Navigon am Ende?

  • In diesem Zusammenhang möchte ich mal hierhin verweisen: Klick


    Damit dürfte dann die Erkenntnis, das es zukünftig keine Navigon PND mehr gibt, gesichert sein. Navigon gibt es dann nur noch als App.


    Insofern stimmt es, was Golf32 hier zum besten gegeben hat.


    Franz

  • Stellt sich die Frage wieviel Navigon und wieviel Garmin ist in zukünftigen Garmin-PNDs enthalten.


    Gruß Thomas


    Eben. Mir doch völlig Wumpe wie das Ding heißt, mich interessiert wie gut es funktioniert. Ob Garmin damit gut fahren würde, in D die Navigon Geräte komplett einzustellen, und nur noch Ihre eigenen Nüvis - so wie sie jetzt sind - anzubieten, würde ich mal ganz schwer bezweifeln. Das dürfte wohl eher TomTom helfen.

  • Zitat

    den Smiley fürs Bier findest Du unter "weitere Smilies" oder mit dem Befehl ":drink" aber zw. dem Doppelpunkt und drink nen Leerschritt setzen ;)


    : drink


    Ich schreibe immer über Tapatalk für Android. Das ist aber anscheinend nicht ganz kompatibel mit diesem Forum ;)
    Meine in Tapatalk eingestellte Signatur wird hier auch nicht mitgesendet.

  • Stellt sich die Frage wieviel Navigon und wieviel Garmin ist in zukünftigen Garmin-PNDs enthalten.


    Du meinst ernsthaft, das ein paar Entwickler von Navigon, die seit Jahren gewachsene Software des grössten GPS-Geräte-Herstellers merkbar in nächster Zeit ändern werden? Das der kleine Hersteller aus D dem Weltmarktführer erst mal zeigt, wie Navis gebaut werden? Garmin ist mit seinen PND Weltweit erfolgreich. Navigon war es nur in D. Da dürften die Proiritäten klar sein... Und Navigon-Software bei Garmin PNDs? Da müsste Garmin erstmal bei der Hardware für die leistungshungrige Navigonsoftware aufrüsten. Die werden kaum ihre Produktion umstellen.


    Garmin hat Navigon wegen der SmartphoneApp gekauft, weil sie da so gut wie nicht präsent sind. Nebenbei gibt es noch ein wenig Automotiv-Sektor... Der defizitäre PND -Bereich wird aufgelöst. Ist doch ganz einfach. Ein wenig BlaBla in der Presse, das alles ganz toll ist und fertig. Besser mit ein paar mehr verkauften Garmin PND etwas Geld verdienen, als mit Navigon PND Geld verschenken.


    Dazu passt: Klick


    Franz

  • Somit ist Navigon nicht am Ende, sondern existiert weiter und das trotz aller Unkenrufen von superschlauen oder sollte man sagen bauernschlauen Händlern?!


    Eben wie von mir und vielen anderen richtig "getippte" Garmin Würzburg GmbH.

    Der superschlaue Navigoner kann nicht lesen, wobei ich in all meinen Meldungen von Navigon PND's geschrieben hab.Aber er ist ja so ein Besserwisser...hat die Weissheit mit LÖFFELN gegessen.Ich mag es normalerweise nicht Leute verbal anzugreifen, aber so eine sturköpfigkeit sucht seinesgleichen.

  • Gibt es denn schon irgendwelche Aussagen, inwiefern die Kartenaktualisierung/Live-Dienste fortgeführt werden?
    Mein Abo läuft im März für das 8450Live aus, und ich überlege jetzt natürlich, ob sich 2x 99€ wirklich noch lohnen zu investieren.


    Da ich Navigon select noch zusätzlich auf dem iPhone laufen habe, könnte das nach den Aussagen ja wohl die lohnenswertere Investition zu sein.


    Bernhard

  • Zitat

    Du meinst ernsthaft, das ein paar Entwickler von Navigon, die seit Jahren gewachsene Software des grössten GPS-Geräte-Herstellers merkbar in nächster Zeit ändern werden?


    Eben das war ja die Frage ;)


    Wobei Garmin ja schon einige Probleme mit deren Software hatten die darauf basierten dass hauptsächlich auf die Gegebenheiten in den USA geachtet wurde.
    Wäre schon denkbar dass Garmin eventuell zuküftig eine "Europa Linie" auf Basis MN auflegt um eventuell TT ein paar Marktanteile anzuluchsen.


    Aber ich denke auch nicht dass dass es neue PND die auf MN basieren geben wird.
    Das PND-Geschäft ist viel zu defizitär um da allzu große Klimmzüge machen zu können.
    Ich tippe auch drauf dass es gleich von Anfang an beabsichtigt war nur die App-Seite von Navigon weiter "leben" zu lassen da man da nichts eigenes vorweisen konnte.


    Gruß Thomas

  • Das ist wie im wahren Leben . Die großen fressen die kleinen . Wobei es immer einen noch groesseren gibt der den grossen schluckt mit dem kleinen im Maul.


    Gruß

    iPhone 7+& iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Topeak Handy Halterung mit Topeak Powerbank am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hallo Zusammen,


    werden die Dienste noch aufrechterhalten, wird es weiterhin Kartenabos geben??
    Hierzu habe ich weder hier noch auf der Navigon-Seite etwas gefunden.....


    Gruß


    judaeische_volksfront

    "Wir die Volksfront von Judäa (offizielle) wollen hiermit Dir, Brian, unsere Aufrichtigen brüderlichen und schwesterlichen Grüße übermitteln, anläßlich Deines hier stattfindenden Martyriums. gez. im Namen der VVJ"