Tanken Live ohne Funktion nachn update 4q2011

  • ich habe die 2 Mail einfach mal mit eingefügt, da die vielleicht einiges klärt :)



    Schönen Abend noch


    Mike

  • Hallo,
    ich kann die Erfahrung mit dem kostenpflichtigen Dienst " Tanken live" nur bestätigen. Es werden zwar Tankstellen angezeigt, wie bisher auch als Ziele in der Nähe, aber ohne Preise. Hier zeigt sich Navigon schwach: kassieren ohne Mehrwert zu bieten, Kundenservice reagiert bei mir gar nicht. Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Löschen und neu installieren über Fresh geht- im Ggs. zu "Stimmen"- nicht.
    Gerät : Navigon 92Premium Live, Karten Q4/11


    Übrigens ist mein N92PL seit dem Kartenupdate schon viermal abgestürzt, hat sich neu gestartet und die Route fortgesetzt- immer in der gleichen Gegend.

  • Geht bei euch die Preisanzeige?


    Hatte den Service angeschrieben. Heute Antwort bekommen, das ich ein paar Sekunden warten soll, und dann der Preis erscheinen soll. Aber selbst nach 10min kein Preis da!

  • Wer noch seine Sicherung aus Q3/2011 hat, möge mal den kompletten POI Ordner (und nur den) daraus aufs Navi spielen (den aus Q4 sichern oder umbenennen) und dann noch mal testen.

  • Nach mehreren Emails mit Navigon bin ich der Meinung das manche Mitarbeiter beim Navigon leider kein Plan haben. Es sind bestimmt geschulte Mitarbeiter die mit Technick keine ahnung haben. Hab dene schon von anfang an geschrieben das ich mehrmals ein Hardreset gemacht habe und öfter mal "Tanken-Life" und "Q4/2011" installiert habe. Und Bilder habe ich dene auch geschickt das beim "Tanken-Live" keine Preise angezeigt werden. Antwort von NAVIGON (jedes mal): ICH SOLL EIN HARDRESET MACHEN 8|








    Wenn NAVIGON nicht hilft dann hilft GOOGLE :thumbup:








    Einfach die Datei "POIWarner_Live.nfs" runterladen, entpacken und ersetzten. Vorher die alte Datei sichern. Sie liegt in "NAVIGON/POI/Live" Ordner.




    Seit dem ich Sie erneuert habe wird bei mir die Tankstellen-Preisen angezeigt.




    Einfach probieren und bescheid sagen.




    Viel Spass.

  • Hallo,


    Also nach tausch des Poi-Ordners, alles super. (aber nicht die Norm , oder).
    Ich habe einfach den Poi Ordner aus der Sicherung q3/2011 gegen fresh update q4/2011 getauscht und clever Parken und Blitzer aktualisiert.


    Mich würde mal interessieren welche Datei nicht ok ist... ?( ?( ?(
    Traurig das das Navigon das als Tip für die Nutzer nicht auf die Reihe bekommt......


    Vielen Dank an alle Experten, ich hoffe beim nächsten Fresh läuft es wieder besser :!: :!: :!: :?: :?: :?:



    Gruß Mike

  • @MK19


    Gleiche Erfolge mit dieser Methode auf dem 8410 PR mit Live.


    MfG Meck

  • Haben die POI Ordner Tauscher im Unterordner Live in beiden Quartalen die gleiche poiwarner_live.nfs, oder zwei verschiedene?


    Funktioniert nach dem Tausch auf Q3 CityView3D noch? Bitte falls nötig mal Simulation laufen lassen. Hat eigentlich nichts mit dem POI Ordner zu tun, ich weiß.

  • @Jan0815


    Also bei mir ist im Ordner Live nur die nfs vom 3.3.011 mit 38kb. CityView 3D 2.0. geht auch. Im Kartenupdate auf Q4 war auch nichts von einer neuen Live nfs dabei.


    MfG Meck

    Einmal editiert, zuletzt von Meck ()

  • Ich habe jetzt eine email von Navigon bekommen. Der Fehler wäre behoben, ich soll mir das Kartenmaterial noch einmal herunterladen. Mal schauen!

  • @dwarfs


    Nun wird es gehen, der POI Ordner hat nur noch 3,75MB mit Blitzern und Parken . Erst waren es 16,4 MB mit Biodiesel usw.


    Eigentlich hat Navigon jetzt unseren Wechsel nachvollzogen .


    MfG Meck :thumbup:



    Ps. im NavigonFresh temp war der Poi Ordner wieder 16,4 MB aber nicht auf meinem 8410 :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Meck ()