbeit.
    hoffe immer noch, daß navigon sich meldet oder die sollen mir die alte fresh.exe wieder geben.

  • Hi Thomas, ich versuche mal heraus zu bekommen, wie und ob man verhindern kann, das Navigon fresh beim Programmaufruf auf ein Update besteht.
    Edit, geht nicht! Edit Ende


    Zur Xp Install,
    Eine alte Festpalte hat jeder im Schrank
    Installieren ohne Netzanschluß, anschließend die automatischen updates deaktivieren.
    Navigon fresh installieren , den PC ans Netz hängen, ohne Virenscanner und Navigon fresh starten.
    Das dauert höchstens 27-28,34563213 Min. Ist also kein Verhältnis zu der Warteschleife, die du gerade mit machst. ;)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • nicht daß es so aussieht, als läuft bei mir jetzt alles, es geht per pn weiter.


    danke bub.

  • hallo,


    da sich navigon bis zum heutigen tage nicht mehr bei mir gemeldet hat, kam ich auf die schnappsidee,
    meine alte fresh sicherung zurück zu spielen und in der app.xml die folgende zeile:
    <config appVersion="3.2.0" build="build.245" appXmlVersion="090511" web2pndVersion="1.0.0">
    in
    <config appVersion="3.4.1" build="build.245" appXmlVersion="090511" web2pndVersion="1.0.0">
    abzuändern.
    jetzt läuft alles wieder und ich bin zufrieden. es liegt also doch an navigon und der neuen version.
    der kunde ist immer der blöde und wird auch so abgestempelt.