Downloadprodukt "Software-Upgrade für NAVIGON 6350 Live

  • Hallo,


    habe gestern oben genanntes Produkt käuflich erworben, mit Rabattcode.
    Unter "MyNavigon" sind meine Daten hinterlegt, auch meine Bestellung des Upgrades.
    Bestelldatum, -nr, Empfänger , Lieferstatus "bereitgestellt" plus Aktivierungscode, Abbuchung bei PayPal. Also alles vorhanden.
    Gerät 6350 mit dem PC verbunden, NAVIGONFresh aufgerufen, Gerät wird erkannt, doch nirgends finde ich einen Hinweis oder Möglichkeit wo das Downloadprodukt zum downloaden ist.
    Was bedeutet denn "bereitgestellt", wenn es nirgends zu finden ist? ?(
    Kann mir vielleicht jemand helfen, bevor ich den Support von NAVIGON bemühe.
    Danke im voraus.


    klostersee

  • Servus und Hallo,


    du kannst den bekommenen Code über der Fresh Seite einlösen.
    Oben links unter Navigon Fresh steht Code einlösen. Hier kannst du dein Upgrade durchführen.


    Gruß Weichheimer

  • Hallo weichheimer,


    danke für Deinen Ratschlag, er hat mich ein Stück weiter gebracht, aber nicht zum Upgrade.
    Ich konnte alle Schritte nachvollziehen.
    Nach der Eingabe des Aktivierungscode kam die Meldung: Der Code ACxxxxx aktiviert das "Navigon MN7 PNA 4350 max or 63XX to Premium 70 Upgrade", für das angeschlossene Gerät "NAVIGON_EU 6350". Klicken Sie auf Einlösen.
    Button gedrückt, jetzt erscheint die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten (FS205)
    Die Registrierung des gewählten Gerätes ist ungültig.
    Stellen Sie sicher, dass das richtige Gerät angeschlossen ist. Wiederholen Sie dann den Vorgang.
    Kontaktieren Sie das NAVIGON Service Center, wenn das Problem weiterhin besteht.


    Ich habe bloß ein Gerät von NAVIGON.
    Natürlich habe ich den Vorgang mehrmals wiederholt, immer das gleiche Ergebnis.
    Hatte zuvor nie Probleme. Die Update's von Kauf bis Version 7.5.52 und alle Downloads der Karten verliefen problemlos.
    Nun muß ich nach Ostern wohl doch den Service kontaktieren.


    Ein anderes Problem ist mir unter NAVIGON Fresh aufgefallen.
    Entsprechend meines Kartenkaufs standen mir Downloads bis einschließlich Q4/2011 zu.
    Mein Abbo der FreshMaps endete am 2011-12-28. Ich habe das Abbo nicht verlängert.
    Wenn ich jetzt zum Spass auf Download Q4-2011 drücke, erscheint auch eine Fehlermeldung.
    Das Abbo des Produktes FeshMaps Europa Q4/2011 ist am 2011-12.28 abgelaufen.
    Das Produkt kann jetzt nicht heruntergeladen werden.
    Verlängern Sie das Abbo, wenn Sie das Produkt weiterhin nutzen wollen.
    Ich war eigentlich der Meinung, ich habe das Prudukt gekauft, es gehört mir also und ich kann über Fresh darauf zurückgreifen wenn ich will.
    So ist es ja eigentlich nur ein zur Verfügung stellen und nach einer gewissen Zeit entzieht NAVIGON mir wieder die Lizenz.
    Wer keine eigen Sicherung gemacht hat, könnte eines Tades im Regen stehen.
    Natürlich habe ich von allen Updates Sicherungen, keine Frage.
    Aber ist das eigentlich so korrekt.


    klostersee

  • Servus Klostersee,


    bei der Fehlermeldung fürs Upgrade musst du glaub ich wircklich den Support bemühen :(


    Das mit den FresMaps Karten Abbo ist so bei Navigon.
    Wenn die 2 Jahre vorbei sind, kommst du nicht mehr ohne Sicherung an die Karten ran :cursing:


    Gruß weichheimer

  • Aber ist das eigentlich so korrekt.

    das ist nicht bloß bei navigon so, auch bei medion stehen deine downloads nur eine bestimmte zeit zur verfügung (meist ewas mehr als ein jahr). fazit: lieber eine sicherung mehr machen als eine zu wenig zu haben (oder eine nicht funktionierende).



    mfg rohoel.