@tomic-Skin Active 50 *Final*// Letzte änderung: 23.12.2012

  • Also das ist kein Problem.Schließe dein Becker an den PC an und gehe in den Pfad navigator/ui_becker/scheme Dort gibt es 4 Ordner die für die je nach einstellung relevant sind.Day / day-dark/ night und night-bright. am besten du veränderst einfach alle 4 dann ist es in zukunft egal was du eingestellt hast.In den Ordnern stehen .ini dateien die du ganz normal mit Wordpad öffnen und verändern kannst.Für die richtige Stelle die du suchst gibts hier noch eine kleine Übersicht:


    Allgemeine Anleitungen und Wissenwertes (How to.....)


    in deinem Fall wäre das dann der Eintrag:
    ; ## Autobahnfarben (Straße) 230, 0, 0


    a = "0_int",245, 215, 0 ;class 0 internal color (autopalya)



    ; ## Randfarbe der Autobahnen 230,0,0


    A = "0_ext",140, 30, 25 ;class 0 external color



    Falls noch fragen sind.Einfach stellen.

  • Hallo Markus,


    wieder einmal ein gelungender Skin !!!! :thumbsup: :thumbsup:


    Habe diesen auf meinem Becker 50Prof installiert. Klappt auch alles Super.


    Nur bei mir funktioniert der ROTE Ausschaltknopf auf dem Bildschirm nicht.


    Kann ihn betätigen, klickt auch, Gerät schaltet aber nicht ab??.


    Kannst du weiterhelfen :?:


    Gruß Dirk

  • Danke für den Super Skin @tomic! :thumbup: Habe ihn jetzt bei meinem Active50 SR4 drauf und bis jetzt keine Probleme festgestellt.


    Trotzdem ich kein Menü/PmB o.ä. drauf habe, schaltet der rote Display Ausschaltknopf ab, dass war beim Relaise 2 nicht so, nur habe ich festgestellt, dass bei diesem Abschalten der Akku doch schnell an Kapazität verliert. Die Funktion entspricht anscheinend nicht ganz der Ausschalttaste oben, somal das Navi auch immer schnell wieder ON ist. Kann das einer bestätigen/erklären/ändern. Die roten TMC-Balken in der Infobox fand ich optisch besser, auffallender als jetzt die schwarzen, aber vielleicht find ich dort noch die Möglichkeit der Einstellung...


    Danke und schönen Sonntag noch!

  • Die roten TMC-Balken in der Infobox fand ich optisch besser, auffallender als jetzt die schwarzen, aber vielleicht find ich dort noch die Möglichkeit der Einstellung...

    Die Balken sind in der Datei tmc_indicator.bmp im Verzeichnis 480_272 verankert. Ich glaube du musst einfach nur die Datei umbennen oder löschen, da die Becker-Version rot war.


    Vielleicht lieg ich aber auch daneben. Versuchen kannst Du es ja mal.

  • Ja hat geklappt! Wusste gar nicht, dass Becker auch so eine im der DATA hat. Das sind eben halt die komischen Bilddateien, wo auf meienm PC keine Vorschau kommt... Warum eigentlich nicht, andere bmp werden wieder angezeigt.


    Danke wurzelpeter!

  • Hallo,



    ich habe am Wochenende einen Fehler des Atomic-Skins bei
    Verwendung auf dem Professional 50 festgestellt: Wenn man sich Alternativrouten
    berechnen lässt, dann kann man zwar einen der 4 Buttons für die
    Alternativrouten auswählen, aber die Route wird nicht gewechselt, d.h. die
    ursprünglich berechnete bleibt bestehen. Als Gegentest habe ich den Atomic-Skin
    entfernt und danach den gleichen Test mit den Alternativrouten gemacht: Auswahl
    der anderen Routen funktioniert einwandfrei.
    Schade, bisher war ich sehr zufrieden mit diesem tollen Skin!

  • Danke für die Meldung. Wie duke schon geschrieben hat ist das skin für active 50. Daher kann es schon zu solchen fehlern kommen. Ich werde mir das trotzdem mak ansehen ob der fehler beim active 50 auch vorhanden ist. Sobald ich mal ein wenig zeit habe kümmer ich mich dann drum.


    Gruss Markus