Habe ein Problem mit dem E4240

  • Hallo habe vor 1 Woche das E4240 gekaufz. Bin jetzt leider im Ausland und kann es nicht umtauschen! Ich habe leider das Gerät formatiert...... wusste nicht das die komplette Software deinstaliert wird. Ich habe nun ein Vavi ohne Software. Da ich mich in Ungarn aufhalte habe ich das Kartenmaterial für Osteuropa heruntergeladen. Ich kann es lider auch nicht auf das Gerät installieren! Kann mir einer hlefen? Ich kenn mich nicht so gut aus! Danke

  • Es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt! Bei der Kauf war auch keine CD dabei! Ist das normal? Steht doch dabei das dort ne CD drin ist...... Ich habe das letzte Gerät gekauft....das war in der Vetrine für ca. 3 monate! Was glaubt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    die cd benötigst du ggf um dein navi neu aufzusetzen. ohne den datenträger wird das kaum was werden.
    was hast du alles gelöcht? beschreibe mal genau!


    herzlich willkommen im forum! : drink



    mfg rohoel.

  • also, ich habe das Ding vor einer WOche gekauft. Da war keine CD dabei! Dann wollte ich die Software (Osteuropa) installieren. Also habe ich es für 49 Euro runtergelden. Als es synchronisieren wollte wurde mir gesagt das nicht genug Speicher drauf ist. daruafhin habe ich ohne mein Gehirn einzuschalten alles (also das Navi) formatiert. Jetzt habe ich 49 Euro ausgegeben und habe gar keine Software drauf! Wenn ich es anmache sagt der immer das ich eine SD Karte einschieben soll!?!?!?!?!


    Was soll ich jetzt machen? Kann man die 49 Euro zurückverlangen wenn das nicht geht? Oder kann man irgendwo das von Westeuropa kostenfrei herbekommen?

  • Du hast nicht nur die Kartendaten gelöscht sondern die komplette Software platt gemacht. Auf einem legalen Weg wirst du die Software nicht im Netz bzw. LINK erhalten. Aber im GoPal Assisstenten kann man gegen Cash entsprechende Software Versionen runterladen. An deiner Stelle würde ich das Navi zum Verkäufer zurückbringen oder auf die DVD bestehen. Und beim nächsten mal folgende Devise: Erst denken, dann handeln!!! :D

  • Hallo, ich habe jetzt mal folgendes gemacht:
    1. Schließen Sie das Navigationsgerät bitte per USB-Kabel an Ihren Computer an. Dadurch ist eine dauerhafte Stromversorgung gewährleistet.
    2. Schalten Sie das Navigationsgerät ein und führen einen Reset durch. Schalten Sie Ihr Gerät dazu vollständig aus (weitere Informationen entnehmen Sie Ihrem Handbuch).
    3. Schalten Sie Ihr Gerät nun wieder ein.
    4. Es erscheint ein roter Bildschirm. Klicken Sie nach dem Signalton kontinuierlich auf das "O" des Schriftzuges "GoPal". Es ist wichtig, immer wieder zu klicken.
    5. Jetzt befinden Sie sich im Cleanup-Menü.
    6. Klicken Sie bitte auf den Menüpunkt "Remove Installation Only“.
    7. Als nächstes wählen Sie den Menüpunkt "Remove All“.
    8. Im Anschluss noch auf den Menüpunkt "Format Flash“ klicken.
    9. Nun können Sie das Cleanup-Menü über "Exit" verlassen.



    jetzt habe ich nichts mehr drauf! Wie komm ich jetzt nur das diese blöde Software? Gibt es da keine andere Möglichkeit die zu bekommen?

