PNA 465 GoPal 2,0 Gerät reagiert nicht nach Betätigung des " N" Buttons

  • Hallo,


    habe mit meinem o.a. Schätzchen leider ein Problem. Nachdem ich das Gerät eingeschaltet habe und auf den Navigationsbutton klicke , passiert auch nach längerem Warten nichts. Bei Betätigung der anderen Buttons (Einstellungen, GPS Eingabe, Polyglott usw) kommen die Programme und können auch genutzt werden.


    Sitzt das Problem etwa wieder vor dem Navi? Ihr habt mir schon mehrere Male geholfen (speziell Ralph der "rote Flitzer".) Vielleicht kann ich ja auch Heute einen hilfreichen Tip bekommen.


    Für Eure Mühe danke ich schonmal.


    Gruß Hiuswomobil65

  • Gopal 2... Verdammt lang her..:D


    Hardreset/Softreset hast du gemacht?

  • [2.xx AE] PNA 465 GoPal 2,0 Gerät reagiert nicht nach Betätigung des " N" Buttons


    Hallo Hepe ,
    habe ich als erstes versucht, auch mehrmals hintereinander.
    Kein Erfolg. trotzdem danke für die schnelle Antwort.


    Gruß
    hiuswomobil65

  • Und wenn du die SW neu installiert?
    Ist von weiten, ohne zu wissen was du evtl. gemacht hast, schwierig den entscheidenden Hinweis zu geben..
    Für GP2 gibt es bei Medion direkt, ein Update auf 2.3. Bin mir aber nicht sicher ob es auch für deine SW ist. Einfach mal nachgucken ;)

  • PNA 465 GoPal 2,0 Gerät reagiert nicht nach Betätigung des " N" Buttons


    Danke rohoel und Hepe,


    werde Eurem Rat folgen und sag dann Bescheid,


    Gruß
    hiuswomobil 65

  • 1. falls nicht zu spät, Favs., etc. sichern vor'm Neuaufsetzen


    2. und vorher das CE-ROM flashen -> R15/R22 (sofern nicht schon geschehen)

  • PNA 465 GoPal 2,0 Gerät reagiert nicht nach Betätigung des " N" Buttons


    Hallo Ralph,
    danke für den Hinweis. Es war noch nicht zu spät. Werde Deinen Rat befolgen.


    Gruß
    hiuswomobil65

  • Hallo,
    Negativ
    werde mich wohl von meinem Medion verabschieden müssen. Mein PC erkennt die Hardware vom Navi nicht. :(
    Zuerst habe ich noch den Hinweisvom PC "hardware nicht erkannt.. kann an fehlerhafter Hardware liegen", bekommen. Jetzt kommt nichteinmal dieser Hinweis nach Verbindung Navi-PC ?(
    Gruß
    Hiuswomobil65

  • Hallo rohoel


    ich bin halt ein blutiger Anfänger, dem das Basiswissen fehlt. habe jetzt den Flash heruntergeladen, auch für das richtige Navi - ohne Kontaktleiste, habe ihn entpackt , kann ihn aber nicht öffnen. "...das Programm muß bekannt sein......usw.
    Ich werde jetzt warten, bis mein Sohn mal Zeit hat . der wird das schon hinbekommen.
    Euch danke ich für Eure Geduld und Mühe



    Meine nächste Womotour werde ich mit dem Becker Active 43 machen,und hoffe das der nicht wieder so spinnt, bzw das Problem vor dem Navi (das bin ich) nicht erkennt.

    • tongue.png



    Hiuswomobil65

  • Hallo
    rohoel!


    Danke für den Tip :) Werde mich über Ostern nocheinmal "reinknieen" :cursing:
    Gruß und schöne Ostern
    hiuswomobil65

  • Hallo rohoel!


    Ich habe es tatsächlich geschafft :P , auch ohne meinen Sohn aber mit Eurer Klasse Unterstützung.
    Das Navi läuft wieder.
    jetzt muß ich nur noch die Koordinateneingabe und die Wohnmobilstellplätze aufspielen , dann ist wieder alles beim Alten :thumbup:


    Gruß
    hiuswomobil65