Navigon 4.1.1 (Update)

  • Hallo,



    hast du beide Versionen auf einem Gerät? Geht das endlich?


    Ja, habe ich. Telekom Select DACH und Navigon Vollversion USA. Mir ist/war nicht bewußt, das es nicht gegangen sein sollte ?(

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass man üblicherweise die Apps auf bis zu 5 Geräten nutzen darf, gilt das auch für Navigon?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich über die In-App in Navigon Module dazukaufen, diese sind dann aber nur für das Gerät auf dem gekauft wurde verfügbar ?(


    Ich nutze Navigon nun seit bald 6 Jahren, es wird Zeit nach Android zu wechseln.

    Ja, das funktioniert genau so wie Du es beschrieben hast.


    Und sei nicht enttäuscht, die Windows Mobile Version kann mehr wie die Android Version...

  • Kann es sein, dass Du auch die Karten aktualisiert hast, oder hattest Du vorher schon aktuelle drauf? Das würde das unterschiedliche Routing eher erklären können. Bisher (natürlich erst nach 2 Tagen), kann ich im Routing keinen Unterschied entdecken.

    Hab die Karten auf den aktuellen Stand gebracht, jetzt sieht es wieder besser aus mit dem Routing, danke für den Tip.


    Das "Tunnelphänomen" besteht allerdings weiterhin... ;(

  • Nur ein Vorschlag: wenn wir hier Probleme analysieren wollen, dann sollte wir wissen:


    - welche Android Version
    - welches Gerät
    - gerooted ja/nein
    - und aus eigener Erfahrung welches ROM (ich habe ein Toshiba Tablet mit US Rom, hier läuft alles besser und einfacher als mit dem Deutschen Rom)


    wäre also sinnvoll das immer mit anzugeben.

    Gruß


    Sendi

  • hallo navi freak's,


    gestern kam auch die nachricht über ein update von navigon, wollte es über fresh machen, aber leider
    kam immer der fehler "fresh hat ein problem festgestellt ....." und ende war.
    ich habs dann über wlan probiert und es hat funktioniert.
    was ich bei der neuen version feststellen musste, die schweizer kontakte funktionieren wieder nicht.
    ich werde wieder nach "15377 buckow (märkische schweiz)" geschickt, wenn ich meinen sohn in der
    schweiz besuchen möchte. navigon hat wieder einen alten programmteil hervorgezaubert.


    schaut es bei euch auch so aus ??????
    ansonsten habe ich keinen fehler gefunden.

  • Mein Schweizer Kontakt (syncronisiert mit Outlook) funktioniert ganz normal. Genauso wie die direkte Adresseingabe.
    Evtl. Sind deine Kontakte nicht richtig eingegeben (Formfehler)?

  • ...
    was ich bei der neuen version feststellen musste, die schweizer kontakte funktionieren wieder nicht.
    ich werde wieder nach "15377 buckow (märkische schweiz)" geschickt, wenn ich meinen sohn in der
    schweiz besuchen möchte.
    ...

    Ich hab die Testadresse aus Deinem Beitrag vom 4.3.2011 benutzt, die funktioniert bei mir als Kontakt einwandfrei (außer, dass statt Hausnummer 40 die 42 gefunden wird). Ich lande aber auf jeden Fall in der Schweiz...

  • ich habe jetzt alle kontakte nochmals abgleichen lassen, beim ersten versuch bin ich nicht in der schweiz gelandet,
    aber dann eine andere adresse in der schweiz angewählt und es hat funktioniert.
    werde alle schweizer kontakte nochmals neu eingeben und ans xperia schicken, ich hoffe, daß dann alles in ordnung geht.


    danke an eure rückmeldung und an navigon, entschuldigung für die falschmeldung :love:


    ein problem bleibt aber, mein fresh-programm läuft nicht mehr, ständig kommt die fehlermeldung:
    "fresh.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden." diese meldung kommt nach der sprachauswahl.
    ich habe es bestimmt schon 5 x downgeloadet, auch mit dem explorer und genau so oft installiert,
    mit reinigung per winsysclean oder cclean oder von hand alles gesucht was mit fresh zu tun hat.
    nichts half, vielleicht hat ja einer von euch eine idee.

  • Hallo Thomas,


    hatte ich auch schon mal. Vor dem neuen Installieren komplette deinstallieren und schauen ob Ordner auch wirklich weg ist.


    Dann neu installieren und schon ging es.

    Gruß


    Sendi

  • hallo sendi,


    was ich nicht verstehe, vor dem update von fresh hat ja alles funktioniert und das update muss ja gemacht werden.
    jetzt geht es nicht mehr, weiß mir nicht zu helfen und navigon antwortet nicht, wie gewohnt.
    bin ich denn der einzige mit dem fresh-problem ?(

  • Bei mir ist nach dem Update auf dem S2 die Stimme leiser, mir zu leise. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich da Abhilfe schaffen kann, die Medienlautstärke ist auf 100%.
    Klaus

  • Die Lautstärke funktioniert jetzt unabhängig von der Medienlautstärke und kann während einer Ansage eingestellt werden. Tipp: Auf die Fahranweisung (Pfeil mit Entfernungsangabe) unten links drücken, dann wird die Ansage wiederholt und die Lautstärke kann angepasst werden...

  • hallo jungs,


    habe es heute über winload installieren lassen und navigon fresh fuktioniert jetzt ?(
    fragt mich nicht warum und weshalb. vom navigon support habe ich bis heute keine auskunft bekommen. :thumbdown:
    mit navigon ist man auf sich selbst gestellt.
    vielen dank für eure hilfen.

  • Die Lautstärke funktioniert jetzt unabhängig von der Medienlautstärke und kann während einer Ansage eingestellt werden. Tipp: Auf die Fahranweisung (Pfeil mit Entfernungsangabe) unten links drücken, dann wird die Ansage wiederholt und die Lautstärke kann angepasst werden...


    Hi Ingo


    vielen Dank für den Tipp , werde ich morgen gleich ausprobieren. ^^
    Klaus

  • das wollte ich noch hinzufügen, man muss ja alles berichten, nicht nur negatives.
    bekam gestern einen anruf von navigon, wo ich denn probleme habe :thumbup:
    ich habe dann mit dem mitarbeiter alles abgeklärt und die navigation funktioniert ja jetzt wieder.


    hätte ich nicht erwartet, aber so kann man sich täuschen. hut ab, navigon und vielen dank.