Doppelter User???

  • Zweimal mit unterschiedlicher IP angemeldet? Z.B. per DSL und PC und einmal mit Smartphone/iPad/UMTS-Stick?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo Franz,


    na klar das wäre eine Möglichkeit,aber sollte das Board dann nicht den 2. Zugang sperren, oder ist die Boardsoftware nicht so "schlau" ?

  • Warum sperren?
    Es passiert mir häufig, das ich am PC sitze und arbeite. Dabei läuft natürlich pocketnavigation.de in einem Tab.
    PC läuft auch weiter obwohl Nutzer mal im Wohnzimmer.
    Plötzlich Eingebung" ich muß etwas nachsehen" bei pocketnavigation.de.
    Also kurz im WZ iPad gestartet (2 sec :) ) und eruiert.
    Soll ich erst, bevor ich bequemerweise im WZ schnell nachsehen kann, mich erst mit dem PC ausloggen?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,


    wenn ein solcher Wechsel der IP stattfindet, braucht die Boardsoftware ein paar Minuten (ca 10 - 15), bis sie das merkt und somit kann es zu scheinabren Doppelanwesenheiten kommen.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • taxus


    Hallo,


    soweit ich weiss meldet sich der Router im Internet an und bekommt EINE IP Adresse ,wieviele Endgeräte du dahinter nutzt sollte somit egal sein die IP (Im Internet) ist für alle Endgeräte gleich und somit kommt es nicht zur doppelten Anmeldung! Aber ich lasse mich gerne aufklären,wenn ich falsch liege!


    Wastl


    Hallo,


    gut das liesse sich aber nur dann erklären wenn sich von verschieden Anschlüssen eingeloggt wird,oder möglicherweise der Router sich neu anmeldet und somit eine neue IP zugewiesen bekommt!


    Edit: So bin gerade mit zwei Rechnern auf PNAV angemeldet (PC via LAN,Lapi via WLAN),natürlich über ein Router! Ich sehe mich nicht zweimal.Somit wäre meine Aussage oben ,für mich,bestätigt!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()


  • gut das liesse sich aber nur dann erklären wenn sich von verschieden Anschlüssen eingeloggt wird,oder möglicherweise der Router sich neu anmeldet und somit eine neue IP zugewiesen bekommt!


    Meine Aussage bezog sich explizit auf Beitrag 2

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Na dann sind wir ja beide zumindest ja einer Meinung,daß dieses Verhalten nur von verschiedenen Anschlüssen kommen kann!

  • Gut dann ist das auch geklärt! ;) Finde dann das verhalten der Boardsoftware aber nicht korrekt, auch wenn es hier sicherlich nicht um sehr sensibele Daten geht! Vielleicht stelle ich mich aber einfach nur an !!! 8|

  • Ob das dann tatsächlich so ist (doppelte Anzeige) weiß ich nicht.
    Werde es heute Nachmittag/ Abend mal ausprobieren.
    Ergebnis folgt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • So, ausprobiert.
    Einmal per PC und parallel per iPad (GMS) angemeldet im Forum.
    Trotzdem nur einmal in der Userliste als online zu sehen.


    Das ist also nicht der Grund.
    [size=7](Der User aus dem TSB war übrigens wieder 2x online verzeichnet.)[/size]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Na da fragt man(n) sich doch ,wie das möglich ist? Das es kein Zufall war bestätigst du ja nun auch ,da es ja noch einmal vorgekommen ist und das bei ein und dem selben User!

    • Offizieller Beitrag

    gesehen habe ich das auch schon, kann das also durchaus bestätigen. mir war es aber eigentlich egal. ich glaube mich aber auch schon mal doppelt drin gehabt zu haben, weiß aber nicht mehr, ob es an doppelter browseranmeldung lag (einmal opera und einmal ie).



    mfg rohoel.

  • Also bei Modzilla und iE zusammen, kommt dieses Verhalten nicht zu stande! Gerade getestet! Ach ist ja auch fast schnuppe..ist mir halt nur aufgefallen