Erster Erfahrungsbericht 72 Premium

  • Habe heute mein 72PR bekommen Navteq Traffic war ziemlich schnell da denke gerade mal 2Min bis ich Meldungen :) hatte und das im Haus mit Ladekabel.Wenn die Meldung sich genau so aktualisieren ist das Super.Hat einer von euch bessere Erfahrung mit den Meldungen wie genau die sind.Danke MfG Thomas

  • Was meint man mit "Genau" ?
    Meldungen sind so aktuell, wie es eben die Radiosender (welches das Navi empfängt) senden.
    So wie ich von anderen rauslesen konnte, ist die Aktuallität von Traffic-Live besser und schneller.


    Hatte auch schon mal ne örtliche Meldung bei Heimfahrt im Navi, welche aber bei der Streckenfahrt (5 Minuten später) nicht vorhanden war (mit Navteq Traffic ohne live)

    2 Mal editiert, zuletzt von Surfmichel ()

  • Live ist eben live! Das ist die bessere aber auch teure Methode. Du must abwegen.
    Ciao

  • Live ist eben live! Das ist die bessere aber auch teure Methode. Du must abwegen.
    Ciao


    schade, daß es kein Premium Live gibt, wie es beim 70er der Fall war.


    Find es blöd, wenn man Live haben will, muß man auf einiges verzichten, was es nur im Premium gibt.


    3D city view, Sprachsteuerung usw ....

  • Hi all,


    am Samstag hat Amazon geliefert.


    Eigentlich ist alles ok und er Fortschritt zur 7er Version deutlich erkennbar.


    Ich habe nur drei Probleme:
    1) Die Lautstärke der Telefongespräche ist viel zu leise.
    Die Lautstärke der Naviansagen ist tadellos, auch bei höheren Geschwindingkeiten, aber Telefonate sind kaum führbar.


    2) Radarfallen
    Stationäre Radarfallen und Ampelblitze werden als Symbol angezeigt.
    Bei Annäherung wird weder akustisch noch optisch gewarnt.
    Beim alten 4130 gab es ein deutliches akustisches Signal und das Symbol blinkte.


    3) Profile
    Nach jeder Zieleingabe wird nach dem Profil (Pkw, Mopped, Fahrrad, Fußgänger, ...) gefragt.
    Beim 4130 musste das nur einmal bei der Konfiguration angegeben werden.


    Habe ich was falsch konfiguriert, oder ist das jetzt so in der 8er Version?


    Dank & Gruß,


    Volker

  • Hi,
    das kannst du doch alles einstellen in den Menüs, und da gibt es auch noch Untermenüs.
    Habe ja das gleiche Gerät. Mußte mich auch erst einfummeln. :D


    Gruß voyi1994

  • Hi voyi1994,


    thx.


    1) Telefonlautstärke ist auf Anschlag, aber weiterhin viel zu leise. Wie ist das bei Dir?


    2) In welchem Untermenüe kann ich die Radarfallen anzeigen lassen?


    3) Routenprofile habe ich gefunden. Problem ist gelöst.


    Dank & Gruß,


    Volker

  • Hi voyi1994,


    Danke


    Die beiden Einstellungen habe ich gefunden.


    Ergebnis


    1) Telefon ist zu leise!


    2) Die Radar- / Blitzerwarnsymbole werden angezeigt, blinken aber nicht.
    Wie ist das bei Dir ?


    Dank & Gruß,


    Volker

  • Hi,
    ehrlich gesagt, hab ich den Warner nicht an, war jetzt nur zum zeigen angeklickt. Hatte ihn mal zum
    Anfang ausprobiert, hatte alles angesagt, aber ob da was geblinkt hatte, ist mir nicht aufgefallen.
    Und wie die Lautstärke vom Telefon im Auto ist, habe ich nicht probiert, nur zuhause. Und das war ok.


    Gruß voyi1994

  • Hi all,


    ich habe mit dem Navigon Support gesprochen; folgende Antwort:


    Die Warnung vor den Radarfallen / Blitzampeln erfolgt nicht mehr optisch (blinken), da es zu zuvielen Unfällen gekommen sein soll.....


    Die Warnung erfolgt nur noch akustisch.


    Damit hat das 72 PR verloren und geht zurück zu Amazon.



    Gibt es eine Geräteempfehlung für ein Navi (Hersteller egal), dass die Radarfallen auch optisch darstellt?



    Dank & Gruß,


    Volker

  • Meines Wissens hat das Icon bei Navigon (MNB1.5 bis MN8 ) noch nie geblinkt. Es wird und wurde nur visuell "star" eingeblendet.


    Ich kenne auch keine andere Software, wo das, eingeblendete, Icon blinkt.

    ;) bab

  • Hi,
    hatte mal den Warner aktiviert, und ich hatte eine Blitzerampel auf der Karte, und die Warnung dazu.
    Bin extra dort gefahren, wo ich wußte, das es da eine gibt.
    Aber mal ehrlich, deswegen gebe ich kein Gerät zurück, nur weil der Radarwarner Sch..... ist. Das ist für
    mich nun mal gar kein Kritikpunkt.


    Gruß voyi1994

  • Meines Wissens hat das Icon bei Navigon (MNB1.5 bis MN8 ) noch nie geblinkt. Es wird und wurde nur visuell "star" eingeblendet.


    Ich kenne auch keine andere Software, wo das, eingeblendete, Icon blinkt.


    Ich glaube, da irrst du dich. Wenn man sich den Film auf dieser Seite Navigon Radar-Info
    anschaut, sieht man, dass unter der dargestellten Kamera ein roter Kreis erscheint und wieder verschwindet und wieder erscheint......

    Einmal editiert, zuletzt von ltcommander ()

  • Ich glaube, da irrst du dich. Wenn man sich den Film auf dieser Seite Navigon Radar-Info
    anschaut, sieht man, dass unter der dargestellten Kamera ein roter Kreis erscheint und wieder verschwindet und wieder erscheint......


    So ist es. Wie es dadurch zu UNfällen kommen kann, ist mir allerdings schleierhaft (ist ja immerhin kein nacktes Mädel, was auf und ab hüpft).