Wann kommen Karten Q2/2012 -edit by hope68- Update: Karten sind seit 28.6. zum download bereit

  • Ich bin mal gespannt, ob Garmin Würzburg es schafft, bis Ende diesen Monats die Karten zu veröffentlichen? Mein Abo geht bis morgen, aber dass sie es bis morgen schaffen, halte ich für unwahrscheinlich. Schon schade, dass es mit dem Zeitpunkt der Herausgabe der Karten immer schlechter wird.

  • Q1 kam am 3. April. 3 Mon später ist der 3. Juli, somit ist noch etwas Zeit... :whistling:

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • Viel spannender als die ewige 'Wann'-Frage ist eigentlich, wie es mit der Qualität/Aktualität des gelieferten Materials aussieht?
    Ich habe in den letzten 14 Tagen mehrere längere Fahrten durch CH-FR-IT gemacht und musste insbesondere in Italien mit Erstaunen feststellen, dass die aktuellen Karten (Q1/2012) teilweise etwas zu wünschen übrig lassen.
    Da ich meine Routenplanung ja noch Old School (mit Land- bzw Straßenkarten) erstelle und das Navi für mich lediglich als Backup und vor allem zur Verkehrsinformation dient und ich mich als Motorradfahrer ja zum überwiegenden Teil, wenn auch nicht ausschliesslich, abseits der stark frequentierten Routen aufhalte, fällt es mir nicht sofort auf, aber umso blöder ist es, wenn die Karten nicht passen, wenn's mal wirklich darauf ankommt. So fehlt beispielsweise ein richtig gutes Stück der A33 (Autobahn Asti-Cuneo) und so fährt man, wenn man von der SR20 kommend bei Madonna dell'Olmo einfach den ganz herkömmlichen Straßenschildern folgt, laut Navigon eine ganz Strecke auf der grünen Wiese und tatsächlich ist man auf einer gut asphaltierten Autobahn unterwegs. Besonders nervig ist in diesem Fall dann immer das ewige drehen-sie-um und bitte-jetzt-rechts-abbiegen Gefasel.
    Gut - die A33 auf diesem Teilstück (bis ca. Consovero) sah wirklich noch recht neu aus, aber was ist mit der fehlenden Umfahrung von Brixen (SS12) - die ist ja nun wirklich nicht erst letzten Monat eröffnet worden.
    ... und das sind jetzt nur zwei willkürlich herausgegriffene Beispiele, wo beim Kartenhersteller offensichtlich :sleeping: wurde.


    Also - für alle die es kaum noch erwarten können, dass die neuen Karten kommen - lieber 1 Monat später, aber dafür qualitativ besser im Sinne von aktuell wäre da mein Anliegen.

  • Die Karten werden nicht eine Sekunde aktueller, wenn sie erst in einem Monat kommen. Es handelt sich bei Navigon Q2/2012 um Navteq Q4/2011. Punkt. Und, jede Wette, die Karten liegen seit Monaten fertig compiliert auf den Servern bereit.

  • Wenn du karten wilst,die up to date sind,musst du mindestens noch eine halbes jahr warten.


    I habe jetzt die neue karten in ein Medion P4635.Karte Q4-2011 Navteq.Das ist der letzte karte die es gibt.Wenig bis nichts geändert.Habe nog nix gefunden im West-Deutschland ,Nord France ,Belgium en Niederlande auf de karte von Q4 ,was anders ist,dan mit Q1-2012 Navigon(( im wirklichkeit Q3-2011),Navigon giebt eine ander name an die karte)

  • Die Karten werden nicht eine Sekunde aktueller, wenn sie erst in einem Monat kommen. Es handelt sich bei Navigon Q2/2012 um Navteq Q4/2011. Punkt. Und, jede Wette, die Karten liegen seit Monaten fertig compiliert auf den Servern bereit.


    Woher weisst du das so genau dass die soweit hinterherhinken? Ich hab mal auf deren Seiten geschaut, da ist z.b die Überfahrt von der A61 nach Holland immer noch falsch. Also inzwischen gehen die Autobahnen ineinander über, früher ging es noch in den Kreisverkehr nach Venlo. Dann brauch ich wohl keine Hoffnung zu haben dass das schon in Q2/2012 beachtet wurde? ;)

  • Hier sind neue Kreisverkehre nicht mal nach 2 Jahren berücksichtigt, obwohl ich die schon vor 1.5 Jahren und zuletzt vor 6 Monaten gemeldet hatte. Und in der Provinz wohne ich nun wirklich nicht...

  • Die Frage stellt sich, nach welchen Kriterien Navteq eine Straße abfährt, um Änderungen vornehmen zu wollen?

  • Kann es sein, dass die Karten Q2/2012 seit heute Vormittag auf dem Server bereitstehen?

  • Quartalsende - die Unruhe breitet sich langsam aus... 8)

  • Hoffe es ist bald soweit, wollte bei meinem mal eines machen, sind noch welche von Q4/2011 drauf und dachte mir da ich es ja erst seit kurzem hab da wart ich noch etwas und lad direkt Q2/2012 bevor ich dann nochmal um die 4GB laden müsste .... mit DSL 1500 macht das nämlich nicht so viel Spaß ;)