Navigon MobileNavigator 4.0

  • Hallo zusammen,


    habe gestern Navigon angeschrieben und nachgefragt, wann denn die neue Version für Android bereitgestellt wird. Hier die Antwort:
    Für Android erscheint in Kürze die neue Vollversion mit der Flowsoftware. Mit dieser erscheinen auch die Freshmaps, die Sie dazu erwerben können.Hierbei handelt es sich um ein 2 Jahresabo, wobei die Karten alle 3 Monate aktualisiert werden können.Wir bitten noch etwas um Geduld.
    Gruß

  • "In Kürze"... Ich erinnere mich vor einigen Jahren an gleichartige Aussagen und dann kam der MN6 rund ein halbes Jahr später... :sleeping:


    Gruß


    Markus

  • genau,


    eigentlich hatte Navigon vor, zuerst die Android-Version bereitzustellen.


    Wie man nun sieht, kam zuerst die WP7-Version.......


    Also warten......


    Gruß

  • Na da bin ich ja mal gespannt, werde mir das Update heute Abend mal ziehen.... Weiß zufällig jemand was das mit diesem FreshMaps XL auf sich hat... ist das eine eigenständige App oder ist das in der Navigon-App mit bei?

  • Deutsche Pressemitteilung mit Infos:


    http://www.navigon.com/portal/…el/111019_Android4.0.html


    "... Ab sofort steht die neue Version „NAVIGON für Android 4.0“ zur Verfügung. Mit der neuen App können Android-Nutzer jetzt erstmals regelmäßige Kartenupdates beziehen. Darüber hinaus können die Karten mit „NAVIGON MyMaps“ bequem auf dem Handy verwaltet werden. So können Nutzer das Kartenmaterial individuell anpassen. Weitere Neuerungen sind drei zusätzliche Menü-Ansichten sowie eine überarbeitete Benutzeroberfläche. Zudem kann die Anwendung durch optionale Funktionen erweitert werden, die innerhalb der App erworben werden können. Die Anwendung läuft auch auf Android Tablets unter Honeycomb. Im Aktionszeitraum bis 2. November sind die Navigationslösung und das Karten-Abonnement vergünstigt erhältlich. ..."

  • Die Anwendung läuft auch auf Android Tablets unter Honeycomb. Im Aktionszeitraum bis 2. November sind die Navigationslösung und das Karten-Abonnement vergünstigt erhältlich. ..."


    Deshalb lädt mein Galaxy Tab immer und imer wieder die 3.x.x runter :(
    Handy Galaxy S sofort die 4.0 bekommen,nicht aber beim Tab.

  • Ich habe gerade das neue Update aus dem Market geladen, neue Karten über WLAN installiert und der Anruf-Fehler ist immer noch da.
    Geht während der Navigation ein Anruf ein, wird die Navigation auf meinem Samsung Galaxy S I9000 mit org. Android Version 2.3.3 und Navigon Ver. 4.0 immer noch beendet.
    Es kann doch nicht sein, dass während der Navigation niemand über Bluetooth anrufen darf. Wenn dem so sein sollte, dann müssen die Kunden darüber informiert werden.
    Was ist ein Smartphone dann wert, wenn man sich entscheiden muss ob man das Smartphone als Telefon oder
    Navigationslösung nutzen möchte.


    Der nächste BUG!!!!
    Wählt man über "Meine Ziele" -> "Kontakte" kommt die Meldung "Die Adresse dieses Kontakts wurde im Datenbestand der Karte nicht gefunden". Angezeigt wird z.B. Home Hauptstraße 112 Würselen 52146 Deutschland.
    Wird dieser Kontakt über die Kontakte im Smartphone aufgerufen kann man dort auswählen welche Aktion durchgeführt werden soll. Wählt man NAVIGON aus wird die Adresse als Ziel angezeigt und die Navigation kann gestartet werden.


    Auch funktioniert die Lautstärkenabsenkung oder Stumm-Schaltung der über Bluetooth gestreamten Musik wenn eine Navi-Ansage kommt immer noch nicht. Musik und Navi-Ansage wird gleichzeitig in der gleichen Lautstärke ausgegeben. Navi-Ansage ist nur schwer zu verstehen.


    EDIT Kleiner Nachtrag: Google Navigation kann das mit der Stumm-Schaltung und Navigon könnte das auch, wenn sie es denn programmieren würden. Ab Android Version 2.2 gibt es Handling Audio Focus.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan230561 ()

  • habe auch ein Galaxy S aber bekomme kein Update ?!


    Habe 2.3.5 drauf, aber der Market wird denken ich habe 2.3.3. Habe ich so konfiguriert.
    Habe Navigon DACH.


    [edit] Na super, das Update gibt es bisher nur für die Europa-Version...

  • Ich kenn mich nicht aus.


    Ist das was derzeit (bis 2. Nov.) im Android-Market um € 47,95 angeboten wird ein Update oder ein Neukauf?


    Habe ich richtig verstanden, dass zumindest für 2 Jahre aktuelle Kartenupdates (Freshmaps) dabei sind?


    Gruss Gerhard

  • Geschickter Schachzug von Navigon.


    Wir als Bestandskunden bekommen die 4.0 für umsonst.


    Wollen wir aber aktuelle Karten, müssen wir nochmal 30€ drauflegen für dieses FreshMaps XL...

  • Geschickter Schachzug von Navigon.


    Wir als Bestandskunden bekommen die 4.0 für umsonst.


    Wollen wir aber aktuelle Karten, müssen wir nochmal 30€ drauflegen für dieses FreshMaps XL...


    Du bekommst die 4.0 mit aktuellen Karten. Bislang war es bspw. auch im Bereich iPhone so, dass mit fast jedem Programmupdate neue Karten mitgeliefert wurden. Diese Updates waren für die Bestandskunden bislang kostenfrei. Bei Android gab es lange Zeit kein Update. Für 2 Jahre aktuelle Karten jedes Quartal finde ich 30 Euro nicht zu teuer ...


    Ist jetzt nur meine Meinung ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Für mich gibt es auch noch kein Update :(


    Galaxy S+ (2.3.5) und die DACH-Version, nun hat es solange gedauert da kommt es nicht mehr drauf an, komisch ist es trotzdem.