Navigon am Ende?

  • Tobias


    Also das die Brand einen Wert darstellt, ist klar. Die Frage ist doch, wie der Name mit Leben gefüllt wird.
    Wo du gerade Becker erwähnst... Da wurde auch vom MobileNavigator auf iGO umgestellt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    • Offizieller Beitrag

    labatuga
    ja eben, weil MobileNavigator viel zu allgemein ist um einen Wert als Brand zu haben :)
    Bei Navigon als Brand sieht es aber deutlich besser auf, den Wert wird Garmin sicher nicht aufgeben. Nicht in Deutschland.


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    morpheus1967:


    Auch hier steht noch nichts fest.


    Für dich gilt das Gleiche: Beantworte bitte die Frage, wie künftig die Zusammenarbeit zwischen Cluj und Würzburg aussehen wird. Sollte bei den guten Kontakten zu verlässlichen AD-Mitarbeitern, Vorstandschaft oder whatever ja eigentlich kein Problem sein, darüber Auskunft zu geben. Wenn du das kannst, nehme ich dich ernst.


    Das kann ich dir nicht beantworten.Darum ging es in diesem Gespräch gar nicht sondern primär,was mit den Geräten im Handel passiert.Es soll ja eine Pressekonferenz kommen.Wenn nicht mehr diese Woche,dann bestimmt nächste Woche.Eines ist aber ganz sicher, ob's dir paßt oder nicht: Die Hardware wirds Ende März nicht mehr geben; da werden nur noch Restbestände verkauft.Das kann dir jeder Einkäufer bestätigen,der mit Navigeräten zu tun hat.Hier im Forum hat das auch schon jemand bestätigt,also muß ja was dran sein.Und an Trittbrettfahrer glaub ich nicht.Vielleicht wird die Software aber auch weiterentwickelt und gibts künftig in Garmin Geräten.Kann sein.Im übrigen liegt es mir fern,Gerüchte zu streuen.Ich denke aber,daß ein Forum der Informationen dienen und zur Diskussion anregen sollte.Nicht mehr und nicht weniger:beer:

  • Das kann ich dir nicht beantworten.Darum ging es in diesem Gespräch gar nicht sondern primär,was mit den Geräten im Handel passiert.Es soll ja eine Pressekonferenz kommen.Wenn nicht mehr diese Woche,dann bestimmt nächste Woche


    Und wenn es dan nicht kommt dan bestimmt die nächste woche u.s.w.



    Fakten, fakten, fakten brauchen wir.
    Und da Sie offensichtlich alle Ins und Outs bei Navigon kennen, sollte dies leicht gelingen.
    Und solange du keine konkrete beweise liefern kannst schließe ich mir bei Ferrismachtblau an.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Solche Typen sind aber idR. leicht zu entlarven. Gerade erst angemeldet, 3-4 belanglose Beiträge in irgendwelchen Threads, dann neues Thema, wo dann nach dem dritten Beitrag die Werbung platziert wird.


    Nun kuck mal auf Anmeldedaten der User...


    Wie soll auch ein Einkäufer eines Händler Beweise liefern, wenn er so die Auskunft von seinem Distri bekommt. Vielleicht liegt ja auch der Distri falsch?


    Ich finde es eigentlich gut, wenn hier solche Infos auflaufen. Wenn es denn doch stimmt, waren wir hier alle schoin vorher gut informiert.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Stimmt schon Franz, aber selbst bei langjährigen Usern weiß man nicht, ob sich nicht eigenes (komerzielles) Interesse in ihren Beiträgen widerspiegelt.


    Ich habe es schon lange aufgegeben, mich nur noch stur an Forenbeiträgen oder Bewertungsportalen zu orientieren.


    Achso, wenn einer schreibt, er hätte die Telefonnummer des Vorstandes, könnte es sich dabei ja auch um den Pförtner handeln. Und auch der wäre seinen Job los, wenn er hier Interna postet. Die Leute, die auf Grund ihrer Anstellung und Ausbildung in der Nähe des Vorstandes agieren, sind Profi genug, sowas nicht in Internetforen zu posten. Und wenn, dann mit einer bestimmten Absicht: Der Konkurenz aus komerziellen Interessen zu schaden.


    Ist meine Meinung....

    Einmal editiert, zuletzt von HeinS ()

  • Ich finde es eigentlich gut, wenn hier solche Infos auflaufen. Wenn es denn doch stimmt, waren wir hier alle schoin vorher gut informiert.


    Franz


    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Zumindest die Geschichte mit Würzburg ist definitiv falsch, dass dort nur noch Support für Navigonkunden gemacht werden soll. Wenn das dann noch jemand mit "Du hast Recht" bestätigt und dann noch eine weitere Behauptung aufstellt, werde ich nur etwas nachdenklich. Deshalb auch meine Frage mit Cluj ;)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Was willst Du jetzt mit dem Posting sagen?


    Das was auf der Website steht ist der status-quo und nicht das was in ein paar Monaten u.U. passieren könnte.


    Und bevor es keine PR-Release gibt, wird auch die Website nicht geändert...

  • Dass Navigon nach der Übernahme in eine GmbH umgewandelt "wurde". Ist der Witz so schwer zu verstehen?!

  • Dass Navigon nach der Übernahme in eine GmbH umgewandelt "wurde". Ist der Witz so schwer zu verstehen?!


    Öh ...



    ....




    .....



    ja.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo,


    die Aussage von Morpheus dass der Vertrieb von Navigon PND eingestellt wird kann ich bestätigen.


    Bekannt ist das in der Branche eigentlich schon seit Ende 2011.
    Inzwischen weiss auch tatsächlich wirklich jeder Einkäufer aus diesem Bereich, dass zum 31.3.
    Feierabend sein soll.


    Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Termin unbedingt in Stein gemeiselt ist. Was macht Garmin denn wenn die Bestände bis dahin nicht abverkauft sind? Dann wirds halt der 15.4.


    Übrigens: wer es nicht glaubt kann ja mal einen Abteilungsleiter im Elektrofachmarkt seines Vertrauens fragen.