iPhone 4S, Galaxy S II und Co. im Kältetest

  • Hier zeigt sich der Nachteil das Vorder- und Rückseite beim iPhone aus Glas sind.
    Da ist die Kältegrenze schell erreicht.

  • Eine Ableitung über den Luftdruck und Luftfeuchtigkeit kann man hier nicht ablesen, weil dies nicht ganz unwesentlich für den Funktionstest ist, aber dennoch ein sehr interessanter Test den ich mit aktuelleren Geräten (S2,4S) noch nicht kannte.


    Danke dafür !

  • Hier zeigt sich der Nachteil das Vorder- und Rückseite beim iPhone aus Glas sind.
    Da ist die Kältegrenze schell erreicht.


    Ja, ein Plastikdeckel isoliert sicher ein wenig besser. Interessant dürfte aber für die Funktion die Wärmentwicklung im Gerät sein. Da kommt es dann darauf an, was für Dienste gerade aktiv sind und was sie für Ressourcen bei welchem Ladezustand des Akkus beantspruchen.


    Ich habe am Do. bei Minus 10°C mein Samsung Galaxy Ace im Auto für ne Stunde liegen lassen. Trotz Hülle war es danach platt und konnte erst nach dem Wiederaufladen erweckt werden. Dabei wird ja auch der Akku warm...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hey Jungs,


    also ich hatte mein 4S im Auto vergessen und dies stand über Nacht im Freien im Hof.


    Am nächsten morgen (-14°C), ich ganz schnell ins vereiste Auto und mein Sahnestückchen geholt.
    Ich habe ca. eine halbe Stunde gewartet, bis die Scheiben nicht mehr beschlagen waren, und dann eingeschaltet. Was soll ich sagen, das Teil funktionierte auf Anhieb und Akku war noch 1/4 voll.


    So hat mein Iphone also anstandslos die kalte Nacht überlebt, ohne einen Schaden zu nehmen.


    Grüße


    Anita

  • Kann nicht sein. Du musst einen Sim-Fehler und nen leeren Akku haben. Außerdem muss sich das iPhone abgeschaltet haben. ;)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • .. da beim iPhone der Akku nicht entnommen werden kann, würde ich das Teil nicht großen Temperaturschwankungen wegen einer möglichen Bildung von Kondensat aussetzen.

  • Hier zeigt sich der Nachteil das Vorder- und Rückseite beim iPhone aus Glas sind.
    Da ist die Kältegrenze schell erreicht.

    wahrscheinlich liegt es wirklich am Glasverbau, denn mein altes Iphone 3G hat aus Versehen zumindest 4 Stunden bei - 11 Grad ausgehalten. Mit meinem Galaxy S2 möchte ich das jedoch nicht probieren - bin ich auch viel zu heikel ;)

  • Kann nicht sein. Du musst einen Sim-Fehler und nen leeren Akku haben. Außerdem muss sich das iPhone abgeschaltet haben. ;)


    Franz



    Es war definitiv so. Der Akku war 100% nicht leer. Als sich die Kondensation verflüchtigt hatte, ca. 30´ Dauer, evtl. auch 35´ habe ich mein IPhone in Betrieb genommen, also eingeschaltet.


    Liegt evtl. auch an dem verwendeten Bumper und am passenden Case, damit nicht mehr passiert ist. Blindstopfen für die Lade- und Kopfhörerbuchsen habe ich ebenfalls in Verwendung.


    Jedenfalls habe ich zum Glück keine weiteren Probleme mit meinem Sahnestückchen habe.


    Grüße


    Anita

  • Franz, hat einen kleinen Scherz. gemacht. :)
    Wo war noch mal der Test, in Finnland, Nokia war besonders gut. Ein Schelm der böses dabei denk. :love:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin