Erster Erfahrungsbericht 72 Premium

  • Und was hat das Video mit meiner Aussage zu tun? :D


    Man erkennt leicht das Pulsieren des roten Kreises unter dem Blitzer.

  • Hi all,


    genau, es geht um den blinkenden / pulsierenden roten Kreis um einen Blitzer.


    DAS ist, für mich, absolut entscheidend. Ohne ein deutliches optisches Signal kann ich die "Gefahr" nicht erkennen.
    (Die Navistimme ist bei mir immer abgeschaltet. Die nervt mich total. Bei jedem Navi.)


    Da bleibe ich lieber bei meinem alten 4130er.


    Aber nochmal - gibt es ein Navi, dass die Gefahrenquellen auch optisch deutlich sichtbar anzeigt?


    Dank & Gruß,
    Volker

  • Hallo,
    klinke mich hier mal ein. Hatte bis jetzt nur Becker Geräte, dort wurde ich akustisch 2 x gewarnt gleichfalls mit einer Meter Angabe, die runterlief bis zum Blitzer. Kurz vorher die zweite Warnung.
    Bei meinen 72 PR werde ich nur einmal darauf hingewiesen, und oben erscheint das Rader Symbol.
    Aber keine Meterangabe.
    Ebenfalls ist mir aufgefallen, das, bei „schnelle Route“ das Navi immer versucht durch die Stadt, und nicht außen rum (ist hier schneller und kürzer)zu lotsen.
    Habe dieses in Oldenburg und Bremen wo ich mich sehr gut auskenne ausprobiert.
    Oder habe ich eine falsche Einstellung, da die Becker und Zwei Garmin Geräte (von meinen Kindern)immer um die Stadt fahren
    Gruß

  • ZITAZ VON VLI:
    DAS ist, für mich, absolut entscheidend. Ohne ein deutliches optisches Signal kann ich die "Gefahr" nicht erkennen.
    (Die Navistimme ist bei mir immer abgeschaltet. Die nervt mich total. Bei jedem Navi.)


    Hallo vli, aus Rücksicht an anderen Verkehrsteilnähmer solltes du doch die Navistimme einschalten, damit du nicht, während der Fahrt,dauernd auf das Display schauen muss ob gerade eine Kurwe oder eine Radaranlage kommt. Dafür hat sich Navigon, und nicht nur der, die gesprochene Warnung eigentlich einfallen lassen.
    Tschüss und gute Fahrt! :thumbup:

  • Hallo hat schon einer das Display eines 92 mit dem 72 vergleichen können. Bin auch am überlegen welches mein 2110max erstzen soll.

  • das 92 ziger kommt erst nächste Woche (29.11.) ich meine das Premium

  • Hallo


    Bitte Texte nicht per Drag&Drop hierher hopieren... einfach einen Link auf die entspr. Seite setzen.


    MfG

  • Wieso findet man auf der Navigon HP eigentlich keinerlei Hinweise auf MN8?

  • Versuch 2 ;) Ich hoffe der ist legal.


    Also der ADAC hat mal versucht die neusten Navis zu testen.
    Das GARMIN 2595LMT scheidet nicht so schlecht ab, also sehr gleichwertig gegenüber dem aus dem selben Haus stammende Navigon 72 Premium.
    Klar die Aktivhalterung des TomTom ist schon was und fehlt bei beiden oben genannten, aber an sonsten wer am besten navigiert, da kann man sich immer streiten, ist auch von Karten-Update zu Karten-Update anders, vor allem bei Navigon ;)


    Hier mal die Links zu den Tests:


    GARMIN 2595LMT: http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/mobile-navis/2011_details.aspx?testId=109&recordId=2409
    Navigon 72 Premium: http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/mobile-navis/2011_details.aspx?testId=109&recordId=2408
    Testsieger TomTom Go Live 1015: http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/mobile-navis/2011_details.aspx?testId=109&recordId=2407

  • Wieso findet man auf der Navigon HP eigentlich keinerlei Hinweise auf MN8?


    Findet man. Groß und unübersehbar direkt auf der Homepage - nur eben nicht unter der Bezeichnung „MN8“ sondern unter dem Produktnamen „Navigon Flow“. ;)

  • Hallo ich komme aus dem Becker Lager und hatte ein Z201,und habe seit heute auch ein Navigon 72 Premium und wollte meine ersten Erfahrungen posten.


    Gleich heute mal eine Probe Runde von 180km gedreht,und meine Euphorie über das Gerät wurde nach ca.60km gebremst als sich das Navi aufhing,und nur mit einem Reset wieder zum Laufen gebracht werden konnte.



    Das nächste Übel ist das Ladekabel für den 12V Anschluss.Sobald man ungünstig an den Mini USB Stecker kommt,dann möchte das Navi in den Standby Zustand wechseln.
    Aber ansonsten gibt es vorerst nichts zu bemängeln,was auch hoffentlich so bleibt.Das mit dem stecker werde ich auf jeden Fall mal beobachten.


    Gruss Stefan