"Wunschliste" für Dr. Becker :-)

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, dann handelt es sich bei der Halterung für das Revo um den schönen und kompakten Saugnapf der auch beim Z215 mitgeliefert wurde. Aber dann kommt eine Adapterplatte auf das 4 Krallensystem von Richter soweit ich das erkennen konnte. Diese Adapterplatte, oder den ganzen Saugnapf mit Adapterplatte würde ich gerne einzeln kaufen können.
    Da hätte man wenigstens endlich mal einen kompakten und stabilen Saugnapf für die "HR Aktiv Adapter-Halteschale Micro-USB" (Becker Artikelnummer 152163).


    @ Dr. Becker: Wie sieht es denn nun mit dem MP3/Media Player für das Professional 50 aus? Nach einem Jahr sollte dass doch jetzt mal umgesetzt sein, oder wurde die Umsetzung entgegen Ihrer Aussage vom April 2012 (weiter vorne auf der Wunschliste) etwa eingestellt?

  • Hallo Schnurbi,


    Also den Adapter welchen wir im revo Haller verwenden(also den Teil der aufgeschraubt ist)kann man aktuell bei Uns nicht erwerben,aber deine Anfrage nehme ich zum Anlass dies mal zu überdenken.Denke aber das dieses Teil auch von andern Anbitern erhältlich ist .Das Thema Mediaplayer steht aktuell nicht im Focus ,daher ist es momentan so da die aktuellen Geräte diese Funktion nicht haben.
    Was zukünftige Modelle angeht wird jeweils geschaut ob hier einen Umsetzung sinnvoll ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dr.Becker

  • Hallo Dr. Becker,


    danke für die Info. Es gibt leider keine solchen Adapterplatten am Mark die zu diesem Saugfuß passen, habe mich da schon dumm und dämlich gesuch. Wäre alos wirklich ne feine Sache wenn man das Teil bei Becker direkt erwerben könnte. Und wenn mal jemandem (der ein Revo hat) dieser Halter kaputt oder verloren geht, wäre es sicherlich auch für denjenigen schön wenn er sich einfach bei Becker einen Ersatz kaufen könnte ;)


    Das mit dem MediaPlayer habe ich mir schon fast gedacht und es ist sehr bedauerlich. Ich fand es halt immer sehr schön das mein Z215 bei Naviansagen einfach die Musik leiser und nach der Ansage automatisch wieder lauter gemacht hat. Über's Autoradio waren die Ansagen so ausgezeichnet zu verstehen und man musste nicht auf Musik verzichten und alles ohne große Bastelei oder Fastmute und diesen ganzen Kram. Einfach den Kopfhörerausgang des Navis mit dem AUX-in des Autoradios verbinden und fertig. Kriege alle 3 Jahre nen neuen Dienstwagen und da es sich hierbei um Leasingfahrzeuge handelt will ich am liebsten nicht dranne rumschrauben.


    Dann muss ich im September halt mal schauen was für Möglichkeiten mir das Sonyradio in meinem neuen Focus bietet.

  • Die Saugnapfhalterung ist mir heute während der Fahrt samt dem Navi abgefallen, trotz ordentlicher Befestigung. Zum Glück ist nichts passiert aber gut ist das nicht. Ich werde mir also schnellstens eine Alternative besorgen müssen.
    Bin ich da ein Einzelfall?
    Gruß Dennis

  • Also bei mir hält sie seit Jahren bomben fest. Muss sie nur leider immer zur Durchsicht abmachen. Abgefallen ist sie nur wieder wenn die Scheibe beim Befestigen nicht richtig sauber war. Kleiner Tipp: Erst die Scheibe mit Glasreiniger an der betreffenden Montageposition richtig säubern und den Saugnapf selber auch nochmal reinigen und entfetten. Dann den Saugnapf leicht feucht machen und wieder anbringen. ;)

