POI Warner 3 GoPal6 Medion P5430

  • Hallo! Habe beim Medion GoPal P5430 ,das neue Update AE 6.0 Premium TMC installiert mit Erfolg :) .


    Leider kommt beim POI Warner 3, bei der Umkreissuche immer eine Fehlermedlung.


    Liebe Grusse Horst

  • Danke rohoel für die schnelle Antwort.Verwende jetzt poi-warner 4.Nur kommme ich mit den Importieren von meinen privaten POIs überhaupt nicht zurecht.Finde die Datei "C:\Program Data\POIbase\" am Pc nicht. Weiß nicht ob "csv" oder"bmp" Datei richtig ist.Bei POI Warner 3 gab es keine Problemme. ?(

    • Offizieller Beitrag

    C:\Program Data\POIbase\ ist keine Datei sondern ein Ordner :) und leider noch ein versteckter Ordner. Du musst also die versteckten Ordner in Deinem System erst einblenden. Dazu bitte im Explorer auf Organisieren -> Ordner und Suchoptionen -> Ansicht und dort dann die Option wählen Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.


    CSV ist die richtige Dateiendung. Eine gute Anleitung gibt es hier: Kann ich eigene POI-Listen in POIbase importieren?


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    da kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen, da ich die vierer version vom poi-warner nicht habe. ich bin aber sicher, daß diesbezüglich bald helfende hände kommen werden. ;)
    bis dahin würde ich raten, gopal noch einmal frisch zu installieren damit der alte poi-warner komplett aus dem system raus ist (mit hardreset und format flash). dann bitte die für dein system aktuelle version installieren und schließlich auf die weiterführenden hinweise mit einem nun sauberen system warten. ;)


    EDIT um 20.00 uhr: ich sehe gerade, daß schon hilfe da ist. die zeitdifferenz deutet wohl drauf hin, daß ich zu langsam geschrieben habe. :(
    danke Tobi. :)



    mfg rohoel.

  • Danke für die nette und rasche Hilfe. Es ist mir Dank der Hilfe sehr gut gelungen.Lieder kommt nach mehrmaligen


    Versuchen,der Umkreissuche die Meldung :\MY Flash Disk / navigation\ /plugins/poiwarner\catorder.n.disk imag is malformed.


    Muss Navi neu starten,leider ist Poi Warner nicht mehr zu vewenden. Es kommt immer der gleiche Fehler. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von horsti.wagner () aus folgendem Grund: Nachbesserung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Horsti,


    die beschriebene Meldung ist eine weitergegebene Systemmeldung direkt vom System. Sie sagt, diese catorder.ndb ist beschädigt - diese ist für den Betrieb von POIbase mobile aber unbedingt notwendig.


    Die Datei muss daher neu aufgebaut werden, diese Datei wird mit der Installation der POIbase-Inhalte aufgebaut. Daher ist ein Neu-Aufbauen erforderlich. Dies kann man so durchführen:
    1) Löschen des POIWarner-Verzeichnisses vom Gerät (manuell löschen)
    2) POIbase am PC starten
    3) gewünschte POIs / Programme wieder auswählen und auf das Gerät laden (sollten bereits ausgewählt sein, da noch auf Server gespeichert). Nicht vergessen sowohl im Anwendungsbereich als auch im POI-Bereich einzeln jeweils zu aktualisieren.
    4) POIbase mobile müsste hierdurch wieder neu installiert werden nebst Neuaufbau der beschädigten catorder.ndb


    Da die Ursache für die Beschädigung unklar ist, kann es (sofern die Beschädigung von einem fehlerhaften Datenträger stammt) auch zukünftig wieder zu solche einem Fehler kommen. Sofern möglich (bei Medion-Geräten geht es aber meist nicht) sollte noch eine Datenträgerüberprüfung via Scandisk/Dateiexplorer durchgeführt werden (mit Sektorprüfung) - geht aber nur falls der Datenträger auch als Datenträger (als "Buchstabe") im Datei-Explorer angezeigt wird, ansonsten entfällt diese Möglichkeit.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Danke Markus :) Werde es versuchen,vielleicht habe ich Erfolg, sonst kaufe ich ein neues Navi, wo der PIOi Warner funktioniert. Kannst du eines empfehlen.


    Danke Horst