Erster Erfahrungsbericht 72 Premium

  • Hi
    Jungfernfahrt und Totalabsturz, das ist natürlich Mist. Kannst zum Absturz noch Einzelheiten nennen. Hängt das mit der USB Verbindung zusammen und der Akku war leer oder hattest du unten rechts ein rotes TMC Icon?

    ;) bab

  • Ob es an der USB Verbindung lag weis ich nicht.Aufgefallen ist es mir erst als die Route auf die Autobahn gehen sollte,das Navi aber stumm blieb als ich geradeaus weitergefahren bin und dann ca.3km neben der Autobahn gefahren bin.Das Navi ist neben der Autobahn die paralell verläuft weiter gelaufen,also da wo ich tatsächlich gefahren bin.
    Die Restdistanz bis zum Ziel ist gleich geblieben,das heist das sich die restlichen Kilometer bis zum Ziel nicht verändert haben.
    Als ich dann einen Parkplatz angesteuert habe,musste ich resetten weil nichts mehr ging.Der Touchscreen reagierte nicht mehr.


    Gruss Stefan

  • Na ja ich hoffe das es nur ein Einzelfall war.Ich werde heute noch die neuen Karten installieren und eventuell noch ne Runde fahren.So schnell gebe ich nicht auf. :thumbup:

  • Müsste 1.24 sein wenn ich richtig gesehen habe.Warum fragst du?Hast du nähere Infos dazu?Eventuell ein Update? :rolleyes:

  • Hi,
    also bei mir ist es 1.24


    Gruß voyi1994

    Bei mir auch.Habe soeben die Karten Q3/2011 erfolgreich heruntergeladen und installiert.Ich nehme mal an das sich sowieso nicht allzuviel geändert hat.Habe auch gleich noch die neuen City View3D Daten raufgemacht,aber nur für Deutschland,Österreich,und Italien.Für alle gab es Speicherplatzprobleme.


    Vielleicht sind es bald mal mehrere die ein 72Premium oder Plus haben um ein paar Infos auszutauschen oder Skins zu basteln.Z.B. blaue Route oder so.


    Was ich verwirrend finde ist,das die heruntergeladenen Karten und Dateien immer noch in Fresh angezeigt werden.Gibt es da einen Trick oder ist das immer so?


    Gruss Stefan ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ratthi ()

  • @Ratthi,
    Welche City View3D ? Du meinst doch diese hier GTACityModels_EU_AUT.nfs ? Meine sind von 04.2011
    Oder meinst du noch was anderes.
    Mit Skins wird es so schnell nix werden, da bisher noch keiner die entsprechenden Dateien bearbeiten kann,
    bzw. gibt es keine Programme dafür.
    Die Dateien und Karten werden immer in Fresh angezeigt, da kannst du nix ändern.


    Gruß voyi1994

  • @Ratthi,
    Welche City View3D ? Du meinst doch diese hier GTACityModels_EU_AUT.nfs ? Meine sind von 04.201


    Ja genau die habe ich gemeint.Geht ja sowieso nur in Großstädten.Da ich aber auf dem Land wohne sieht man sowieso nichts.Dafür gibt es bei uns Berge und Täler und da sieht der Panorama View Modus schon toll aus. :thumbup:



    Komme gerade von einer Fahrt zurück bei der ich die Routenplanung mit 3 Zwischenzielen ausprobiert habe.Alles bestens gelaufen und ich bin zufrieden.


    Bei den Becker Navis ist es auch still geworden mit dem Skinnen.Wenigstens die orange Route möchte ich gerne ändern in Grün oder Pink wie beim Garmin.
    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der helfen kann. ;)


    Was passiert eigentlich wenn ich die anderen Sprachen im Windows Explorer lösche?Alles bis auf die Deutschen?


    Gruss Stefan

  • Hi Stefan,
    es ist nicht möglich, irgend etwas am Design zu ändern. Vielleicht in naher Zukunft vielleicht, wenn es
    sich mal lohnt. :(
    Sprachen, die du im Navi nicht benötigst, kannst du löschen, hab ich auch.

  • Hatte heute wieder eine längere Fahrt gemacht.Was mir heute aufgefallen ist,sind die komischen Landschaftsfarben.Könnte einer von euch der ein Gerät besitzt mal nachschauen wie es da ist.Anbei ein paar Screenshots:


    So siehts ja gut aus



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screenshot__192321_11yrphh.png]



    Aber das hier,


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screenshot__192754_114tr6k.png]


    Oder das,


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/screenshot__192305_11h1rwe.png]




    Ist das bei euch auch so,das es manchmal ausschaut als wenn man durch die Wüste fährt?Links und Rechts von der Route sind eigentlich Wiesen.
    Vielleicht ist ja auch was schief gelaufen mit dem Q3/2011 Kartenupdate das ich vor kurzem durchgeführt habe.Oder es war vorher schon so,keine Ahnung.


    Gruss Stefan

  • Hi,
    sieht bei mir genauso aus. Hatte mit den Q2/2011 nicht probiert, sondern auch gleich die 3er rauf geschmissen.


    Gruß voyi1994

  • Danke für deine Antwort.Dann hätte ich mir das Zurücksetzen auf Werkseinstellung sparen können.Ich dachte ich probier es mal aus.Wenn es mit den Q2/2011 anders aussieht dann gebe ich Bescheid.