  • Hallo Pastorius,
    ich bin ja ebenfalls seit Ostern Besitzer eines ICE. Die beiliegende Halterung hat mir beim Auspacken schon nicht gefallen! Die ist im Gegensatz zur älteren Halterung des Ready 50 19 EU ein absoluter Rückschritt! Auch mir ist die Saugnapfhalterung bereits mehrfach abgefallen. Ich habe mir jetzt Adapter für meine HR Halterungen besorgt und ebenfalls gleich die "alten" Crandles. Die sind ja bis auf die Kontakte identisch mit der Activhalterung. Meine HR Halter haben einen doppelt so großen Saugfuß. Die sind mir noch nie abgefallen! Da könnte man sogar einen Wintermantel daran aufhängen! Mit dieser Lösung bin ich nun zufrieden.


    Ein weiterer Kritikpunkt ist die Speicherung der "Eigenen Ziele". Das funktioniert nur über den Import einer KML Datei. Warum kann man die zur Not nicht auch einfach nur eintippen? Das funktioniert bei meinen Falk Navis doch auch! Und wie kann ich die dann auf der Karte dauerhaft anzeigen lassen? Da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie das funktioniert. Bei meinen Falk erscheint da eine Stecknadel mit der Bezeichnung meiner eigenen POIs automatisch auf der Karte .

  • Hallo Dr. Becker,


    ich habe mich nach einigen Jahren mit Medion und nun aktuell wegen Abstürzen und Einfrieren der Navigation für ein Becker 50 Professional LMU entschieden - auch wegen der Kartenupdates. Ich muss sagen dass man von der intuitiven Bedienung der Medion Geräte schon verwöhnt ist. Deshalb hätte ich auch einige Verbesserungsvorschläge die das Navigieren bzw. Bedienen erleichtern würden.


    1. Umschalten der Kartenansicht 2D/3D hier habe ich beim Becker so an die fünf bis sieben Klicks bis die Ansicht umgestaltet ist. Hier wäre es gut auch einen transparenten Button während der Navigation zu haben bei dem man die Ansichten durchschalten kann. 2D Norden oben, in Fahrtrichtung oder 3D.


    2. Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt evtl. kleine Symbole für TMC und GPS Stärke oder die Signalstärke auf dem Symbol für Stau/TMC Infos verwirklichen. Auf einem 5" Display müsste schon Platz sein. Andere bringen das auch auf 4,7" gut unter.


    3. Was ich ganz schmerzlich vermisse und erst gar nicht glauben konnte ist die fehlende Aufzeichnung der GPS Spur ?? Da ging ich davon aus dass das heutzutage jedes Navi vor allem im höheren Preissegment beherrscht.


    4. Der angepriesene Becker easy Back Button ist in der Halterung ohne Gegenzuhalten nicht bedienbar. Hier freuen sich natürlich die Linkshänder aber der Rest hat hier Probleme. Das ist ergonomisch schlecht gelöst. Hier wäre eine Displaylösung wünschenswert. Die Funktion an sich bei längerem Druck aufs Hauptmenü zu gelangen ist dagegen gut gelöst.



    Trotzdem möchte ich es nicht versäumen auch Pluspunkte zu verteilen.thumbup.png
    Die Schnelligkeit der Routenberechnung.
    Bis jetzt ist das System sehr stabil und ist noch nicht eingefroren.
    Die Einstellung der Geschwindigkeit 1/2/4/8/16 bei der Routensimulation


    Vielleicht werden ja einige Punkte in neueren Releases verwirklicht. Würde mich freuen


    Viele Grüße kmu

  • ...ich selbst, von TT kommend, hatte hier schon einige Verbesserungsvorschläge und Hinweise gegeben, die sich in deinen Beitrag wiederspiegeln bzw. erweitern. Leider vergebens :( ! So viel ich weis, ist bisher nichts was hier angesprochen wurde, außer evtl. Bugs, geändert wurden, t.w. trotz vorherigen Versprechungen seitens Becker.


