Abstürze in Raum Düsseldorf/Köln

  • Zitat

    Ich glaube dass liegt daran, dass der Zoomfaktor bei höherer Geschwindigkeit niedriger wird und somit mehr POIs angezeigt werden


    Probier einmal, den Zoomfaktor zu fixieren (falls das Gerät das kann) und schau, ob es sich dann anders verhält!

  • Ergebnisse: Gestern Abend in 2D komplett durchgelaufen.


    Heute morgen gegen 08:00 gestartet mit 3D und es hat in der SIM bis Duisburg gereicht - danach Absturz und Neustart.
    Sofort danach mit 2D gestartet und durchgelaufen - ich habe in Münster abgeschaltet.
    Danach noch einmal mit 3D laufen lassen und wieder einen Absturz bekommen.


    Fazit für mich im Moment: 3D ist nicht einsetzbar...


    MfG
    Wizkid

  • Habe aufgrund der Anregung von GoPauli gerade noch einen Test durchgeführt und habe im 3D Umfeld die 3D Stadtansicht und den 3D Landmark View abgeschaltet und den Zoomfaktor auf Standard gestellt.


    Gleiches Thema - Absturz bei Einfahrt ins Ruhrgebiet hinter Duisburg.


    Liest hier eigentlich Navigon mit um aus unseren Erfahrungen zu lernen bzw. das in die Entwicklung bzwl Technik einfließen zu lassen?


    MfG
    Wizkid

  • Also so langsam gefällt mir die Geschichte nicht: Heute habe ich einige Ziele angefahren, alles kein Problem. Irgendwann ging die Sparcheingabe nicht mehr richtig, d.h. nach dem Ort konnte ich die Straße nicht draufsprechen. Es hat so lange gedauert, bis ich es mehrmals abgebrochen habe. Dann hatte ich in Böblingen plötzlich keinen Verkehrsinfo-Live-Empfang. Dann startete das Navi neu (auf der Autobahn zwischen Böblingen und Leonberg beim Kreuz Stuttgart). Ca 20 km weiter, bereits auf der B10, ein erneuter Neustart. Mit dem Unterschied, dass ich nach diesem Neustart plötzlich zu einem anderen Ziel geführt werden sollte... Die Entfernung war doppelt so lang und ich sollte wenden... Irgendwas ist da wohl doch nicht ausgereift...

  • habe heute mit noch mall getestet die strecke Münster/ düssedorf flughafen mit den nach geladene Q4 2011 (version 2) simoliert und kein Absturz. Ich teste weiter

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Hallo Alle,


    oh man, wenn ich hier das so alles lese, dann kommen mir doch zweifel, das ich mir das 92 Premium von Navigon gekauft habe. Bei so viel Geld ( 349,- Euro ) sollte man doch der Meinung sein das dieses
    Gerät einwandfrei Arbeiten sollte. Na ja, wenn ich die gleichen Fehler auf mein Gerät habe sollte, werde ich dieses zurück geben, und mir den Kaufpreis erstatten lassen. lg Eraser16

  • Hallo Alle,


    oh man, wenn ich hier das so alles lese, dann kommen mir doch zweifel, das ich mir das 92 Premium von Navigon gekauft habe. Bei so viel Geld ( 349,- Euro ) sollte man doch der Meinung sein das dieses
    Gerät einwandfrei Arbeiten sollte. Na ja, wenn ich die gleichen Fehler auf mein Gerät habe sollte, werde ich dieses zurück geben, und mir den Kaufpreis erstatten lassen. lg Eraser16


    Hi eraser16.
    Das problem ist nicht das PR 92 Live sonder das karte update. Mit die 2er version von Q4 2011 soll alles wieder ok sein ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • OK, aber woran erkennt man den Versionsstand der Q4 Karten?


    Gruß
    Wizkid

  • Nur mal so zur Info, bei meinem 8450 Karten Q4/2011 gibt es im Großraum München dass gleiche Problem, mit den neuen Karten stürzt dass Navi ständig ab (ca. Alle 2-5 Min.) um dann neu zu starten.
    Heute mal auf die Q3/2011 Karten down., danach auf den selben strecken kein Problem mehr. Dann wieder auf 04/2011 und wieder alle paar Minuten Neustart.


    Zur Info noch folgendes: 3D eingeschaltet und alle Poi on. :(

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • OK, aber woran erkennt man den Versionsstand der Q4 Karten?


    Gruß
    Wizkid

    Das würde mich auch interessieren,bzw. muss man die Karten dann nur neu runterladen und man hat es oder geht das anders? ?(


    Gruss Stefan

  • Das habe ich schon gemacht.Aber erkennbar ist das nicht irgendwo?


    Gruss Stefan