  • Warum macht man ein "Remove All", wenn man genau weiß, dass man das, was man im nächsten Moment wieder braucht, mit genau diesem Schritt unwiederbringlich wegwirft und keinen Ersatz dafür hat?
    Was willst Du auf die Frage, ob es es "da keine ANDERE Möglichkeit die zu bekommen" gäbe, lesen? Irgendwas geht immer, aber legal kostet es hier halt Geld seine Fehler wieder auszubügeln, es sei denn, dir schenkt einer seine Lizenz zur Nutzung der gesuchten Software.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • also, ich habe das Ding vor einer WOche gekauft. Da war keine CD dabei! Dann wollte ich die Software (Osteuropa) installieren. Also habe ich es für 49 Euro runtergelden. Als es synchronisieren wollte wurde mir gesagt das nicht genug Speicher drauf ist. daruafhin habe ich ohne mein Gehirn einzuschalten alles (also das Navi) formatiert. Jetzt habe ich 49 Euro ausgegeben und habe gar keine Software drauf! Wenn ich es anmache sagt der immer das ich eine SD Karte einschieben soll!?!?!?!?!


    Was soll ich jetzt machen? Kann man die 49 Euro zurückverlangen wenn das nicht geht? Oder kann man irgendwo das von Westeuropa kostenfrei herbekommen?


    IMO stellt sich die Frage, was genau dort für 49,- € gekauft wurde! Kannst Du das mal genauer präzisieren, beinhaltet dies GoPal-SW + Karten? ?( Wenn ja, sollte es sich doch jetzt gem. Anleitung mit dem Assi installieren lassen.

  • also ich habe auf der GoPal Seite von medion für 49 Euro zusätzliches Kartenmaterial für Osteuropa erworben! Habs drauf gespielt....geht aber immer noch nicht! Jetzt habe ich medion eine Mail geschickt. Die schicken mir nochmal eine DVD! Das wird wohl die sein die sonst immer dabei ist. Kann ich denn damit alles wieder draufspielen? Ich bin nicht ganz so geschickt mit der ganzen Sache!


    gruss

  • Hallo,


    zum Lieferumfang gehört die CD und damit kann man GoPal komplett wiederherstellen. Das habe ich mehrmals gemacht. Wenn Du das Navi zum üblichen Preis in einem Geschäft gekauft hast, dann solltest Du die CD reklamieren.


    Gruß


    Ausnik

  • habs schon gemacht....medion will mir eine neue schicken! wie kann man das denn dann wieder installieren? ist das einfach? habe ich dann wieder die übliche navi software von westeuropa`? die war ja auch vom anfang an drauf? dann ist es bestimmt auch möglich die von mir heruntergeladene software (osteuropa) auch drauf zu spielen ODER?

  • Guten Morgen tom1994,


    habs schon gemacht....medion will mir eine neue schicken! wie kann man das denn dann wieder installieren? ist das einfach? habe ich dann wieder die übliche navi software von westeuropa`? die war ja auch vom anfang an drauf? dann ist es bestimmt auch möglich die von mir heruntergeladene software (osteuropa) auch drauf zu spielen ODER?


    wenn Du deine DVD hast, installierst Du den Gopalassistenten auf deinen PC oder Laptop und importierst alle Daten von der DVD auf deinen PC.
    Als Anleitung sollte Dir diese Seite helfen. ;)


    gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Hallo,


    aufgrund "drei Monate in der Vitrine" nehme ich an, daß es sich um das Angebot von Aldi handelt. Auf der beigelegten CD befinden sich Karten für West- und Osteuropa. Damit man sie alle gleichzeitig installieren kann, muß der Speicher des Gerätes mit einer SD Karte erweitert werden.


    Gruß



    Ausnik

  • wie, auf der CD sind auch die Karten für Osteuropa? Wie kann das denn sein? Die sind ja behindert. Jetzt habe ich mir das ja bestellt.

  • Hallo,
    ich glaube du musst einfach nur mal lesen und VERSTEHEN was du da gekauft hast. Die Bedienungs- und Installationsanleitungen sind narrensicher. Vielleicht fragst du besser einen Bekannten, der in solchen Dingen versierter ist und auch mit dem PC fehlerfrei Probleme schildern kann.
    Ich tu die vielleicht unrecht aber es kommt mir so vor als wär das ein Fake.