Mal was zum Lachen ;-)

  • Das Gerät zeigt Villingen - Schwenningen an. Die Stimme spricht aber von "Volksschule Schwenningen"...

  • Das Gerät zeigt Villingen - Schwenningen an. Die Stimme spricht aber von "Volksschule Schwenningen"...


    Das haben wir jetzt von dem ganzen PISA Irrsinn!

  • Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich dort in einer Woche unterwegs sein. Mit dem neuen 92er Premium live. Ich schau mal, werd' ich berichten ;)


    Wie angekündigt bin ich vor wenigen Tagen da lang gefahren, also die A7 Richtung Norden (zurück allerdings über die B3). Und es wurde mir tatsächlich zwischen Göttingen und Nörten-Hardenberg ein Tunnel angezeigt, von ca 5,5 km Länge... Also eindeutig ein Fehler. Auf dem Rückweg über die B3 war der Tunnel bei Bovenden korrekt eingetragen.

  • @mister_m
    Was hast du für Karten auf deinem Navi :?:


    Habe es gerade mal auf meinem 70PR live mit Q4/2011 getestet, Tunnel auf der A7 weiterhin vorhanden für ca. 5,6km :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von twingo7 ()

  • Solche Phantomtunnel sind mir im Herbst schon in Italien aufgefallen.
    In Apulien hatte ich das 2 oder 3 mal dass Tunnel angezeigt wurden die es nicht gab, bzw mit absoluter Sicherheit auch nie geben wird.
    Waren alles kleine Landstrassen die mitten im Feld lagen. Da hat mit Sicherheit auch keiner jemals einen Tunnen geplant.
    Da gints höchstens Tunnel für Maulwürfe und Mäuse.
    Das Becker mit Navteq und gleichem Kartenstand hat an den Stellen auch keinen Tunnel angezeigt.
    Ich tippe auf einen Kompilerfehler bei Navigon.


    Gruß Thomas

  • Ich tippe auf einen Kompilerfehler bei Navigon.


    Moin,


    also auf der NAVTEQ Map Reporter Seite wird der Tunnel momentan auch noch angezeigt.


    Vielleicht ist unser Verkehrsminister der eingeschleuste Maulwurf bei Nokia/NAVTEQ und hat schon einmal Insiderwissen weitergegeben :D .
    Deshalb können auch andere Straßenvorhaben nicht umgesetzt werden. So ein überirdischer Tunnel kostet.


    Gruß Dirk

  • Da passt diese Navigonaussage doch gut dazu:


    Mit NAVIGON FreshMaps verfügen Sie immer über die aktuellsten Karten.


    Bei der Erstellung neuer Updates arbeiten wir ausschließlich mit Experten :D zusammen. So können wir Ihnen die zuverlässige Qualität des Kartenmaterials garantieren :D – damit Sie immer schnell ans Ziel kommen. :rofl

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()