nüvi 2495/2595 mit mytrends ?

  • Hallo,


    bin derzeit auf das 2495 oder 2595 gekommen...


    Allerdings bin ich etwas irritiert, daß bei der Funktion "mytrends" unter garmin.de ein NEIN steht. Hingegen habe ich auf einem Prospekt gesehen, daß es diese Funktion hat...


    Gibt es hier Besitzer dieser Geräte, die bestätigen könnten, ob es diese Funktion doch gibt ?


    Gruß
    P.

    leicht garminisiert:


    StreetPilot c550, Nüvifone M10 und Nüvi 3790 mod.


    ... und es soll immer noch nichtlernfähige Navis geben ...

  • Hallo "P.",


    entweder es gibt sie nicht oder ich habe sie nicht gefunden ;)
    Spaß beiseite: In der Anleitung steht auch nichts davon.


    CU,
    Sándor (der mit seinem 2495 recht zufrieden ist)

    Manchmal schreib ich was. Manchen gefällt's, daher steht's hier: www.p7h.de

  • High,


    ist schon interessant wie Garmin seine Produktfeatures so verteilt...


    Unter amazon-Verkäufern heißt es auch bei diesen Geräten, daß diese Option drin wäre, auf dem Flugblatt von Garmin "neue Geräte im Herbst" steht es auch drin...


    Nicht daß ich mytrends lebensnotwendig finde, aber nett wäre es schon, wenn er nach ein paar Tagen erkennt, daß ich von der Arbeit heim fahre...


    Gruß
    P.

    leicht garminisiert:


    StreetPilot c550, Nüvifone M10 und Nüvi 3790 mod.


    ... und es soll immer noch nichtlernfähige Navis geben ...

  • Hi,


    noch skurriler: Um ganz sicher zu gehen, habe ich die Anleitung ( nuvi_24x5_25x5_OM_DE.pdf ) nach "trends" durchsucht. Taucht ein paar mal als Bestandteil von "trafficTrends" auf und - Achtung, jetzt kommts 8| : Im Stichwortverzeichnis findet sich der Eintrag "myTrends aktivieren 57". Auf Seite 57 findet sich das aber genau so wenig wie auf allen anderen ?( .


    HTH,
    Sándor

    Manchmal schreib ich was. Manchen gefällt's, daher steht's hier: www.p7h.de

  • Sándor :
    Diese Funktion ist beim meinem 2390 unter Extras, Einstellungen, Navigation, Auto, nüRoute, myTrends


    Grüße

  • Garmin hat hier sicherlich einiges geändert, aber bis wir Dir geantwortet haben, hast Du es sicherlich selbst getestet, Saturn in Münster hat so ein Gerät, 2595. Viel ärgerlicher aber als die gestellte Frage finde ich persönlich aber die weggefallene Eingabe per Koordinaten, zumal die "TrafficTrends" ja längst im Kartenmaterial eingebettet sind, Navigon greift ja auch darauf zurück. Generell ist so ein Kauf aber rechtlich völlig problemlos, da Du Dich auf die Angaben von Garmin im Rahmen zugesicherter Eigenschaften berufen kannst. Ganz einfach, ich würde es einfach ausprobieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Die in a crash ()

  • Hallo Die in a Crash,


    ich habe vor einigen Wochen im Geiz-Markt mal an einem 2595 rumgespielt und weil ein neugieriger Nachbar nach der Koordinateneingabe fragte, diese, so weit ich mich erinnern kann, auch gefunden. Ist etwas versteckt.


    Manchmal ist das laufende Ändern der Menues ohne irgendwie wirklich was zu verbessern schon nervend.


    Bestes Beispiel Office von 2003 nach 2007-10. Mittlerweile das Meiste gefunden, aber nervend ist es doch schon. Und wo es besser sein soll, entzieht sich mir.


    Aber Einige finden 3 D Ansicht besser für Navis, Andere wiederum, so auch ich, kommen mit 2 D besser klar.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • High,


    so heute mal die Zeit gefunden bei Mafia-Markt den 2495 mal zu checken...


    Wie ich befürchtet hatte, von nüroutes oder mytrends war in den Menüs nichts zu finden...


    Schade ... schätze ich schaue mich doch noch nach dem 2360 um - von wegen 3 Achsen-Kompass....


    Gruß
    P.

    leicht garminisiert:


    StreetPilot c550, Nüvifone M10 und Nüvi 3790 mod.


    ... und es soll immer noch nichtlernfähige Navis geben ...

  • Zitat

    von wegen 3 Achsen-Kompass....


    stimmt, der ist interessanterweise nur beim 2360er drauf.
    In meinem Startthread klick damals habe ich das Besondere am 3 Achsen K. erklärt (=erklären lassen), die Himmelsrichtung
    stimmt also auch, wenn das Nüvi schief oder sonstwie in der Halterung steht, sofort.


    Außerdem: toller Preis von 61 EUR fürs lifetime map update, wenns nicht beim Navi dabei ist, unbedingt mitkaufen!
    klick hier

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()