wirklich taugliches Navi für WW-Gespann im Fahrtbereich Mittelmeer von altem Mann gesucht

  • Hallo als neue Mitglied mit nun über 70 Jahren suche ich verzweifelt nach einem wirklich bezahlbaren und nicht tomtom mörderischen Navi, das vor allem für lange Gespannfahrten in den südlichen Ländern, aber auch für Pkw Stadtfahrten in diesem Bereich, für dortige Radtouren und per Pedes Touren in den Städten dort geeignet und bezahlbar ist. Autobahnfahrten kann es auch können, muß es aber nicht, weil ist eh fast alles Tollpfllichtig dort! Unsere Nerven mit einem 740 GO von TT sind völlig am Ende nach zwei Jahren und vom Service aus Amsterdam dazu auch. Wer hat praktische und gute Erfahrungen. Haben ca. 85 000 km in der Welt, außer Südamerika, mit kleinen Campern, auch mal Pkw und nun dem eigenen Gespann in Südeuropa hinter uns - aber die Regierung will nicht mehr in den kleinen Städten am Steuer sitzen, mit dem langem Geschütz und ich muß die Karten lesen, was kein Problem wäre. Danke für die Hilfe schon im voraus! :)

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    mit deiner anfrage kann ich dir zwar nicht direkt helfen, habe aber eine frage zu deiner bisherigen navilösung.


    Unsere Nerven mit einem 740 GO von TT sind völlig am Ende nach zwei Jahren

    warum, was hat dich dort gestört, was hat nicht geklappt, wie du wolltest?


    suche ich verzweifelt nach einem wirklich bezahlbaren ..., das vor allem für lange Gespannfahrten in den südlichen Ländern, aber auch für Pkw Stadtfahrten in diesem Bereich, für dortige Radtouren und per Pedes Touren in den Städten dort geeignet und bezahlbar ist

    autonavi, radtouren und fußgänger wird sicher schwer, da klingt dein wunsch nach der eierlegenden ... . alleine radtouren und fußgängerausflüge können an der akkulaufzeit von autonavis mit großem display scheitern! ;(


    ich bin gespannt, was für vorschläge kommen. viel glück bei deiner suche! ;)



    mfg rohoel.

  • ich bin gespannt, was für vorschläge kommen. viel glück bei deiner suche! ;)


    Wahrscheinlich keine.
    Dieses Navi welches das alles kann und einfach zu bedienen ist, immer macht was ich gerade von ihm will und auch noch preiswert ist suchen wir alle... :)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Dann trau ich mich halt doch mal
    Die GTX von Pearl http://www.pearl.de/kw-1-navi.shtml haben ja was die Hardware angeht nicht wirklich den besten Ruf. Ich habe meins jetzt seit ü 2 Wochen und bin vollauf zufrieden und glücklich. Hat mich schon ein bisschen Arbeit gekostet das einzurichten und kennen zu lernen, aber jetzt ists´s fast perfekt :)


    Am besten gleich eine Blende dazu kaufen, das Display ist bei Sonne wirklich schwach. Nehme ich in kauf weils ansonsten passt. Auch eine extreme Stromversorgung dazu wenn ihrs wirklich mit in die Stadt nehmen wollt und das längers geht.


    Im Womo lasse ich mich meistens mit "Bus" und "leicht" navigieren, klar, gibt Umwege, aber dafür ists leichter zu fahren.


    Den Gurjon Skin drauf machen, dann kannst die POI die sehr einfach von POIbase zu ziehen sind, auf Entfernung einstellen. Sprich CP werden an Zoom 30 Km angezeigt, Tankstellen erst an Zoom 1 Km usw. Schön finde ich das bei der Umkreissuche nicht nur die Entfernung angezeigt wird sondern auch die Richtung. Kann fahrend der Fahrt zoomen, so das ich auch auf der Karte die SP bzw CP im weiteren Umkreis sehen.


    Ganz grauenvoll finde-fand ich die Blauen Ballone die ein POI anzeigen, ich habe sie alle raus gelöscht. Mir reicht es wenn ich die SP, Bäder, Thermen, Cash Group angezeigt bekomme
    Die Stimmen sind nicht wirklich schön und die ansagen für Medion und Navigon Nutzer sehr gewöhnungsbedürftig.


    Am 3D habe ich Spass, da kann man 3 verschiedene Winkel einstellen, kommt aber auch ganz einfach wieder auf die 2D Anzeige

    Grüssle Ina

  • Hallo Ernsting, viel helfen kann ich sicher auch nicht, doch habe ich mit über 80 und mindestens eben so viel WOWA Km wie Ihr, etliches an Erfahrungen sammeln können.


    Nach vielen Fehlkäufen und z.T. exotischen Installationen habe ich im Augenblick eine Lösung, die mich voll zufriedenstellt.


    Als Navi benutze ich ein 6Zoll Chinaimport mit Windows CE6, das hat rund 60 € gekostet. Die hauseigene Software iGO 8 habe ich durch Navigon 7.7. ersetzt. Damit sind wir jetzt im Herbst durch halb Europa gefahren und hatten einen einzigen Fehler, der aber kompensiert wurde.


    Für das Wiederfinden des PKW in einer fremden Stadt, den Fußgänger- bzw. Radfahrermodus (letzteren benötige ich nicht), benutze ich ein Smartphone mit GPS. Es gibt genügend App die so etwas unterstützen. Da auch das Smartphone ein einfaches Gerät ist, hat alles zusammen nicht mehr gekostet als ein "gutes" Navi bei uns im Handel.