Text To Speech bzw. Spracheingabe

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein 4410 auf AE 6.0 upgedatet. Alles funktioniert wunderbar, denke ich zumindest im Moment. Kann mir mal jemand einen Tip geben, obwohl ich die aktuellen Karten und die Spracherkennung drauf habe, diese nicht funktionobelt? ?(


    Gruß


    john_coffey

    Einmal editiert, zuletzt von john_coffey ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein 4410 auf AE 6.0 upgedatet. Alles funktioniert wunderbar, denke ich zumindest im Moment. Kann mir mal jemand einen Tip geben, obwohl ich die aktuellen Karten und die Spracherkennung drauf habe, diese nicht funktionobelt? ?(



    Text to Speech = Vorgelesen bekommen (bspw. Straßennamen)
    Spracherkennung hat mehr mit Zuhören und Verstehen zu tun (bspw. anzusteuernde Adressen als Wunschziel).
    Vielleicht schilderst du dein Problem noch etwas genauer. Es könnte z.B. eventuell am Aufruf der Spacheingabefunktion liegen, der standardmä8ig nicht mehr über die "Fähnchentaste" sondern per Longklick in die Map zu aktivieren ist. Von welcher Version GoPals hast du denn aufgerüstet?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Sorry, genau das habe ich auch gemeint. Da habe ich mich mal wieder durcheinander bringen lassen. Ich habe von 5.0 auf 6.0 aufgerüstet. Da hat es mit dem Klick in die Map funktioniert. Jetzt nicht mehr..... :D

  • Yes, alles komplett heruntergeladen und auch syncronisiert...und kann das damit zusammenhängen, dass es die Kartendaten sind, die mit bei der GoPal Software dabei sind und ich die Kartendaten über das Abo, welches ich habe, aktualisieren muss?

  • Leider funktioniert die Spracheingabe immer noch nicht. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass bei meiner Heimatadresse nicht möglich ist meine Hausnummer zu erfassen..hat das jemand ebenfalls vielleicht schon festgestellt?

    • Offizieller Beitrag

    kann das damit zusammenhängen, dass es die Kartendaten sind, die mit bei der GoPal Software dabei sind und ich die Kartendaten über das Abo, welches ich habe, aktualisieren muss?

    mit den neuen karten gibt es auch neue dateien für die spracheingabe. auch diese solltest du runterladen und synchronisieren. wenn dein im bild dargestellter ordner noch die alten enthält, geht das nicht miteinander. am besten den alten ordner erst löschen und mal schauen, ob ein neuer erstellt wird.



    mfg rohoel.

  • So ich hatte die Karten, Spracherkennung, und Kreuzungsansichten u. Karten heruntergeladen. Klick in den Bildschirm....geht nicht. Das einzige was sich verändert ist die Darstellung des Bildschirms. Keine Aufforderung zur Spracheingabe, wie ich es von der 5.0 kenne. Ist es vielleicht sinnvoller, das Navi nochmal neu aufzusetzen?

  • also ich mache das ganze über den cardreader, was mir jetzt aber im assi aufgefallen ist, dass ich von gopal 5.0 und 6.0 jeweils das Quartal 02/11 habe...welches jetzt das richtige? Kann ich leider nicht erkennen...

  • also ich mache das ganze über den cardreader, was mir jetzt aber im assi aufgefallen ist, dass ich von gopal 5.0 und 6.0 jeweils das Quartal 02/11 habe...welches jetzt das richtige? Kann ich leider nicht erkennen...


    kann man dabei nach der grösse der datei gehen? größer = aktueller?