Deutschland Karte für altes TomTom GO

  • Schönen guten Abend zusammen,


    ich habe von einem Kollegen das TomTom G0


    geliehen bekommen.


    Gibt es für dieses ältere Modell auch noch Kartenupdates??


    auf der Unterseite steht TomTom GO (4D00.001)


    Weitere Info´s laut Bildschirmanzeige:


    Gerät xxxx xxxxx
    Anw. 5.201 (5252/050628) OS:908


    GPS v1.21, Boot 2.18


    Karte: "Deutschland-Map" V562



    Über kurze Anwort würde ich mich sehr freuen.


    Schöne Grüße
    Filesharer

  • Karten findest du hier:


    https://www.tomtom.com/de_de/s…Selected=GO%20LIVE%201000


    Unter dem Link kannst du für dein Gerät nach verfügbaren Katen suchen.
    Wenn du eine erwerben solltest.


    Backup anlegen und das Gerät auf die aktuellste FW aktualisieren lassen. Das geht mittels TomTomHome.
    Wenn das schon länger nicht geschehen ist, so lange immer wieder aktualisieren bis kein FW Update mehr angeboten wird.
    Die aktuellen Karten verlangen immer die neuste FW, sonst funktionieren sie nicht.


    Deine Geräte ID habe ich zu deiner eigenen Sicherheit entfernt!

  • Hi Marcus,


    danke für Deine vielen Tips.


    Kann ich die FW nur über TTH aktualisieren??? Habe leider nur ein SD-Karten Lesegerät, das USB Kabel


    zu dem Gerät ist mir leider abhanden gekommen.


    Schöne Grüße

  • Schönen guten Abend,


    ich habe meine TT Firmware online mit TTH aktualisiert. Soweit fährt das Gerät auch ohne Fehler hoch.


    Danach habe ich auch meine 2.SD-Karte eine neue Karte installiert. (Version 880.3868)


    Nun bekomme ich immer nach dem starten des TT "Karte nicht gefunden".


    Wie kann ich diese Karte aktivieren???


    TTH findet diese Karte auf der SD-Karte. (wäre angeblich nicht aktiviert)


    Schöne Grüße
    Filesharer

  • Du nimmst die SD Karte und tust diese in dein Lesegerät.
    Dann sicherst du den gesamten Inhalt. Kopiere ihn ein einen Ordner deiner Wahl.
    Anschließend entfernst du die SD Karte. Aber bitte sicher, also auswerfen lassen.


    Nun installierst du TTH. Die SD Kehrte wieder in das Lesegerät und aktualisieren.
    Eventuell musst du nach jeder Aktualisierung die SD Karte in den TomTom einstecken und diesen starten.


    Das machst du bis dir keine Aktualisierungen mehr angeboten werden.


    Nun kannst du über TTH die entsprechende Karte erwerben.
    Nach dem Kauf steht dir diese als Download zur Verfügung.
    Ist diese installiert und alles funktioniert, machst du dir noch mal eine Sicherung.


    So kannst du immer auf ein Backup zurückgreifen.



    Edit:


    Sehe gerade das du das schon getan.

    Zitat


    Eventuell musst du nach jeder Aktualisierung die SD Karte in den TomTom einstecken und diesen starten.


    Das machst du bis dir keine Aktualisierungen mehr angeboten werden.


    Bekommst du noch Aktualisierungen der FW angeboten? Wenn ja installieren, bis zum bitteren Ende.
    Es ist ein typischer "Fehler" das die Karte nicht erkannt wird, wenn die FW nicht aktuell ist.


    Deine beiden Threads habe ich zusammengelegt.



  • Servus,


    die Karte - sofern sie über HOME gekauft wurde - ist schon aktiviert.


    Wenn Du sie - nomen es omen 8) - über fileshare gezogen hast, dann fragst Du besser dort, wo Du sie gezogen hast - illegale Tipps können unser Forum in rechtl. Schwierigkeiten bringen


    cu Peter

  • Vielen Dank!

    Haltet mich für verrückt, aber ich interessiere mich einerseits aus Sammlergründen für alte Navis und zum anderen finde ich es immer wieder interessant zu sehen, wie die Straßenlandschaft sich verändert bzw. ausgebaut wurde und die Zeitersparnis durch die neuen Straßen sieht man ja auch (weil das Navi ja den Weg über die alten Straßen berechnet und nicht über die ihm noch unbekannten, aber real bereits existierenden neue Umgehungsstraße), wenn man sich bei Abfahrt die erwartete Ankunftszeit anschaut und diese am Ziel mit der aktuellen Uhrzeit vergleicht.

    Ein gut erhaltenes Exemplar des allerersten mobilen Becker Navi (Modell-Nr. BE 7914) besitze ich auch schon (auch so etwa 2005 erschienen) und ein noch älteres Garmin StreetPilot III suche ich noch.

    • Offizieller Beitrag

    hab auch noch mein erstes medion 465, ein 4410 und ein umgeflashtes bluemedia bm6600 auf dem jetzt gopal läuft. auch ein navigon 2410 (meine ich) ist noch hier.

    in den tiefen der datenträger sind sogar noch alle jemals benutzten kartenstände vorhanden.

    aber warum man so etwas alles aufhebt?? keine ahnung!



    mfg rohoel.