Defekte Autohalterung

  • Hallo Navigemeinde,


    gestern ist die Autohalterung für mein Navigon 40 Premium auseinander gefallen/gebrochen. Habe das Navi hier im Forum vom Kollegen abgekauft, die Rechnung läuft auf seinen Namen. Das Konto (FreshMap) haben wir aber umschreiben lassen auf meinen Namen, das Navi hat noch Garantie bis 7.7.2012 wenn es zwei Jahre hat. Wie muss ich nun vorgehen um eine neue Autohalterung zu bekommen, denke das es doch über Garantie ausgetauscht wird?

  • Hallo Thommy01,die Vorgehensweise wie von TheRock geschrieben machen.Ab Dienstag nach Ostern ist der Support wieder zur Verfügung.Ich hatte das gleiche Problem mit der Halterung innerhalb der Garantie,habe die 0180er Nummer von Navigon angerufen(ohne Warteschleife)mein Problem geschildert und nach 5 Werktagen hatte ich meine Halterung zugeschickt bekommen.MfG.aus dem Harz.

  • Wie ich lese bin ich nicht alle mit dem Problem. Ich DANKE für eure Antworten, werde am Dienstag mal in der Navigon Zentrale anrufen die ja nun in Hamburg ist und somit für mich nur ein Ortsgepräch ist dank 0180 Umwandler ;)

  • wenn du keinen originalen halter bekommst, weiche auf ein unversalhalter aus.
    navigon wird dir das auch anbieten. so ging es mir jedenfalls, da mein halter leider
    nicht mehr produziert wird (nach zwei jahren) :?:


    navi hällt trotzdem


    pendler 60

  • Hallo,


    meine Halterung ist letztes Wochenende gebrochen.


    Habe versucht zu kleben, hat aber nicht gehalten.


    Ich habe am gestern (Ostermontag) eine Mail geschrieben, und heute bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert.


    Die nette Dame am Telefon hat mir sofort eine neuer Halterung versprochen, diese sollte in den nächsten 4-5 Tagen bei mir ankommen.


    Dickes Lob an Navigon.



    Gruß


    Martin

  • Auf meiner Mail von gestern habe ich leider keine Antwort bekommen. Der Grund war ich habe an ...@navigon.com und nicht an ...@garmim.com geschrieben. Habe nun doch noch mal schnell die Hotline angerufen (6 Minuten Wartezeit) und ein sehr netter Herr hat den Fall aufgenommen und in ein paar Tagen bekomme ich einen neuen Halter zugeschickt. Ich bin echt erstaunt und muss sagen toller Service!!!

  • Hallo,


    meine Halterung ist letztes Wochenende gebrochen.


    Habe versucht zu kleben, hat aber nicht gehalten.



    Dienstag, 31. Januar 2012, 22:54



    Hallo,
    ich hatte bei meinem Navi 70 Pr das gleiche Problem. Die Teile lassen sich problemlos mit Sekundenkleber wieder reparieren, der von Navigon gelieferte Ersatzhalter liegt seit Monaten Original verpackt als Reserve im Handschuhfach.


    Alter Beitrag, in der Sache immer noch richtig. :)

  • Kann mir das nicht so richtig vorstellen den Halter genau an dieser Stelle zu kleben, wo die größten Kräfte und Belastungen wirken.


    Gestern 17:53 Uhr angerufen, heute morgen 06:10 Uhr eine Bestätigungsmail bekommen und um 14:37 Uhr wurde das Paket versendet. Denke morgen ist er da, echt Top!!!

  • Kann mir das nicht so richtig vorstellen den Halter genau an dieser Stelle zu kleben, wo die größten Kräfte und Belastungen wirken.


    Doch das geht. Ich habe meinen damals auch mit Kunststoffkleber geklebt und einige Tage genutzt bis der Ersatz geschickt wurde (seither liegt er im Schrank; müßte ihn mal wieder auf Funktion testen)

  • federspannung eine viertel bis halbe umdrehung wegnehmen (geht mir aus den bildern nicht so eindeutig hervor, was machbar ist) und einen kunststoffkleber verwenden, da selbiger das plastik anlöst und förmlich verschweißt. versucht bei einer solchen verbindung mal, den plastikhalter einer scheibengardine mit einem kunststofffensterrahmen spurlos zu lösen. :)
    ich möchte jetzt keine kleberdiskussion aufrufen, nur mal so als tip (ist ja ohnehin defekt).



    mfg rohoel.

  • Kann mir das nicht so richtig vorstellen den Halter genau an dieser Stelle zu kleben, wo die größten Kräfte und Belastungen wirken.


    Gestern 17:53 Uhr angerufen, heute morgen 06:10 Uhr eine Bestätigungsmail bekommen und um 14:37 Uhr wurde das Paket versendet. Denke morgen ist er da, echt Top!!!


    Ich nutze noch immer den geklebten Halter. Der von Navigon übersandte neue Halter liegt noch immer original verpackt im Handschuhfach.
    MfG
    rolf