Wie funktioniert Traffic Live

  • Geht mir genauso. Meine Vermutung: rohoel scheint sich da verpeilt zu haben und wills nicht zugeben.

    wennst meinst. ich wüßte aber nicht, warum ich das tun sollte.


    frage:

    Das ist mir jetzt neu. Falschfahrer werden über TMC auf dem Screen angezeigt?


    antwort:

    falschfahrer und andere störungen auch über tmc.


    mein navi liest mir meldungen die meine strecke betreffen komplett vor



    mfg rohoel.

  • Hm,
    danke für den Versuch uns es nochmals zu erklären, aber ich kapiere die Antwort immer noch nicht.


    Da der Thread sich laut Thema um "Traffic Live" dreht und wir hier im Board für Android sind nochmals eine eindeutige Frage, mit der Bitte um eine eindeutige Anwort. Vielleicht kapieren wir Leser es dann endlich ;-) :


    Wenn auf meiner Route ein Geisterfahrer unterwegs ist und ich mit MN6 (Android) unterwegs bin, was kommt dann für eine Meldung?


    Danke und Grüße
    lucky

  • oben sprachen wir von tmc, wenn ihr mit einemal zu live wechselt, ist das nicht mein problem. ;)
    die ausgangsfrage lautete nämlich:



    mfg rohoel.


    Nein, dein Problem ist, das du in deinem Posting behauptet hast, das dir dein Navi Falschfahrer meldet und jetzt nur rumblubberst und keine konkrete Antwort gibst. Für einen Mod ein schwaches Bild!

  • ups, eben auf meinem navi gefunden!


    wer damit nix anfangen kann, sollte mal die forensuche bemühen. die originaldateien hänge ich nicht ran.
    was die penalty und positionsdaten bedeuten, bekommst du sicher noch raus. aber das ist wahrscheinlich ohnehin alles falsch. :D :thumbsup: :whistling:


    tschüß!



    rohoel.

  • Das Thema an sich interessiert mich eigentlich weniger... Ich war noch nie in der Nähe eines Geisterfahrers.


    Aber interessant, wie man schön aneinander vorbeireden kann. Der eine interpretiert die Fragen auf seine Art, andere lesen da Antworten raus, die nicht gegeben worden sind...


    Meiner Meinung nach, hat rohoel die Eingangsfrage dahingegen fehlinterpretiert, als das nicht nach TMC gefragt wurde, sondern nach den Quellen von Traffic Live. Das ganze nur als Unterfrage zum eigentlichen Thema, wie Navigon auf Android mit einer möglichen Geisterfahrermeldung umgeht und wie das dem Fahrer mitgeteilt wird, wenn es auf seiner Route liegt.


    rohoel hat meiner Meinung nach auch nicht von Navigon auf Android geschrieben, sondern von einem PND (Medion?) das die dort eintreffenden TMC-Meldungen vorlesen kann. Gleiches gilt für die oben stehenden Screenshots mit den TMC-Codes.


    Inmsofern ist der Umgang von Navigon für Android mit einem per Traffic Live gemeldeten Geisterfahrers, so er denn auf der Route liegt, bisher völlig ungeklärt. Zumindest hat markusd112 im Beitrag 4 etwas zur Quellenlage geschrieben.


    Wenn meine Interpretation des Dialoges so zutrifft, dann mögen mal die Beteiligten das Bestätigen.


    Franz

  • Hi Franz,

    Inmsofern ist der Umgang von Navigon für Android mit einem per Traffic Live gemeldeten Geisterfahrers, so er denn auf der Route liegt, bisher völlig ungeklärt. Zumindest hat markusd112 im Beitrag 4 etwas zur Quellenlage geschrieben.


    Wenn meine Interpretation des Dialoges so zutrifft, dann mögen mal die Beteiligten das Bestätigen.

    kann ich bestätigen ;-)


    Schon sehr schade dass ein Mod hier ein solch fades Bild abgibt. Ist man von PN eigentlich anders gewohnt (gewesen)!


    Ich wollte ja auch nochmals Klarheit reinbringen und habe oben ja folgendes formuliert, leider wurde auch dies ignoriert:

    Schade, dass rohoel nicht einfach sagen kann, dass er wohl nicht aufs Board und nicht aufs Thema geachtet hat und er zu Navigon für Android wohl nichts konkretes sagen kann.
    Das solllte doch dem eigentlichen Umgang hier entsprechen!? Stattdessen äußert er sich weiter nicht themenbezogen, um dann sogar anzukündigen sich nicht weiter zu äußern, was er aber doch wieder themenfremd tat ?(


    Schade!


    Grüße
    lucky