Bösartige Bedrohung bei klick auf das Forum

  • Auch bei mir mit IE9, Angriffe auf den PC und Abwehr durch Norton :wacko: .


    Name der IPS-Warnung: "Web Attack: Malicious Toolkit Website 9"
    Angreifender Computer: "wondas-servequake-com (91.220.35.103, 80)"
    Angreifender URL: "wondas-servequake-com/main-php?page=2138ba808338ef71"


    Hinweis: Die Punkte (.) der Adresse habe ich absichtlich als Striche (-) eingetragen, damit keiner versehentlich draufklickt, da ich nicht weiss wo man eventuell landet....

  • Hallo


    Scheint eine der Seiten zu sein, auf die im Werbeblock verlinkt wird [Google lässt grüßen]. Ich selber verwende Firefox mit "Adblock plus". Dann ist Ruhe...


    ...ich geb's mal weiter, dass man der Seite im Werbeblock den Hahn zudreht.


    MfG

  • Bei mir wird auch ständig versucht, eine Datei hcp_asx von wondas.servequake.com zu öffnen, auch wenn ich in den Editor gehe wie jetzt oder dabei dann auf den Vorschau Button klicke usw. Eigentlich beim Öffnen jeglicher Forumseiten.


    Macht überhaupt keinen guten Eindruck !! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Hatte auch eine Virusmeldung als ich auf diesen Thread klickte. Bei anderen Threads kam keine Meldung.



    Edit: Jetzt auf allen seiten hier im Forum... bin dann erst mal weg hier.... :(


    G-Data 2012 Virus JS: Redirector - KK [ usw...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    unser openx Werbeserver wurde gehackt. Die Werbebanner, die darüber ausgeliefert wurden, waren infiziert. Wir haben den Werbeserver offline genommen und gehen auf Ursachenforschung. Unsere Webseite und unsere Foren sind jedenfalls unversehrt (diese liegen auf einem anderen Server). Vielen Dank für eure Hinweise.

    Gruß, Kristian

  • ... ich habe nur im Browserinfofeld mitbekommen, dass da ein Tech-Server eingeschaltet war und dann Wondas was versuchte; da ich keine Cookies zulasse, wurden die Angriffe im Vorfeld blockiert, so dass ich Meldungen vom Scanner nicht erhalten habe.
    Allerdings war bei mir nur das Naviboard betroffen.

  • Wir haben den Werbeserver offline genommen und gehen auf Ursachenforschung.


    Lasst Euch Zeit damit, dass Forum ist durch die Maßnahme recht schnell geworden! :thumbup:

  • So schnell kanns gehen. Gut, dass die Jungs hier wenigstens zügig reagieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wieder ein Pluspunkt für die Community und den verantwortlichen Support.
    Wer Wetten mag bitte hier klicken

    Einmal editiert, zuletzt von meierpeter68 ()