    Punkt 1 wäre wirklich schön!
    Punkt 2 kannst du z.B. mit dem @tomic Skin selber ergänzen und noch sehr viel mehr einbauen 8o .
    Punkt 3 (?) Brauche ich eigentlich nicht und habe es noch nie vermisst.
    Punkt 4 Muss ich dir voll Recht geben, die Taste hat einen zu schweren Druckpunkt!!! :thumbdown: Das war beim Vorgängermodell viel leichter! Ich kann sie nur nutzen, wenn ich von hinten gegen halte, sonst würde mir das Ding bei jedem 2. Mal von der Scheibe fliegen oder die Halterung wäre schon abgebrochen.


    Schöne Grüße aus DD

  • Mir kommt da grade ein Hirngespinst.


    Heutzutage hat doch fast jedes moderne Autoradio Bluetooth. Wie wäre es denn mal damit die Naviansagen wahlweise per Bluetoozh auszugeben. Im Prinzip müsste sich das Navi dem Radio ja nur wie ein Handy darstellen dass grade eine Anrufbekommt. So würde das Radio bei der Naviansage stumm geschaltet, die Ansage würde wiedergegeben werden und dann würde das Radio wieder laut geschaltet. Wäre doch mal eine Überlegung wert. ;)

  • Was absolut zu überlegen wäre, auch im allgemeinen für alle Navis, ist ein neues Konzept für das Ladekabel!
    Der abgewinkelte 90 Grad Stecker ist das unpraktischste was ich je erlebt habe!


    Wenn man das Navi eine ganze Zeit lang benutzt hat(z.Bsp.Professional 50 oder andere), kann man drauf warten, das der Stecker an der Verbindung zum Navi locker wird und irgendwann so lose ist, das ein Laden nicht mehr möglich ist! :cursing:


    Dann bleibt nur die Möglichkeit eines teuren Neukaufs!!! Dies ist schon seit Jahren so und wird aber anscheinend von Becker ignoriert! Wenn angeblich Langzeittests mit den Navis durchgeführt werden, frage ich mich, wieso man sowas nicht beachtet!!! :thumbdown:


    Ganz früher gab es gerade Stecker und da war alles gut!!!! Aber diese abgewinkelten sind der letzte Dreck!!! :thumbdown: X(

  • Hallo,



    auch "früher" schrieen manche nach genau diesen abgewinkelten Steckern,also reagierte Becker und nun? Nur noch 45 Grad Stecker bauen?! Aber mal ernsthaft,liegt es nicht genau an der Einbauweise was genau der User bevorzugt?

  • Also ich weiß nicht wie du das ganze einsetzt, aber mit den graden 180° Steckern kann man das ganze ja in fast keinem Auto benutzen. Die 90° Stecker sind schon sehr praktisch und gut. Ran an den Aktivhalter und mit einem Kabelbinder zur Zugentlastung an der Halterung fest machen. So wird der Steckkontakt nicht ausgeleiert und halt und halt und halt. Es ist immer nur eine Frage wie man mit seiner Technik umgeht und wie man sie einsetzt.

  • Ich habe für mein Navigon extra einen 90° Ladekabel gekauft, um es in einem Fach auf dem Armaturenbrett zu nutzen. Mit dem 180° Stecker funktionierte der Einbau nicht.
    Der Becker Stecker ist deshalb für mich OK, aber der Navigon ist USB -Mini und stabiler als der Becker USB-Micro Stecker/Buchse.

  • Hallo


    Die bei Becker verwendeten Micro USB Stecker und Buchsen sind stabil und bieten durch die kompatibilität zu den Smartphones und Handys die Möglichkeit auch deren Ladegeräte
    zu benutzen ,somit ist das leidige " Kein Ladegerät dabei" vorbei.Vor allem beim Nutzen ausserhalb des Fahrzeuges ist dies von großem Vorteil.Die Handyhersteller haben sich verständigt Micro USB als Standart zu verenden ,aus diesem Grund haben wir entschieden uns dieser Entscheidung anzuschliessen und die Becker PND ebenfalls so auszustatten


    Gruß Dr.Becker