Medion P 4410 Gopalversion

  • Hallo,


    habe heute mein Medion P 410 MD 96404 aus dem Auto geholt um nach zuschauen welche Gopalversion installiert ist. Ich kann leider nichts finden. Wo/wie muß ich da nach dem Start hin????
    Wollte einfach mal nach einem neuen Kartenupdate und die Kosten dafür suchen ?(


    Wer kann mir helfen? Bei der Suche ist mir ganz wirr geworden.


    In meinem Kopf steht noch 3.0 aber das muß doch auch wo stehen?
    Ist leider schon zu lange her seit dem Kauf.


    Grüße
    hw

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Ich kann leider bei den Einstellungen nichts finden. Denke aber auch das es gopal 3 sein wird. Das 4410 wurde 2007 gekauft und 2008 mit dem mitgekauften neuen Kartenupdate versehen.
    Wie komme ich jetzt zu neuem Kartenmaterial und welches kann ich dann zu welchen Preis nehmen?
    Wird so ein Update geschickt oder muß ich es im Netz runter laden?


    Grüße
    hw

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    • Offizieller Beitrag

    updates auf die neue und für dein navi letzt mögliche gopalversion (6) bekommst du angezeigt, wenn du den aktuellen assistant installierst und dich mal im shop umschaust. mit einem kartenabo im gepäck kannst du dem gerät noch einmal ein verlängertes leben schenken. ;)



    mfg rohoel.

  • Ich kann leider bei den Einstellungen nichts finden.


    Wofür gibt's das Wiki? ;) -> http://www.gopal-navigator.de/…on_und_den_Kartenstand.3F

  • Hall rohoel ,


    was ist der neueste, aktuelle assistant, wo finde ich den und wie/was muß ich dann machen?
    Entschuldige meine Fragen. Die Suche mit den vielen Ergebnissen macht mich fertig ?(
    Doch das kennst Du bzw andere Forenmitglieder ja schon von mir.


    grüße
    hw

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    Einmal editiert, zuletzt von hw2504 ()

  • was ist der neueste, aktuelle assistant, wo finde ich den und wie/was muß ich dann machen?


    Lass dies den Assi machen bzw. über den entspr. Menuepunkt.



    Zitat

    Entschuldige meine Fragen. Die Suche mit den vielen Ergebnissen macht mich fertig ?(
    Doch das kennst Du bzw andere Forenmitglieder ja schon von mir.


    Das ganz große Silbertablett ist das GoPal-Wiki oder die Einsteigerhilfe hier im Forum! Das sollten Deine ersten Anlaufstellen sein! Hier aber mal ausnahmsweise die Seite zum Assi -> http://www.gopal-navigator.de/…php?title=GoPal_Assistant


  • Lass dies den Assi machen bzw. über den entspr. Menuepunkt.


    Achtung, wenn es bisher noch der Assi in der Version 3.x ist, signalisiert der entsprechende Menüpunkt leider, es wären keine Programmaktualisierungen verfügbar. Dies war ein Fehler der damals ausgelieferten Version. Also besser von mediongopal.de (Bereich Service) den neuesten Assi downloaden.


    Sollte bisher V3 des Assistants installiert sein, so muss diese vor Installation der neuen Version vollständig deinstalliert werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Guter Hinweis, 'TS'! :tup Hatte nicht von ungefähr zur Assi-Seite im Wiki verlinkt, dort wäre auch der direkte Link zur neuen Assi-Version angegeben.