Kartenupdate 04.2011 - wann?

  • Reiche das mal als Vorschlag bei navigon ein.
    Volle Zustimmung :thumbup:


    Also meine Zustimmung habt ihr auch :D . Auch wenn ich nicht daran glaube. Ich meine solange das Abo nicht zufällig deswegen zu früh abläuft kommt man ja auch mit den "alten" Karten ans Ziel...

  • Hallochen,


    ich verfolge schon einige Zeit als stiller Leser das hin und her über das Update von Q4/2011. Bin seit 1 Monat Besitzer vom 72 Plus und habe am 31.12.11 diesen Gutschein für 19.95€ eingelöst und bekomme ja dafür 2 Jahre diese Updates. Habe gerade eine Mail bekommen das der Gutschein eingelöst ist und der Download bereit steht. Navi an PC - Navigon Fresh gestartet und Törö.....Q4/2011 steht zum Download bereit. Also kurz und knapp, mein Download läuft :)


    MfG

  • Bin seit 1 Monat Besitzer vom 72 Plus

    Ich habe zwar gerade mein Navi nicht zur Hand um das auszuprobieren, aber es kann schon sein, dass es bei deinem Navi geht, denn soweit ich den Anruf eines anderen Mitglieds weiter vorn verstehe besteht das Problem nur nach den Upgrades von x0 auf x2.


    Da hast du wohl Glück, ein neues Modell zu haben :)


  • Morgen Test der "Veränderungen" in der Streckenführung.


    So - Streckenführung ist soweit o.k.
    Das einige Neuerungen im Kartenmaterial noch nicht drin sind erscheint mir verzeihlich.
    So z.b. wurde die Ortsumfahrung Rödental bei Coburg noch nicht im Kartenmaterial "freigegeben" - obwohl die neue Straße bereits auf meinem Navi direkt erscheint, halt ohne "Streckenberechnung".
    Allerdings habe ich wohl eine "englische" Ausgabe der Karten erwischt:
    -bei mehreren Zielen -u.a. meinem Haus, Klinik etc. sagt mir die nette Sabine, dass sich das Ziel "links" statt - richtigerweise rechts -befindet.
    Auch der Pfeil beim Erreichen zeigt in die falsche Richtung.
    Werde mal an Navigon mailen - m.E. ein Fehler bei der TTS - Funktion und nicht unbedingt beim Kartenmaterial.
    Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings habe ich wohl eine "englische" Ausgabe der Karten erwischt:
    -bei mehreren Zielen -u.a. meinem Haus, Klinik etc. sagt mir die nette Sabine, dass sich das Ziel "links" statt - richtigerweise rechts -befindet.
    Auch der Pfeil beim Erreichen zeigt in die falsche Richtung.
    Werde mal an Navigon mailen - m.E. ein Fehler bei der TTS - Funktion und nicht unbedingt beim Kartenmaterial.
    Was meint ihr?


    das mit der englischen version scheint mir doch sehr weit hergeholt, schließlich kommst du dann trotzdem aus der richtung, fährst nur auf der anderen seite und dein ziel läge trotz allem auf der richtigen rechten seite. ;)
    ich denke eher, daß der fehler evtl mit den ohnehin teilweise fehlenden hausnummern einhergeht, aber dazu gibt es ja auch schon beiträge im forum.



    mfg rohoel.

  • Also ich bin mir und der Empfehlung mit den 3 Heiligen untreu geworden und habe wieder dort angerufen. Langer Disput, 4 mal verbunden worden, nicht locker gelassen. Dann wurde mir das Q4/2011 freigeschaltet bei Karten download. Das Problem soll nicht das Upgrade sondern generell die Software 92 sein!? Warum können Navigon oder vielleicht auch unsere Moderatoren nicht mal was Eindeutiges dazu sagen! Damit endlich jeder weis, was Sache ist, und keine Vermutungen oder eigene Interpretationen hier Raum finden. Das wäre doch auch im Interesse von Navigon. :!:


    Globus44

    2 Mal editiert, zuletzt von Globus44 ()

    • Offizieller Beitrag

    Warum können Navigon oder vielleicht auch unsere Moderatoren nicht mal was Eindeutiges dazu sagen!

    kennst du einen moderator, der bei navigon arbeitet? warum sollte ein moderator was zu eurer kartenproblematik sagen können? wenn sich hier ein navigonmitarbeiter offiziel zu erkennen geben würde, gäbe es von allen seiten nur kloppe und kaum mal was lobendes. daß sich daß keiner mehr antut, verstehe ich sehr gut.



    mfg rohoel.


  • @ rohoel: Moderatoren haben eine funktionsfähige Glaskugel zu haben. Wenn nicht

    :thumbup:


    Oder wenigstens jemand kennen, der eine hat.



    Aber unsere Moderatoren, lieber Rohoel, bekommen natürlich dafür keine Kloppe!!
    Sie werden ja nur befragt, ob sie etwas mehr wissen...können...sagen...dürfen...


    Globus44

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Ich,
    und bitte gleich die Lottozahlen für das kommende Wochenende. 5 Richtige sind durchaus ausreichend.


    GRRRRRR ... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_glaskugel.gif]


    Jedesmal, wenn man das Sch******* braucht, funktioniert was nicht.


    Sorry, hätte dir gerne die Lottozahlen gegeben ... ;)

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller