“Aus” für NAVIGON?

  • Damit dürfte die Zukunft von Navigoff besiegelt sein.

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • und das war absehbar ...

    Hmm, schon komisch. Die Marke Navigon mit dem dahinter stehenden Markenwert hätte Garmin durchaus weiter führen können.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ein Garmin-Sprecher hat inzwischen uns gegenüber erklärt, wie es weitergehen soll:

    • Den Markennamen NAVIGON wird es nur noch für Smartphone-Apps geben.
    • PND werden künftig ausschließlich unter GARMIN geführt (Altbestand ausgenommen).

    Während NAVIGON bei Smartphone-Apps auch global einen gewissen Bekanntheitsgrad genieße, sei das bei PND weniger der Fall. Im Interesse der "Corporate Identity" und der internationalen Bekanntheit werde daher NAVIGON als PND-Marke nicht weitergeführt. Natürlich würden die Würzburger Mitarbeiter, deren Innovationsfähigkeit man außerordenlich schätze, weiterhin als "Think Tank" PND mit entwickeln. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den USA sei schon jetzt ausgezeichnet.


    Gruß


    Christian

  • Also genau so, wie man das als Laie eben sehen kann. Garmin hat bisher im Smartphonmarkt eher weniger erfolgreich versucht Fuß zu fassen. Also kauft man sich eben ein Unternehmen, welches den Fuß drin hat.


    Als PND-Marke war Navigon ja eher regional aufgestellt. Zumindest aus amerikanischer Sicht eines global Players...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Der deutsche Markt ist hier wohl etwas zu klein. Die dargelegte Strategie ist durchaus schlüssig und rund. So Schade es ist das es in Zukunft keine Navigon-Geräte mehr geben wird.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • ich bin schon einmal gespannt welche Innovationen in die App von Navigon eingebracht werden. Vielleicht bessere Karten :rolleyes:


    Der Rest ist für mich zumindest mehr als OK

  • Vielleicht aber auch, die tolle Farbgebung wie man sie bereits von Garmin kennt :D

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"