Skin-Tuning des Navigationsmodus für 43 Professional und 43 Active Talk mit SR1

  • @tomic


    Jetzt muss ich hier doch auch mal was zu dieser langen Diskussion schreiben.Erst mal finde ich nicht das Christof3d sich hier mit fremden Federn schmückt.Er hat sich vorher die Erlaubnis eingeholt ob es ok ist und hat sich auch ausdrücklich bei den Leuten bedankt die ihm die Arbeiten erleichtert oder sogar zur verfügung gestellt haben.Das teils so auf ihn losgegangen wird finde ich persönlich nicht ok.


    bezgl. Erlaubnis..... ließ bitte mat meine Anmerkung dazu im meinem Beitrag "19" (Da hast du sicherlich Recht und ich hab ja auch nicht geschrieben das er sie ohne Euer Erlaubnis weiterbearbeitet (ich habe sehr wohl seinen Bemerkungen dazu gelesen ;) ) hat.



    Damit ist hoffentlich alles geklärt!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist auch nicht nur ein Link, sondern hat technische Gründe damit kein anderer auf den Server zugreifen kann, aber ich muss es nicht ausführen.

    eine frage bleibt für mich offen. auch wenn ich das system der "versteckten" weitergabe nicht gutheißen kann, bleibt für mich offen, warum du für useranfragen nicht "deine" eigene ganz spezielle plz für den user xyz erstellen kannst? du nimmst den user rohoel, weißt ihm deine fantasie-plz zu und schickst mir den link, fertig. dann wäre das ganze "plz-gebrumme" vorbei, deine server bleiben geschützt und alles ist fast gut! ;) :rolleyes: :whistling:



    mfg rohoel.

  • ...bleibt für mich offen, warum...

    Ich habe meine berechtigten Gründe so, wie das Team und andere bestimmte Gründe für bestimmte Vorgehensweisen hat und auch andere bestimmte Gründe haben um etwas zu tun wie sie es tun. Ich möchte aber im Sinne der Forenregeln jetzt keinen Smalltalk machen und schon wieder vom Thema abweichen, sondern mich an eure Forenregeln halten und zum Thema antworten.
    Darin steht in Nummer 5 eurer Vorgaben : "Diskussionen innerhalb eines Beitrages sind themenbezogen weiterzuführen."
    Alles andere wurde von vielen anderen bereits in X Beiträgen, was nicht dieser Forenregel entspricht, bereits gesagt!


    Ansonsten kann ich mich insbesondere den letzten beiden Sätze aus Beitrag 30 (welchen ich als ursprünglichen "Skin-Ersteller" zuvor gefragt hatte, ob ich meine zusätzlich eingebauten Änderungen vereinzelt auch anderen geben darf), anschließen...
    Es wird niemand gezwungen etwas haben zu müssen, was er ohne die Kenntnis davon nicht haben könnte!


    Können wir das Thema, was nichts mit dem Thema hat, nun bitte beenden? Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christof3d ()

  • Hallo Christof,


    sorry..dann muss ich jetzt leider noch auf Forenregel 3. verweisen ! Insbesondere den ersten Satz! Die Beiträge zuvor waren, so denke ich ,auch in diese Richtung gedacht! ;)

  • Mein lieber Arnold,


    wann ich wie,wo,was anworte überlasse bitte mir! Muss ich dir Sinn und Zweck eines Forums erklären?! Richtig ! Es ist ein Frage-Antwortspiel! Indem man sich in der Regel einigermassen respektvoll seinem Gegenüber äussert und sorry,daß machst DU gerade NICHT! Dir wurde doch auch immer auf deine Fragen und Äusserungen geantwortet,oder? Das war jetzt nun hier mein wirklich letzter Beitrag zum OT Thema ! Arnold wenn du jetzt noch mir gegeüber irgendwelche Sprechblasen posten möchtest,dann mache das via PN,haste ja schon oft genug getan und solltest somit wissen wie es geht!

  • Hallo


    Einen Beitrag habe ich im Blick auf die Forenregeln entfernt. Bitte so nicht! Pers. und beleidigende Angriffe sollen unterbleiben. Danke für Euer Verständnis.


    MfG

  • Hallo


    Habe vorige Woche bei Chrstof3d die Anfrage für die Bereitstellung des "Clearly Skin" gestellt. Bereits einen Tag später habe ich den Skin erhalten.
    Dieser Skin enthält alles was ich mir so vorstelle und was zu einem Navi gehört.
    Tolle Arbeit und eine Hilfsbereitschaft von Christof3d wie man sie sich nur wünschen kann.
    Auch eine Nachträgliche Änderung im Skin (mein Wunsch) konnte sofort und ohne Probleme getätigt werden. Ich kann nur feststellen,
    Christof 3d ist ein Ass :P ^^ :rolleyes: Andere können sich an ihm ein Bespiel nehmen.

