Neue Karten Q4 Dez 2011

  • Wünsche allen Gläubigen und Wartenden auf Q4 - 2011 von navigon ;)
    auch den nur mitlesenden/leidenden und nicht betroffenen ein:

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    2 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Moin,


    ich habe die Herrschaften heute auch mal angeschrieben, wie sie sich die Vertragserfüllung vorstellen.
    Mein Abo läuft im Februar aus. Da ich noch Traffic Life für weitere 2 Jahre drin habe und mein guter alter MDA Vario 3 mit seinem WM6.1 super läuft, habe ich nicht vor, mir jetzt für viel Geld eine neue Kiste zu kaufen und Traffic Life verfallen zu lassen. Im Zweifelsfall wollte ich das Kartenabo nochmal verlängern, aber so wie es jetzt schon aussieht, wird das außer rausgeschmissenem Geld wohl nix......... ;(


    Grüße
    Torsten
    PS: Notfalls muss man sich die Karten dann eben auf anderen Wegen beschaffen. Aber die wollen das ja so! :schimpf

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Anfrage bei Navigon:


    ----- Original Message -----
    From: ........
    To: NAVIGON, support.de
    Sent: Friday, December 30, 2011
    Subject: Q4 - 2011


    Ich warte seit dem 21.12.2011 auf das Vertraglich zugesagte Kartenupdate Q4 - 2011


    Mit freundlichen Gruß
    Ihr noch Kunde
    .............



    Antwort heute von navigon:
    Sehr geehrter Herr .......,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider können wir Ihnen nicht genau mitteilen, wann das nächste Kartenupdate erscheinen wird.
    Das Kartenmaterial wird von der Firma Navteq hergestellt.
    Einen Einfluss auf die Erstellung und Veröffentlichung des Materials haben wir nicht.
    Sie werden aber per Email benachrichtigt so bald Q4.2011 erscheint.
    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    __________________________________
    Ihr NAVIGON Team
    i. A. C....... B....


    Jetzt wissen wir es navigon kann gar nichts dafür das die Kartenupdates noch nicht erschienen sind.
    Die anderen (Navteq) haben Schuld ?(

    Ich bin bisher davon ausgegangen das navigon das Kartenupdate selber für die eigenen Navigationssoftware einarbeitet und Navteq nur die Rohdaten liefert. :huh:


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :schimpf

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Da haben sie Dich mit dem Standard Textbaustein für Anfragen nach kommenden Kartenupdates abgespeist. Aber Du wolltest ja nicht wissen, wann Q1/2012 erscheint.

  • Hi,


    ist ja alles nicht weiter schlimm.
    Erste Frist zur Nachbesserung läuft am Freitag aus,
    dann gibts noch eine kurze Frist für den zweiten Versuch der Nachbesserung und dann den Rücktritt.
    Navigon ist doch nicht die erste Firma, die einen Vertrag nicht erfüllen kann.
    Also nicht ärgern, nur reagieren.
    Gruß, Vaio105

  • Navigon hat auch vergessen, dass ich meinen Vertrag nicht mit Navteq, sondern mit Navigon habe. Eigentlich schon unverschämt, eine derartige Antwort. Ich hab am 23. gemailt und werde wohl die gleiche Antwort erhalten.

  • Die sind nicht unverschämt, die haben bloß die Frage nicht richtig gelesen/verstanden. ;).

  • Richtig, das neuste Update von Navteq Q4/2011 muss natürlich erst fertig sein.
    ABER, Navigon kauft ja nicht das neuste (wie schon öfter hier besprochen) sondern das 2 Quartal ältere, also hier Q2/2011.
    Vermutlich weil sie das billiger bekommen, und das ist ja schon mindestens seit 4-5 Monaten fertig.
    Was soll so eine Aussage....... :cursing:


    PS: Der Tunnel bei Göttingen auf der A7 ist immer noch drin !!! :sleeping:

  • Guten Abend,


    schaut doch mal bei Euch in Navigon Fresh rein...


    habe es heute auf dem neuen Rechner installiert und ei der Daus....


    da steht Q4/2011.


    Eine Mail habe ich jedoch nicht bekommen.....


    Viele Grüße
    Georges

  • Moin,


    habe ich heute Nachmittag gemacht, die für PDA sind noch nicht verfügbar. :cursing:
    Auch wenn mir Navigon gestern geantwortet hat und es auf die extreme Serverüberlastung auf Grund des verschobenen Erscheinungstermins schiebt, dass sie noch nicht für alle Kunden verfügbar sind. Das muss aber ein Versehen sein, für PDAs gibt es sie generell noch nicht.


    Grüße
    Torsten
    PS: Lange gucke ich mir dieses Theater nicht mehr an!

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Ihr werdet es kaum glauben Q4-2011 ist für PDA über Freshmaps downloadbar. :)
    Lade gerade z. Z. mit 1980Kb/s 8)


    edit: ist aber wohl nur für PDA`s mit Windows Mobile....
    La a a a a nge lebe Windows Mobile.... zumindest so lange wie mein PDA lebt :D

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    2 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Ihr werdet es kaum glauben Q4-2011 ist für PDA über Freshmaps downloadbar. :)
    Lade gerade z. Z. mit 1980Kb/s 8)


    Hallo,


    dies gilt wohl nur für PDA mit Windows Mobile....


    Für meine Android-Version gibt es noch keine neuen Karten....



    Gruß

  • Hi,


    meine Frist zur zweiten Nachbesserung wäre morgen abgelaufen.
    Gestern früh hatte sich noch der Support von Garmin gemeldet und so wie es aussah,
    war dort die zweite Fristsetzung, die ich direkt nach Navigon in Hamburg gefaxt hatte, nicht eingegangen.
    Wie dem auch sei, der Download ist da.
    Bin gespannt, ob man daraus für das nächste Quartal gelernt hat.
    Gruß, Vaio105