Nüvi mit externen Antennenanschluss

  • Hi,


    gibts eigentlich ein Nüvi mit externen Antennanschluss?
    Hab in meinem Übereifer ganz vergessen daß mein Auto Windschutzscheibenheizung hat und ich da Probleme bekomme.


    Danke
    Zuttl


  • Hab in meinem Übereifer ganz vergessen daß mein Auto Windschutzscheibenheizung hat und ich da Probleme bekomme.


    Mein 765er sitzt neben dem Lenkrad hinter der beheizten Fronstscheibe und hat guten Empfang. ;)


    GreetS Rob

    Vielfahrer

  • Hallo Zuttl,


    also, der 1490er geht auch hinter der heizbaren Frontscheibe, wie auch alle meine Navigons, die generell im SAT Empfang etwas weniger gut wegkommen.


    Ergebnisse habe ich aktuell aus Mondeo, S-Max, Fiesta. Ich fahre, seit es die heizbare Scheibe von Ford gibt, mit einer Solchen. (Übrigens erstmals vor 25 Jahren schon im Scorpio, solange gibt es die heizbare Frontscheibe schon bei Ford).

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Zuttl,


    also, der 1490er geht auch hinter der heizbaren Frontscheibe, wie auch alle meine Navigons, die generell im SAT Empfang etwas weniger gut wegkommen.


    Ergebnisse habe ich aktuell aus Mondeo, S-Max, Fiesta. Ich fahre, seit es die heizbare Scheibe von Ford gibt, mit einer Solchen. (Übrigens erstmals vor 25 Jahren schon im Scorpio, solange gibt es die heizbare Frontscheibe schon bei Ford).

    Da bin ich dann einmal gespannt obs in meinem Ford Kuga auch funktioniert. Wenn ich es habe probier ich es sofort aus.
    Mit dem Zumo hats nicht geklappt, da hab ich die externe Antenne gebraucht.


    Grüße
    Zuttl