  • Hallo ABommersbach,
    ein Ass bin ich sicherlich nicht, da gibt es sehr viel Bessere hier, aber danke für das Lob!
    Einen Großteil Deines Lobes verdient aber auch @tomic, der (mir bei einigen Dingen genauso gerne geholfen hat, wie ich Dir und natürlich) die "Basis" des Skins gestellt hat, auch wenn ich dann an ziemlich allen Ecken nochmal das meiste umgebaut habe :D


    Natürlich möchte ich Dich, genauso wie rumold, willkommen heissen im Forum, nachdem ihr schon um einiges länger als ich (rumold 8 Monate länger und Du 1,5 Jahre) angemeldet seid, aber wohl als "Stille Leser" unterwegs gewesen seid.


    Ich hoffe dass auch Du nun ab und an hier schreibst und Dich nicht dadurch abschrecken lässt, wenn jemand nicht glauben sollte, dass Du - eben Du bist :thumbup:


    Keine Sorge, die meisten sind immer nett und hilfsbereit, also schreib öfters und an alle anderen die nur lesen und sich noch nicht getraut haben was zu schreiben, macht mit, egal wo im Forum!


    Netten Gruß von Christof

  • Hey.

    :thumbup: ganz großen Dank an Christof3d und den weiteren Aktiven :thumbup: ,


    die an der Verbesserung der Oberfläche noch mitgewirkt haben. Es gab ein paar Dinge, die mir am Original nicht gefielen.
    Weil ich durch einen glücklichen Zufall in den Besitz zweier 43 Professional Control bin, habe ich ein paar Vergleichsbilder gemacht, die ich hier der Gemeinde zur Verfügung stelle, um einige der Verbesserungen sichtbar zu machen:
    Los geht's mit der Routenberechnung, die die wichtigsten Parameter anzeigt und man auch abbrechen kann, falls man einen Fehler erkannt hat

    Der Fahrspur-Assistent zeigt falsche Spuren in Rot, statt blaß:

    Allerdings kann es passieren, daß diese durch große Schilder zeitweise verdeckt werden:

    Insgesamt sind die wichtigsten Infos eingeblendet und verdecken nur minimal möglich die Anzeige. Man sieht ohne Umschalten die Zeit und Entfernung bis zum Ziel, die gemessene Geschwindigkeit, die Himmelsrichtung über den Kompaß (mit Klick auf diesen kommt man zu einem Umfangreichen Tacho), Straße mit Hausnummern links/rechts eingeblendet (praktisch: über die Hausnummern sind transparente Lautstärkeregler gelegt), TMC- und Satellitenstatus ... Vieles ist über max. zwei Klicks erreichbar, was hier aber nicht dargestellt ist.

    Die Tastatur ist eine QWERTZ:

    Zum Abschluß noch eine kurze Fahrt (01:32) durch ein Wohngebiet als Link:


    Viel Spaß beim Gucken und Vergleichen
    Gnaa aus MUC

    2 Mal editiert, zuletzt von Gnaa aus MUC ()

  • Hallo Zusammen,
    ich kann mich den letzten Beiträgen von ABommersbach und Gnaa aus Muc nur anschließen. Ich wollte verschiedene Änderungen und der Skin von Christof schien mir der Richtige zu sein. Eine höfliche Anfrage und schon konnte ich den Skin runterladen. Da die Installation für mich als Anfänger beim Skinnen nicht gleich klappte, erhielt ich von Christof ohne Kommentar weitere Anleitungen, bis es klappte. Jedenfalls habe ich jetzt ein Navi, das so funktioniert, wie ich es möchte. Nochmals Dank an Christof. Allerdings habe ich noch nicht alle Funktionen zu 100% ausprobiert, aber das was ich habe, funktioniert tadellos. Gnaa aus MUC hat ja ausführliche Informationen ins Forum gestellt.
    Übrigens finde ich, dass man sich einige Diskussionen hätte sparen können.
    Roland

  • Hallo Leute , ich konnte nun heute kurz die von Christof3d geleistete Arbeit
    testen und ich muss sagen, ich bin begeistert, funzt alles super, wo ich jedoch
    noch schauen muss, ist bei der Abschaltung der Musik. Die wird nämlich immer
    abgeschaltet, auch wenn der Naviton nicht an ist und eine Ansage kommen müsste.
    Dazu finde ich sicher hier noch was.


    Nochmal Danke christof3d :thumbup:

  • Hi Golfgaser,
    kannst Du Dich bitte nochmal bei mir melden?
    Ich habe nun mehrfach versucht Dir das Passwort zu senden, ist aber nicht zustellbar.
    Schreib mich nochmal an.


    Sollte ich bis Ende nächster Woche nichts hören, gehe ich davon aus, dass es sich erledigt hat?!
    Gruß Christof

  • Hallo christof3d,



    Ich würde auch gerne den von dir überarbeiteten Skin bei meinem Navi testen.
    Vor allem die Einblendung des Kompass suche ich schon so lange.



    Besteht die Möglichkeit, dass ich einen Download bekomme?


    Vielen Dank für Infos,
    LG
    Chris