Navigon 92 Premium Live

  • Cool,


    das könnte mein neues Navi werden. Das, was mich derzeit an meinem 70 Premium Live am meisten stört, ist der hakelig zu bedienenden Touchscreen. Die 92er Serie soll ja nun einen kapazitiven Touchscreen aus Glas (wie schon beim 84xx) bekommen. Wenn die Bedienung dann so leicht von der Hand geht, wie bei meinen iPhone 4, dann wäre dies für mich ein riesen Schritt in Richtung Komfort. Zudem scheint ja Navigon Flow hiermit richtig sinnvoll zu sein und Spaß zu machen.


    Weiß jemand, wann das 92 Premium Live erscheinen wird? Auf der Navigon-Homepage habe ich darüber noch nichts in Erfahrung bringen können.


    Zudem würde mich interessieren, ob die neue Stauanzeige nur in Verbindung mit den TMC-Meldungen oder auch mit den Live-Diensten funktioniert.


    Gruß,


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von thopeter ()

  • Schwer zu sagen wann es erscheint, denke mal aber das es wohl November/Dezember wird.


    Die Stauanzeige wird sicherlich auch mit den Staumeldungen des LiveServices funktionieren.

  • Das Modell interessiert mich auch.
    Jedoch werde ich ganz genau auf die ersten Berichte warten, ob die neuen Modelle nicht die gleichen dramatischen Mängel aufweisen wie zumindest viele 8410/8450 Modelle wie auch mein damaliges Gerät
    (habe jetzt ein 70Premium):


    -Heiß werden des Gerätes durch Akku
    -Staub, welcher unter das Glasdisplay eindringt
    -Scheppernder Lautsprecher
    -Megakurze Akkulaufzeit durch minderwertigen (China?-) Akku.


    Ich kann nur hoffen, dass Navigon bei den neuen Geräten diese Konstruktionsfehler behoben hat!


    Mein 8410 hatte ich eingeschickt gehabt, mit zum Teil behobenen Mängeln zurückbekommen. Aber nach kurzer Zeit war erneut Staub unterm Glas.
    Zum erneuten Einschicken kam ich nicht mehr, da mir das Gerät gestohlen wurde.

  • aug mir intresiert der navigon 92 premium (live) sehr, abber in das handbuch finde ich nichts ubber das fahrtenbuch (logbuch) gibt es diessen nicht mehr (in der navigon 8110 update nutz ich das fahrtenbuch jeden tag / fahrt)? Und komt aug einer Navigon 92 Premium oder Premium live mit Truck software ?


    grusse


    Arend

  • Und komt aug einer Navigon 92 Premium oder Premium live mit Truck software ?

    Hoffe ich auch denke aber das nur evtl.das 92 Premium mit Trucksoft kommt.Das Live geht ja offizell nur ohne truck ,aber mit paar Veränderung läuft das Live auch mit der Trucksoft.


    Gruss Onkel


  • es gibt in der Serie 42, 72 und 92 kein Fahrtenbuch mehr, es können keine Adressen aus Outlook oder anderen Programmen exportiert werden, es können keine Routen mehr am PC geplant und mit einem Routenkonverter exportiert werden, weiterhin können keine POIs aus keinem Routenplaner Google, Michelin etc mit Navigon Fresh auf das Gerät exportiert werden. es hat aus meiner Sicht sehr viele Nachteile gegenüber MN7. Angebot entfernt von hope68 - Wir sind keine Tauschbörse für illegale Sachen Ob das Gerät auch auf einen Navigon /0 Premium läuft kann ich nicht sagen.


    Bester Gruß
    ebc104

    ?( Du besitzt eine Vorab Version? Was ist das für eine Build Nr?

    ;-) bab

  • ?( Du besitzt eine Vorab Version? Was ist das für eine Build Nr?

    Keine Vorabversion, eher ein unmoralisches Angebot! :D ;)

  • Unmoralisches Angeobt entfernt - Danke den Meldern.


    ebc104:
    Bitte unterlasse in Zukunft solche Angebote, da die das Forum in rechtl. Schwierigkeiten bringen können. Danke für Dein Verständnis.


    cu Peter

  • Sehe ich das richtig, das das 92'er lediglich ein anderes Display hat? CPU und RAM ist identisch zu den derzeitigen 70'er Modellen.
    Lohnt sich deswegen die Ausgabe? ?(


    Grüße



  • Das siehst du falsch! ;)


    Ahja und warum?
    Wie in dem anderen Thread ( siehe hier)bereits geschrieben, sind die veröffentlichten techn. Daten beider Geräte identisch. Auf den Bildern und aus der Beschreibung ist zu schlussfolgern das lediglich ein anderes Display verbaut wurde.
    Es könnte natürlich sein, das die veröffentlichten Daten nur Platzhalter sind und die techn. Daten der neuen Geräte ganz andere sind.
    Falls dem so ist und Du mehr weißt, lass uns doch einfach an deinem Wissen teilhaben.


    Grüße