Erster Erfahrungsbericht 72 Premium

  • Also ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Navigon 72 Premium!
    Hat sich gelohnt die Investition!


    Aber ich vermisse die Geschwindigkeitsanzeige wie beim iPhone! Kommt das eigentlich noch meine Lieblinge?

  • Hi,
    ich bin auch sehr zufrieden mit meinem 72PR. Konnte aber bisher nur immer Kurzstrecken
    in der Stadt probieren.
    @Puufer,
    was meinst du mit Geschwindigkeitsanzeige? Kann man sich doch anzeigen lassen.


    Habe ein Problem: Finde nicht mehr die Einstellung, wo ich die Tastentöne abstellen kann. ?(
    Hat wer nen Tip für mich?


    Gruß voyi1994


  • Ja echt? Komisch, habe ich nicht gefunden die Funktion!
    Also voreingestellt ist es nicht!

  • Hey super, DANKE!


    Da sieht man mal was man alles für Funktionen übersehen kann!


    Danke mein Liebling!

  • zu den Blitzern.
    Die liegen doch in einem Unterordner "POI"
    Also liegt der Gedanke sehr nahe, den Ordner POI auf Mircro SD auszulagern und den Ordner POI mit unterschiedlichem Inhalt, Schweiz tauglich, zu füttern. Auch für die " mobilen" bedarf es einer Grunddatei im Ordner POI.

    ;) bab

  • zu den Blitzern ( in der Schweiz)
    ich habe mir ferner überlegt, man hat den Original POI Ordner unter myflshdisk\Navigon\POI
    Ferner legt man auf die SD einen zweiten Poi Ordner an, Navigon\POI


    packt man nun die Blitzer und die mobilen Blitzer Grunddaten nur auf SD in den Ordner Navigon\POI, so kann man bei Grenzübertritt ohne weiteres die SD Card entfernen und schon ist alles ...im Lot.
    Da die Software dann keine Blitzerdaten findet wird auch die dortige Polizei usw. nichts finden. 8) :D

    ;) bab

  • packt man nun die Blitzer und die mobilen Blitzer Grunddaten nur auf SD in den Ordner Navigon\POI, so kann man bei Grenzübertritt ohne weiteres die SD Card entfernen und schon ist alles ...im Lot.


    Hallo,


    POI Warner auf eine SD Card auslagern nützt nichts.


    Unter Optionen, Einstellungen, Navigation, Seite 2, darf die Zeile " Vor Kontrollanlagen warnen "


    nicht vorhanden sein, sonst ist man dran. die Polizei weiß das auch und da schaut die nach.


    Diese Zeile verschwindet wenn man deinstallieren wählt. Ein aktivieren am Navi ist danach


    nicht mehr möglich weil die dafür nötigen Dateien im Navi gelöscht werden.


    MfG. leeken

  • Wenn die SD Card draußen ist, kann man das auch nichjt aktivieren.


    Du kannst auch keine Landmarks oder 3D, oder navigons "schöne Ziele" Darstellen, wenn die Datei nicht vorhanden ist.


    Du kannst auch keine alternative Sprachfiles einstellen, wenn sie im Ordner Sounds nicht vorhanden sind

    ;) bab

  • Hallo bab,


    das hat nichts mit der Schweiz zu tun, ich glaube in allen Ländern ist es verboten Radar Warner


    zu benutzen, auch in Deutschland, wer hierzulande erwischt wird zahlt 75€ Bußgeld und es gibt


    Punkte in Flensburg. Zum Glück wird nur selten kontrolliert, ich verlasse mich aber nicht darauf.


    Auf meinen 70 Plus habe ich alle Daten aus dem internen Speicher auf ein 4 GB SD Card kopiert,


    dann auf der SD Card die Datei " autorunce.mscr " mit dem Editor geöffnet und alle Einträge gelöscht


    und folgende Zeile eingetragen:


    Run("\Storage Card\NAVIGON\NAVIGON.exe")


    Abschließend im Editor speichern. Im internen Speicher habe ich dann " Vor Kontrollanlagen warnen "


    deaktiviert, auf der SD Card allerdings nicht. Wenn ich jetzt die SD Card in das Navi einlege startet


    das Programm von der SD Card mit Radar Warner, sollte ich jetzt in eine Verkehrskontolle geraten


    mehme ich die SD Card heraus, soviel Zeit bleibt immer, und laß sie verschwinden, das Navi startet


    automatisch neu vom internen Speicher, nach kurzem Sat Fix wird die Route fortgesetzt, allerdings


    ohne Radar Warner, ein Verstoß gegen geltendes Recht ist nicht nachzuweisen. Ist die Kontrolle vorbei


    steckt man die SD Card wieder ein, das Navi startet automatisch von der SD Card wieder mit Radar Warner.


    Außerdem hat man auch ein zweites System zu Verfügung falls Datenverlust auftritt.



    MfG. leeken

  • Ich dachte, die Poiwarner Datei enthält sowieso keine schweizerischen Blitzer!?

  • @Jan0815
    Hast recht es gibt von NAVIGON keine Blitzer für die Schweiz.


    bab, leeken
    Ihr habt beide Recht.
    Ich hatte gestern die Blitzer Dateien aus meinem Navi auf SD Karte getan, NAVIGON/poi.
    Im internen poi Ordner die Blitzer Dateien gelöscht.
    Nach dem Reset (SD Karte ist draußen) hatte ich keine Blitzer Einstellungen mehr gehabt.
    SD Karte rein Navi startete neu und die Einstellungen für die Blitzer waren wieder vorhanden.


    MfG Navimensch

    MfG Navimensch

  • Und warum dann der ganze Aufwand? Stören sich schweizer Polizisten an österreichischen Blitzern? :D